Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ich weiß langsam nicht mehr weiter...... 27 Mär 2017 18:21 #507583

  • deepblueSky
  • deepblueSkys Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo Forum,

vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Ich mache seit September 2016 CAPD. Am Anfang verlief die Einstellung etwas schleppend. Mit 3x 1,36 und 1x Extraneal wurde nicht genügend Wasser entzogend, sodass ich auf 2x 1,36 und 2x Extraneal im Wechsel umgestellt wurde. Nachdem das Gewicht gesunken war, gings dann wieder mit 3x 1,36 und 1x Extraneal weiter und es wurde sich verständigt, sobald das Gewicht wieder zu sehr steigt auf die 2/2 Variante zu gehen. Eine höhere Lösung wurde nur kurzzeitig mal probiert, hatte aber nicht den Erfolg. Auch im Hinkblick auf das Bauchfell wurde dies weggelassen.
Das hatte dann soweit bis Dezember funktioniert. Im Dezember kam ich dann aber mit dem Gewicht nicht mehr so gut runter. Also blieb die Variante 2/2. Seitdem treten aber immermehr Nebenwirkungen auf wie Juckreiz (Phosphat ist hoch), Kalium ist hoch, Calzium ist hoch, Schlafstörungen.
Phosphat wurde zwischenzeitlich mal besser, steig aber die letzte Zeit wieder an.

Ich verliere langsam das Vertrauen in mein Centrum. Wenn ich sage mich juckts, bekomme ich Tablette, aber ide eigentliche Ursache wird nicht bekämpft. Das das von dem hohen Phosphat herstammt weiss ich, hat mir der Doc gesagt. Aber dass, das in Zusammenhang mit dem Phosphat die Arterien verkalken lässt und es eventuell keine Transplantaionmöglichkeit mehr gibt, hab ich von anderer Stelle erfahren.
Meine UF ist seit Beginn auch stark zurückgegangen (1300-300).