Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Untersuchung des Peritoneums 24 Apr 2017 18:26 #507704

  • co11
  • co11s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 4
Untersuchung des Peritoneums bei Patienten mit chronischen Nierenerkrankungen.

Kurzbeschreibung der Studie: Das Bauchfell, möglichst vieler CPAD – Patienten, soll untersucht werden und eine Datenbank erstellt werden.
Sinn der Studie ist: Frühzeitig Veränderungen zu erkennen und zu reagieren.
Für die Teilnahme an dieser Studie wurde am HfH-Nierenzentrum + Klinikum Köln-Merheim geworben.
Die in Köln zuständigen Ärzte ( Dr. Kitsche und Dr. Merkel) arbeiten hier mit dem Universitätsklinikum Erlangen (Prof. Dr. K. Amann) zusammen, wo auch das Register geführt werden soll.
In der Patientenaufklärung wurde ich darauf hingewiesen, dass ich für die Teilnahme an der Studie Kein Entgeld erhalte.
So weit so gut. Nun erhalte ich von einer privaten Abrechnunsstelle aus Regensburg eine Rechnung in Höhe von € 432,86.
Wer hat an dieser Studie auch teilgenommen, und wer hat auch eine Rechnung bekommen?

Walter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.