Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wärmeplatte PD-Thermosafe plus auf Störung 20 Nov 2017 11:15 #508279

  • pdanf
  • pdanfs Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 127
Hallo,

meine Wärmeplatte von Fresenius geht sporadisch immer mal wieder auf Störung. Der Beutel ist dann natürlich eiskalt. Die Platte wurde schon ausgetauscht, aber bei der neuen Platte ist es auch nicht anders. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Platte gemacht? Ich haben den Thermosafe genaus so auf dem Rolltischchen aufgestellt, wie mir im Krankenhaus gezeigt wurde und auch schon mal ohne Erfolg eine andere Steckdose an einem anderen Stromkreis ausprobiert.

LG pdanf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wärmeplatte PD-Thermosafe plus auf Störung 04 Dez 2017 18:40 #508331

  • urmeli
  • urmelis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 4
Hey
Dies ist mir schon des öfteren passiert.Auch meine Wärmeplatte wurde ausgetauscht,aber mit der neuen ist das auch passiert.Momentan leg ich den Beutel auf die Heizung im Bad.Im Sommer muss ich halt immer wieder schauen,ob die Platte richtig läuft.

Gruss urmeli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wärmeplatte PD-Thermosafe plus auf Störung 05 Dez 2017 22:20 #508332

  • pdanf
  • pdanfs Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 127
Hallo Urmeli,

danke, jetzt weiß ich zumindest, dass ich nicht er Einzige mit dem Problem bin. Im Dialysezentrum gucken die immer komisch und sagen, dass sie das Problem noch nie hatten, wie z.B. auch bei den Drainagebeuteln, die bei mir immer mal wieder leck sind.

Zwischenzeitlich habe ich übrigens rausbekommen, dass meine Platte nur dann auf Störung geht, wenn ich die Timerfunktion (Dialyse in 4 oder 8 Stunden) benutze. Wenn ich sie ununterbrochen laufen lasse, geht sie nicht auf Störung. Vielleicht ist das auch der Grund, warum die PD-Schwester im Krankenhaus beim PD-Training damals ohne weitere Erklärung empfahl, die Platte ununterbrochen laufen zu lassen (ohne die Timerfunktion).

LG
pdanf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wärmeplatte PD-Thermosafe plus auf Störung 09 Dez 2017 18:37 #508337

  • urmeli
  • urmelis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 4
Hey

Ich hab leider vergessen zu schreiben,dass ich auch das Problem bei 4-8 Stunden habe.Ich stell auf 4 Stunden ein,dann wenn ich den Beutel brauche sehe ich,dass die Heizplatte auf 4 und 8 Stunden läuft,der Beutel natürlich kalt ist.Also wie gesagt,wenn ich sie wieder auf die Platte lege,sehe ich regelmässig nach ob alle o.k.ist. Dann möchte ich nur noch sagen,dass bei mir auch die Beutel schon sehr sehr oft leck waren.Also mach dir keinen Kopf und lass die anderen ruhig ungläubig schauen,ich kenn das und nach 9 Jahren Dia hab ich auch schon einiges erlebt und durchgestanden.Ich wünsch dir eine gute Zeit und einen schönen 2ten ADVENT

Gruss urmeli
Folgende Benutzer bedankten sich: pdanf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wärmeplatte PD-Thermosafe plus auf Störung 11 Dez 2017 18:03 #508343

  • pdanf
  • pdanfs Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 127
Hallo Urmeli,

danke! Das ist echt gut zu wissen, dass andere Leute ähnliche Probleme haben. Ich neige nämlich dazu, immer erst den Fehler bei mir selbst zu suchen, konnte mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich was falsch gemacht habe. Auch Dir eine schöne Adventszeit.

LG
pdanf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wärmeplatte PD-Thermosafe plus auf Störung 09 Jan 2021 21:20 #515288

  • 3fachmami
  • 3fachmamis Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 74
Hallo zusammen,

ich hatte das Problem mit der Wärmeplatte von Fresenius jetzt auch 4 x innerhalb von 3 Wochen..heute Morgen und jetzt eben schon wieder....egal ob ich sie durch weg laufen lasse oder den Timer 4 oder 8 Std. benutze. In der Klinik war meine Wärmeplatte auch viel wärmer als diese....lohnt sich ein Tauch ? Soll ich meine Dialyseschwester die bestellt kontaktieren oder direkt Fresenius anrufen. ?


Liebe Grüße 3fachmami

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wärmeplatte PD-Thermosafe plus auf Störung 09 Jan 2021 21:47 #515289

  • pdanf
  • pdanfs Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 127
Hallo 3fachmami,

nachdem ich das Posting damals geschrieben hatte, habe ich herausgefunden, dass die Platte auch ohne Timer sporadisch Störungen hat und so ging das dann die nächsten 2-3 Jahre. Dann wurde die Plattenocheinmal turnusmäßig ausgetauscht (ist aus Sicherheitsgründen vorgeschrieben) und was soll ich sagen? Bei der dritten Platte tritt der Fehler nicht mehr auf. Ich glaube, sie haben etwas an der Firmware geändert. Ich würde auf jeden Fall mal einen Tausch ausprobieren. Ruf einfach bei der Telefonnummer Deiner Ansprechpartner an, wenn Du direkt bei Fresenius Material bestellst oder schreib eine E-Mail an die Adresse an die Du auch die Bestellung schickst. Der Austausch wird dann ziemlich schnell organisiert. Ansonsten im Dialysezentrum nachfragen.

Liebe Grüße
pdanf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.