Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Cycler Serena von Gambro 06 Dez 2007 11:58 #50698

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
lt. ärztlichem Rat soll ich nun auch auf den Cycler wechseln. Ich bekomme eine Serena von Gambro. Können mir die Nutzer dieser Maschine mitteilen, wie groß sie ist (Höhe, Breite, Tiefe)? Ich muß einen geeigneten Standplatz suchen und da unser Schlafzimmer eine Dachschräge hat, paßt sie nicht überall hin.
Vielen Dank, Gruß Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 06 Dez 2007 12:34 #50699

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hast Du hier mal geschaut?

Cycler Sirena

lg. catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 06 Dez 2007 13:16 #50700

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Roxanne,

der Cycler Serena istnicht sehr groß, ungefähr wie eine Mikrowelle oder falls Du mal den Cycler von Baxter gesehen hast, der ist genauso groß.
Da Du ihn etwa idealerweise in Betthöhe aufstellen solltest, könnte er durchaus unter eine Dachschräge passen. Also bei mir würde das Funktionieren, Höhe Tisch+Cycler 75 cm. Du mußt aber noch etwas Spielraum nach oben haben, damit Du die Klappe öffnen und die Beutel reinlegen kannst (24 cm, allerdings beginnt die Klappe nicht ganz hinten so dass Du bei einer Schräge etwas mehr Spielraum hast).
Breite: ca 44cm, Tiefe ca. 35cm, Höhe ohne Tisch 21cm (Klappe zu)

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 06 Dez 2007 18:22 #50701

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hi Roxanne,

ich hatte den Fresenius Sleep Safe auch unter der Dachschräge bei uns (allerdings weiß ich ja nicht, wie Euer Kniestock aussieht aber das Bett wird doch auch nicht so niedrig sein, daß Du fast auf dem Boden liegst oder?) Also wenn Dein Bett normale Höhe hat, dann wirds sicherlich auch mit dem Cycler klappen. Bei Fresenius mußte man zwar keinen Deckel hochklappen aber dafür kam mir der Gambro (beim Vorführen) leiser vor.

Viel Erfolg
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 06 Dez 2007 18:36 #50702

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roxanne,

mein Mann hatte den Cycler von Baxter, wir haben auch eine Dachschräge, Kniestock 40 cm, aber es hat alles gepaßt, auch mit dem Infusionsständer.
Den Auslauf haben wir in einer 23ltr. Oscar-Tonne entsorgt. Doch oh weh, die Katzen finden die laufenden Blasen in dem Schlauch sehr interessant. 3 Jahre ging es gut, dann - ein Biß - und schon war die Bauchfellentzündung da. Also, Risiko oder Katzen müssen nachts draußen bleiben.
Viel Glück und Glückwunsch zur täglichen Freiheit, du wirst den 4maligen Wechsel tagsüber bestimmt nicht vermissen.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 06 Dez 2007 20:09 #50703

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Oscar-Tonne?
Es gibt doch eine tolle Tonne, DiaJet... die ist für Cycler-Dialyse gemacht, erleichtert auch das Entleeren, da dafür auch alles Vorgesehen ist.
Fragt doch mal in eurem KfH danach, ich habe das Teil sofort bekommen, als es hieß, ich mache nun Cycler.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 06 Dez 2007 20:20 #50704

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Brandymaus,
da sagst Du was. Seit heute mußich 5x täglich wechseln, bis ich die 2,0 l Beztel, die ich noch habe aufgebraucht habe. Das wird vor Weihnachten der Fall sein. Dann wechselle ich auf 4 x 2,5 l und dann wird der Cycler bestellt. Ich muß dann mit Cycler noch 1 x täglich Handwechsel machen. Klar freue ich mich über den weniger unterbrochenen Tag, andererseits finde ich die mind. 8 Stunden am Cycler doch sehr komisch, bin ja ein Schlafmuffel. Aber ich werde mich schon daran gewöhnen.
Gruß, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 06 Dez 2007 20:21 #50705

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo catqwoman,
doch die Seite habe ich von vorn bis hinten durch, aber da stehen keine technischen Details drinm.
Libe Grüße, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 06 Dez 2007 20:23 #50706

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hati,
vielen Dank für die Information, dann paßt es ja gut, denn unser Kniestock ist so 80 cm. Dann paßt das Gerät gut in die ecke, die ich mir vorstelle, es muß nur der Katzenturm weg, aber das ist das kleinste Übel.
Gruß, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 06 Dez 2007 20:25 #50707

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Data,
mein Arzt erzähle auch sofort etwas von einer Pumpe zum entleeren.
Gruß, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 06 Dez 2007 20:41 #50708

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Jepp, da musst du dann das schwere Teil nicht hoch heben, es wird fast vollständig leer gepumpt, und die 200ml, die drin bleiben, kann man dann auch so ausschütten. Und auch die Pumpe habe ich vom KfH :)

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 06 Dez 2007 21:18 #50709

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Roxanne,

bei Gambro gibt es auch die Möglichkeit die leeren gebrauchten 5l-Beutel in Ablaufbeutel umzufunktionieren(das ist glaube ich anders als bei den anderen Firmen). Dazu gibt es eine Sollbruchstelle im Schlauchset. Ich schließe sie dann an den Ablaufschlauch an und lege sie (zur Vorsicht)schon in eine leere Tonne/Wanne (Vorsicht noch nie erforderlich!). Aber früh habe ich dann auch nur 3xca. 5l zu entsorgen und das trägt sich schon einzeln gut weg.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 07 Dez 2007 08:34 #50710

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roxanne,

das glaub ich auch, für mich wäre es auch schwer, weil ich auch nicht so
ein Schläfer bin, aber was bleibt einem anderes übrig.
Ist das schon sicher, daß du tagsüber einen Beutel reinschieben mußt?
Mein Mann hat sich immer dagegen gewehrt, weil er tagsüber einen leeren Bauch haben wollte, und anhand der Werte war es auch gar nicht nötig. Wie das jetzt künftig sein wird - so er den Katheter wieder bekommt - wird man sehen. Hängt ja auch von der Leistungsfähigkeit des Bauchfells ab.

Von Baxter gibt es spezielle Ablaufbeutel, aber die sind auch schwer zu transportieren, wenn sie voll sind.
Wegen dieser Tonne werde ich mich nochmal erkundigen, ob es da was anderes gibt.
Schönes Wochenende
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 07 Dez 2007 09:11 #50711

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Guten Morgen

Bei Baxter gibt es einen Verlängerungsschlauch, damit komme ich bis an die Toilette,
so etwas wird es wohl von Gambro auch geben .

Ich bin damals auf die Internetseite von Baxter gegangen und habe dort einiges an Zubehör gefunden, was mein Kuratorium nicht kannte, bei der nächsten Bestellung habe ih eifach die Bestellnummern eingetragen und siehe da, die Sachen kamen auch bei mir an :-]

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 07 Dez 2007 09:18 #50712

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bina,

ja, den Verlängerungsschlauch hatten wir auch mal, aber - wir haben 3 Katzen.
Der Schlauch würde zwar bis zur Toilette reichen, aber das würde keine 10 Minuten gut gehen, dann wäre der durchlöchert, weil man ja so schön den Bläschen hinterherlaufen kann. Mit der Tonne funktioniert das eigentlich ganz gut aber ich werde mich mal erkundigen, ob es sonst noch Alternativen gibt.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 07 Dez 2007 09:21 #50713

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elena,
danke für den Tip, ich glaub nicht, daß unser Zentrum was davon weiß, sonst hätten sie vielleicht doch mal den Hinweis gegeben. Aber manchmal muß man wirklich allem selber hinterherlaufen, damit es funktioniert.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 07 Dez 2007 09:22 #50714

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4

Wir haben auch zwei Katzen, die dürfen aber nicht ins Schlafzimmer und das Bad ist direkt nebenan :-)

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 07 Dez 2007 09:25 #50715

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja dann ist natürlich die beste Lösung, unser Bad ist über den Flur, da
ginge das nicht. Tagsüber dürfen die Katzen schon ins Schlafzimmer, nur
nachts nicht. Aber da mein Mann ja zur Zeit HD macht, dürfen sie auch nachts rein.

Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 07 Dez 2007 10:09 #50716

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hallo Brandy.

Wenn du in eurem Zentrum danach fragst, dann brauchst du zu der Tonne noch einen Kompressor (fürs pumpen) und zwei verschiedene Desinfektionsmittel. Gegebenenfalls hast du die Desinfektionsmittel schon für eure Tonne. Einmal ein flüssiges für jeden Tag und ein mal ist das ein Pulver, für 1-2 mal im Monat.

Wenn du DiaJet bei Google eingibst, kriegst du auch einiges an Infos, hat ein Dia-Patient mal entwickelt, ist also nicht von Baxter/Frisenius/Gambro.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 07 Dez 2007 10:12 #50717

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hi Brandy.
Entwässert dein Mann so gut über den Cycler, dass er tags über leer ist? Ich kriege zusätzlich zum Cycler (was auch nicht wenig ist) über Tag mit Extraneal noch mal an die 800ml... kann deswegen ohne Einschränkungen saufen wie ein Kamel :-]

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 07 Dez 2007 10:48 #50718

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Von Fresenius gibt es auch einen Verlängerungsschlauch, der war glaube ich 12 m lang und ging bis zur Toilette.

Beachte auch, daß Du mit dem Cycler noch mehr Müll hast als mit Handwechseln (so wars zumindest bei mir).

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 07 Dez 2007 12:21 #50719

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Data,
doch, heben muß ich bzw. mein Mann. Unser Schlafzijmmer und auch das Bad befinden sich im OG. Der Abwasserabfluß des Bades (und somit auch der Toilette) ist aufgrund baulicher Gegebenheiten sehr flach. Schütte ich die PD-Lösung in die Toilette, bilden sich im Abfluß durch das Eiweiß und die Glucose Ablagerungen (sehen aus wie Watte), die den Abfluß sehr schnell verstopfen. Das hatte ich schon 2 Mal zu der Zeit, als ich die PD-Lösung noch im oberen Bad entsorgte. Derzeit leere ich die Beutel daher immer in der Gästetoilette im EG, da sind die Abflüsse steiler und es gibt keine Probleme. Mein Mann wird also die schweren Eimer schleppen müssen, ist allemal besser als verstopfte Abflüsse.
Gruß, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 07 Dez 2007 12:27 #50720

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Brandymaus,
im KfH Köln-Merheim gehört es wohl zur Standardbehandlung, auch beim Einsatz des Cyclers einen Handwechsel durchzuführen. Ich werde erst einmal abwarten, was der Systemwechsel bringt. Ich hätte auch tagsüber lieber einen leeren Bauch, denn die 2-3 Liter kneifen ganz schön und die ein oder andere Hose sitzt jett spack.
Gruß Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 07 Dez 2007 12:29 #50721

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also noch eine größere Mülltonne extra bestellen ... Ist bei Nutzung des Cyclers auch die Aufwandspauschale höher als 35 €?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 07 Dez 2007 12:41 #50722

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


Ich bekomme 75 Euro Aufwandsentschädigung.

Den Ablaufbehälter habe ich auch, der ist sehr praktisch, weil er oben einen Griff hat und unten zwei Rollen, so läßt er sich auch noch ganz gut die Stufen runterbringen.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 07 Dez 2007 13:14 #50726

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich werde mir diesen Behälter ansehen, mein Mann kann dann ja entscheiden, was er besser tragen kann .... Hauptsache, das Ding ist dicht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 07 Dez 2007 13:18 #50727

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elena,
ich habe das mit Google und DiaJet versucht, bekomme aber nur Ergebnisse zu einem Druckerpapier namens DiaJet ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 07 Dez 2007 13:19 #50728

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


Und ob das dicht ist :-]

Ich hatte anfangs auch eine Oskartonne, also ich weiß was angenehmeres ;-)

und mit der Pumpe ist das auch sehr viel bequemer.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 07 Dez 2007 13:41 #50730

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Roxanne,

ich bin es nochmal. Bevor Ihr Euch alle möglichen Tonnenvarianten anschaut, beschäftigt euch doch bitte nochmal genau mit dem Gambrosystem. Die Beutel und das Schlauchset sind so gebaut, dass man die Lösungsbeutel nach benutzen einfach als Ablaufbeutel umfunktionieren kann.
Dann hat man bei 15 l z.B. 3 Beutel a 5l zu entsorgen und braucht keine Tonnen mit Rollen oder Ablaufschläuche. Also ich komme seit bald 4 Jahren mit dieser Methode wunderbar zurecht. 15 l-Tonnen möchte ich nicht durch meine Wohnung schieben, habe auch keinen der es für mich tun würde und ein Schlauch müßte 15 m lang sein oder so (habe einen sehr langen Flur).

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 07 Dez 2007 17:08 #50734

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hati,
das hört sich dann ja recht komfortabel an. 3x 5 l sind mir auch lieber als 1 x 15 l.
Gruß, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 07 Dez 2007 17:53 #50735

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo Roxanne,
was hast Du in die Toilette gegeben um die Abflüsse frei zu bekommen oder frei zu halten. Hab so ein ähnliches Problem und Angst vor ner Sintflut.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 07 Dez 2007 18:17 #50736

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Roxanne,

ja, laß es Dir mal von einer Gambro-Schwester erklären/zeigen. Die kennen sich in der Regel besser mit ihren Systemen aus, als die Zentrumsschwestern oder gar die Ärzte. Diese müssen ja alle Systeme im Blick haben.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 07 Dez 2007 21:00 #50737

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Erstaunlicherweise finde ich die Seite von vor einem Jahr auch nicht mehr... sehr interessant. Ich suche mal noch ein wenig :)

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 08 Dez 2007 11:49 #50739

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Raja,
ich hatte diese Ablagerungen hauptsächlich im Ausguss des Waschbeckens, wir haben sie manuell entfernt, also den Siphon aufgeschraubt und gesäubert. An den Toilettenabfluss sind wir mit einer sog. Spirale herangegangen. Danach habe ich im 1. OG nichts mehr entsorgt, jetzt schütte ich alles in die Toilette im EG, spüle viel nach und dort haben wir wg. des steilen Abflusses die Probleme nicht.
Gruß, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 08 Dez 2007 12:21 #50743

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roxanne,

wir hatten den Eimer immer auf so einem rollbaren Untersatz für Blumentöpfe stehen. Da muß man den Eimer nicht tragen, sondern kann ihn bis zum Abfluß fahren. Wir haben es immer in die Badewanne geschüttet, da wir keine Duschwanne haben - was ja einfacher gewesen wäre. Aber nachdem die Badewanne dann schlecht ablief, haben wir es auch ins Klo geschüttet. Bis jetzt hab ich da noch nichts gemerkt, ich spül immer einmal nach und das funktionierte.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 08 Dez 2007 12:28 #50744

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elena,

also bis jetzt hat die Entwässerung immer gut funktioniert, da er noch eine gute Restausscheidung hat. Was er getrunken hat, ging auch immer raus. Nach der Tx mußte er auch eine zeitlang tagsüber einen Extraneal-Beutel einschieben mit dem Erfolg, daß er zuviel Wasser verloren hat und zusätzlich dann wieder 1 ltr. NaCl gebraucht hat. Toll, was sich manche Ärzte manchmal so denken.
Ich glaube auch, wenn man das über mehrere Jahre macht, hat man das selber auch so gut im Gefühl, daß man eigenverantwortlich einen Zusatzbeutel tagsüber reinschieben kann. Wir hatten ja auch immer eine Notration CAPD-Beutel da.:-p
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 08 Dez 2007 12:32 #50745

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roxanne,

hast du eigentlich auch deinen Katheter in Merheim bekommen? Hab das bei der Merheim-Diskussion nicht so mehr ganz im Gedächtnis. Wenn ja, warst du zufrieden oder hattest du den Eindruck, die machen das nur einmal im Monat?
Ach ja, zu dem vermehrten Müll - unser Baxter-Lieferant nimmt alles wieder mit, inklusive der leeren Beutel und den Sets, die man bei der Baxter-Maschine braucht.
Mehr Müll sind eigentlich nur die Kompressen und das Zeug halt, was man zum Desinfizieren braucht. Das paßt locker in die bisherige Mülltonne.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 08 Dez 2007 19:54 #50752

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Brandymaus,
ich war zu Dialyseeinstellung in Merheim, dort werden aber keine Katheter implantiert. Die Merheimer Patienten werden dazu ins KH Köln-Holweide (in der Nähe) transportiert, dort wird der Katheter implantiert und nach dem Aufwachen geht es wieder zurück nach Merheim.
Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung durch Herrn Prof. Kienzle, wurde um 8 Uhr nach Holweide gebracht (mit dem Taxi), dann Narkose, Implantation und gegen 14 Uhr war ich wieder in meiner Suite in Merheim.
Die Narbe sieht man so gut wie gar nicht, der Katheter sitzt gut, ich kann Herrn Prof. K. vom fachlichen nur empfehlen. Ansonsten ist er recht arrogant, aber ich habe ihn bewu0ßt ja nur am Tag der Voruntersuchung gesehen, insofern war mir das egal.
Gruß, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 09 Dez 2007 11:50 #50757

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roxanne,

das find ich aber etwas umständlich, warum konntest du denn nicht direkt in Holweide liegenbleiben? Die haben wahrscheinlich keine Nephrologie aber Merheim hat doch bestimmt Chirurgen. Ich werde aber trotzdem mal bei unseren Ärzten nachfragen, ob die schon mal welche dorthin überwiesen haben.
Schönen Sonntag
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 11 Dez 2007 13:28 #50761

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Brandymaus,
genaus so ist es, Holweide hat keine Dialyse. Merheim und Holweide liegen aber nur ca. 5 Autominuten voneinander entfernt, es sind die beiden einzigen Städt. Kliniken (von der Kinderklinik Amsterdamer Str. einmal abgesehen) und die arbeiten zusammen, haben sogar eine gemeinsame Telefonzentrale. Ich fand das gar nicht umständlich.
Dein Mann ist doch privat versichert, da braucht er keine Überweisung nach Holweide. Er kann sich bei Prof. Kienzle doch direkt einen Termin geben lassen.
Gruß, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 11 Dez 2007 18:40 #50762

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roxanne,

klar, das wäre überhaupt kein Problem, werden wir auch tun.
Hat das einen Grund, warum du nicht in der Uni warst?
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Serena von Gambro 12 Dez 2007 14:24 #50763

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Lach, weil ich da arbeite ....
Die Uniklinik ist ein sehr unpersönliches Krankenhaus, riesengroß, jeden Tag andere Ärzte und Stidenten, die an einem herumfummeln. Bei jeder Visite stehen 15 Leute im Zinmmer. Die Professoren sind eingebildet wie sonst was. Die Unterbringung in den klimatisierten Zimmern im sog. Bettenhaus ist furchtbar, man kann kein Fenster öffnen. Und das Essen ist ekelhaft.
Da gehe ich freiwillig nicht hin oder nur, wenn es keine Alternative gibt. Das Klinikum Mehrheim ist von der technischen Ausstattung m. E. dem Universitätskliniken gleichgwertig und es ist nicht so überlaufen.
Gruß Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)