Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Plasterallergie 27 Jan 2018 06:51 #508492

• Roin1991
  • Roin1991s Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

Ich mache seit April 2017 CAPD Dialyse. Habe seit Dezember 2017 gemerkt das ich die Pflaster von Mölnlycke Health Care GmbH Medpore nicht vertrage. An der Klebestelle alles rot und vereinzelt Pickel und Eiter. Von meinem KfH habe ich dann als Alternative zum * Pflaster, Optisite Flexfix bekommen und gegen den (unerträglichen) Juckreiz Cetirizin ADGC 10mg, von den ich Abends eine nehmen solle.
Allerdings ist um den Exit jetzt auch alles gute und es hat sich eine Art Pickel gebildet, der stark juckt. Innerhalb von 1 Tag bildet sich auf der Kompresse und auf einigen Stellen unter dem Klebestreifen Eiter. Die Haut ist stark trocken, es bildet sich Hautschuppen an den Stellen wo kein Plaster ist.

Soll ich erst zu einem Dematologen damit gehen, oder ins Krankenhaus?
Von meinem KfH hab ich nur die Tabletten und neuen Pflaster bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Plasterallergie 27 Jan 2018 13:58 #508499

• gabi
  • gabis Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 13
Sind die Opsite Flexifix Pflaster nicht die zum wasserdichten ABkleben des Exits? Um Duschen oder Schwimmen zu gehen?

Ich habe hier Cosmopor E Pflaster in 10x8 cm und Hypafix 15 cm x 10 Meter. Die Hypafix nutze ich in Kombination mit Kompressen. Vielleicht ist das ja eine Alternative, die dir das KfH auch liefern kann?

Wegen dem Eiter würde ich schnellstmöglich deine zuständige CAPD Schwester kontaktieren, denn wenn das zu einem Tunnelinfekt führt, wirds komplizierter.
Wie pflegst Du denn überhaupt den Exit und die Haut drumherum?

Plasterallergie 27 Jan 2018 16:41 #508500

• Papaya
  • Papayas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 324