Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Müllproblem 09 Okt 2019 12:49 #511652

  • Mr.Phosphat
  • Mr.Phosphats Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 6
Hey Leute,

ich produziere durch die PD entsprechend Müll und kriege für den Restmüll die schwarzen Beutel vom KfH. Einer meiner "Liebsten" Nachbarn hat sich jetzt schon zweimal beschwert, dass ihn der Müll stört und ihn das heftig eckelt, weil oben die schläuche oder beutel rausschauen. Ich habe das grade nochmal abgewürgt und sehe auch nicht ein, warum ich extra andere Müllbeutel kaufen sollte. Findet ihr das gerecht fertigt? ICh meine ich kann ja auch nichts dafür und wer schaut bitte extra tief in die Mülltonnen rein... Bitte um eure Meinungen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Müllproblem 09 Okt 2019 14:16 #511653

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 522
Ich seh das wie du, deinen Nachbar geht das nichts an.
Gehört ja wohl zur Privatsphäre....

Mein Beileid, dass du so einen Spinner zum Nachbar hast.

lg
Chris

P.S.
Wenn der Nachbar in der Mülltonne stöbert, nimm eine Schaufel und mach paar Hundehaufen von Grundstück oder Straßenrand weg und pack die in die Mülltonne oben drauf.
Meine Mülltonne macht keiner auf xD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Müllproblem 09 Okt 2019 15:08 #511654

  • Mr.Phosphat
  • Mr.Phosphats Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 6
Hätte vielleicht noch ergänzen sollen das 8 Partein im Mietshaus wohnen :-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Müllproblem 10 Okt 2019 15:20 #511671

  • diebina
  • diebinas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 51
Was machst du denn alles in diese Säcke rein?

Muss ja sagen, besonders groß sind diese Müllsäcke ja nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Müllproblem 11 Okt 2019 12:23 #511682

  • pdanf
  • pdanfs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 127
Hallo Mr. Phosphat,

ich finde das ist eine Unverschämtheit von Deinem Nachbarn. Der soll sich im wahrsten Sinne des Wortes um seinen eigenen Dreck kümmern.
Müll ist Müll und nun mal nicht ästhetisch. Bei blutigem Müll würde ich es ja noch verstehen, aber bei PD Müll :umpf:
Ich werfe die Beutel bei mir übrigens einfach so in die Mülltonne ohne Müllbeutel, weil ich das für völlig überflüssig halte und es ja eine zusätzlicher Verbrauch von Ressourcen/Umwelt ist. Allerdings wohnen wir alleine, aber ich glaube ich würde es auch nicht einsehen, wenn noch andere Leute hier im Haus wohnten.

LG
pdanf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Müllproblem 11 Okt 2019 19:23 #511686

  • Flüstermann
  • Flüstermanns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 139
Kann es sein, das nicht jeder Mieter seine eigene Tonne hat? Das es Gemeinschaftstonnen sind, so 5x90 Liter für 6 Mieter oder so?

Dann kann man es verstehen, das sich jemand darüber echauffiert, wenn einer mehr Platz in der Tonne verbraucht.

Generell find ich sowieso, das dieses Müllproblem nicht gut gelöst ist. Wenn ich mir vorstelle, wir -meine Frau und Ich- müssten mit der 60Liter Tonne die wir nur haben dürften, auskommen, denke das würde nicht klappen! Da aber Selbstständig mit Gewerbe und Angestellte, habe ich natürlich kein Müllproblem, da Container und gewerbliche Müllabfuhr (wenn voll rufen wir an und der Container wird abgeholt und ein neuer Leerer steht da).Wäre dies nicht so, mir würden diese 60 Liter auf 14 Tage nicht langen!

Und falls dies mit Gemeinschaftstonnen ohne personlich eigene Tonne so ist, kann man schon eher verstehen, wenn sich Einzelne ob der plötzlichen Müllflut eines Einzelnen -m.M.n.- zu recht aufregen. Dann müsste die Verwaltung tätig werden und ein zusätzlich Tonnne bereitstellen, ist nur fraglich, wer die zusätzlichen Kosten dann trägt. auf die Allgemeinheit umlegen, wird wieder Probleme geben.

Dann bleibt eigentlich nur die Entsorgung über Bauhof beim Restplatik, zumindest würde dies bei uns so gehen.

lg
Harald alias flüstermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Müllproblem 10 Mär 2020 09:13 #512893

  • JohnC
  • JohnCs Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 15
Hallo,

Ich habe auch eine frage zur thema Müll. Ich komm nicht ganz klar mit unsere müll tonne, und muss zusatzlich extra mit restmüll 25 km fahren und abgeben. Letzte mal hat das 20 euro gekostet, fⁿur 6 oder sieben schwarz plastic taschen voll von leere PD beutel mit rest ubrich.

Wie macht ihr das? Naturlich trenn ich der plastic müll raus und das kommt in die Gelbe taschen. Aber die fast leere PD beutel muss ins rest müll oder? Unsere schwarze tonne ist meistens voll das wir zur sext sind.....

Veilleicht konnte ich noch ein müll tonne bestellen aber das wird warcheinlich auch nicht genug sein......

LG
John

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Müllproblem 10 Mär 2020 09:47 #512894

  • Flüstermann
  • Flüstermanns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 139
@ John,

les meine Postings oben da findest du schon mal den Tip mit
- Beantragung einer größeren Mülltonne bei der Gemeinde / Landradsamt mit Hinweis auf deine PD (evtl. Bescheinigung von deinem KfH, das du eben mehr Müll verursachst dadurch).

Ansonsten ist mit diesen Beuteln nur ein Weg vorgesehen: Restmüll! Selbst mein KfH trennt dies nicht, die Beuteln kommen in den Restmüll!

Falls du also nicht die Möglichkeit mittels Müllcontainer eines netten Industriebetriebes nutzen kannst (eher unwahrscheinlich) bleibt nur die -größere- Mülltonne.

lg
Flüstermann alias Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Müllproblem 10 Mär 2020 21:49 #512895

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo Flüstermann.
Ich mache Heimhämodialyse.Als ich in 2006 damit begonnen habe hat unsere Ökonomische ( Wirtschaftsleiterin)beim Entsorgungsbetrieb des Landkreises eine Anfrage wegen dem Procedere gestellt.
Alle Abfälle die wegen der Dialyse bei,mir anfallen kommen in den Restmüll.(schwarze Tonne)
Die kunststoffprodukte der Medizinprodukte Hersteller sind keine Abfälle nach Satzung für den Grünen Punkt.
Falls ich in einem Mehrfamilienhaus wohnen würde,hätte der Müllentsorger mir 1 verschließbare schwarze Tonne zur Verfügung gestellt.
Die Mehrkosten für den Müll sind in der Pauschale des KFH enthalten.
Bei mir ist alle 14 Tage 1 Tonne mit 120Liter Restmüll voll.
Vielleicht hilft dir das weiter,
Für Papier und Pappe hab ich auch 1 240 Liter Tonne nur für Dialyse zu stehen.
Die wird bei uns noch kostenfrei gestellt.

Viele Grüsse DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.