Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

w*kt/v mit Cycler und zusätzlichem Tagbeutel 26 Okt 2019 13:42 #511799

  • pdanf
  • pdanfs Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 127
Hallo,

kann mir jd. der einen Cycler benutzt und zusätzliche CAPD-Tagbeutel (einen oder mehrere) kurz schildern, wie bei Euch der w*kt/v-Test abläuft. Urin sammeln ist klar (wie bei CAPD), aber wie sammelt Ihr das Dialysat? Lasst Ihr z.B. den letzten CAPD-Tagbeutel einfach mit dem initialen Ablauf des Cyclers "absaugen" oder leert Ihr vor dem Cycler den Bauch manuell und nehmt eine Probe vom letzten CAPD-Tagbeutel? Schreibt Ihr auf die Proben das Gesamtvolumen des Beutels, von dem Ihr jeweils eine Probe genommen habt?

Meine PD-Pflegerinnen kennen sich mit dem Cycler nicht aus und haben mir gar keine Anweisungen gegeben. Deshalbe meine Frage.

LG
pdanf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

w*kt/v mit Cycler und zusätzlichem Tagbeutel 06 Nov 2019 11:57 #511898

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
Hallo Pdaf,
Plan ist heute Abend Tagbeutel vom Cycler absaugen lassen und davon Probe ziehen.
Nehme aber sicherheitshalber eine aus dem Abflussbeutel
Das Gesamtvolumen schreibe ich in das Protokoll.
Habe Morgen Termin in der Kfh.... wenn’s falsch war melde ich mich noch mal
Lg Beate
Folgende Benutzer bedankten sich: pdanf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

w*kt/v mit Cycler und zusätzlichem Tagbeutel 06 Nov 2019 16:06 #511901

  • pdanf
  • pdanfs Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 127
Hallo Beate,

beim letzten Mal hab ich extra einen Beutel geopfert, weil ich in einem Buch gelesen habe, man soll von jedem eine Probe ziehen. Inzwischen habe ich aber in einem anderen Buch gefunden, dass man auch alles vollständig zusammenschütten kann und eine Probe ziehen. Deshalb denke ich, dass man den letzten Beutel einfach vom Cycler absaugen lassen kann und werde es diesmal auch so machen. Rechnerisch dürfte das eigentlich keinen Unterschied machen. Leider kann ich bei meinem Cycler keine separate Probe vom Auslauf nehmen. Sonst würde ich das auch sicherheitshalber so wie Du machen.

LG
pdanf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.