Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hoher Blutdruck seit CAPD 16 Mär 2020 11:06 #512972

  • Nimyr
  • Nimyrs Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
Ich habe am 25.2. Meinen CAPD Katheter bekommen. Nach einigen Startschwierigkeiten läuft es jetzt eigentlich ganz gut - bis auf meinen Blutdruck.

Der war durch meine Nierenkrankheit schon immer recht hoch, aber eigentlich ganz gut im Griff.. Hatte sich so bei 140/80 eingependelt.

Seit der CAPD habe ich morgens nach dem Aufstehen immer einen Blutdruck von rd. 160/100. Seit einer Woche habe ich auch den ganzen Tag Kopfschmerzen, die ich auch auf den Blutdruck schiebe.

Mein Arzt hatte vermutet, dass es Wassereinlagerungen sein könnten, weil ich auch an Gewicht zugelegt hatte... Das hat sich mittlerweile normalisiert, ich nehme aber trotzdem noch torasemid (wassertabletten).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass sich mein Blutdruck mit der Bauchfelldialyse normalisiert und nicht ansteigt...

Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hoher Blutdruck seit CAPD 18 Apr 2020 11:24 #513355

  • Mike
  • Mikes Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
Hi,
War bei mir auch so. Der Blutdruck ist nach der Katheter-Implantation auf ca 170/110 mmHg hoch gegangen. Damit ging es mir auch richtig schlecht, ständige Kopfschmerzen und Übelkeit. Mein Nephrologe hat die antihypertensive Medikation deutlich gesteigert, ich nehme jetzt 5 Blutdruck-Medikamente. Damit ist es super, bin jetzt immer bei 115/75.
Hätte zwar auch gerne die Medikation durch PD reduziert stattt gesteigert, aber Hauptsache man fühlt sich besser.
Alles Gute dir!
Folgende Benutzer bedankten sich: Nimyr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.