Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Starker (Schwank-)Schwindel 15 Dez 2007 10:44 #50778

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ihr Lieben!

ICh bin seit 6 Wochen Capd-Patientin. Anfangs wurde mein Gesamtzustand relativ zügig besser. Seit etwa 2,5 Wochen hab ich aber ein Schwindelgefühl dass immer schlimmer wird. Seit ein paar Tagen schwankt mein Blutdruck und dass das Schwindel hervorruft weiß ich, aber der Schwindel hat ja schon vor etwa 2,5 Wochen begonnen. Kennt ihr das? Meine Medikation hinsichtlich meines Blutdruckes wird nun neu eingestellt. Zusätzlich ist mir auch etwas übel und mein MAgen gibt dauernd solche Verdauungsgeräusche von sich, wer hat Erfahrung damit? Sind das normale Anfangsschwierigkeiten? Meine Ärzte sind sich nicht sicher. Dieser Schwindel ist so eklig, total unangenehm. Mein Gesicht fühlt sich an als hätte ich eine Sinusitis, war gestern beim HNO, alles okay, bin grad ratlos! Weiß hier Jemand Rat?

Viele Grüße und schönes Wochenende

Melanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Starker (Schwank-)Schwindel 15 Dez 2007 11:57 #50779

  • alex
  • alexs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 0
Hallo Melanie...

diesen Schwindel hatte ich auch, kurz nachdem ich von Fresenius auf Baxter umgestiegen bin. Ich fühlte mich wie seekrank und mir war permanent schlecht. Zuerst vermutete man einen Schlaganfall aber dann wurde ein sog. gutartiger Lagerungsschwindel diagnostiziert. Ich bekam Pillen dagegen (weiß leider nicht mehr welche) und nach kurzer Zeit war das Thema zum Glück erledigt. Die Kombination Schwindel und CAPD ist leider gar nicht so selten...

Schönes Wochenende und gute Besserung!
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Starker (Schwank-)Schwindel 16 Dez 2007 21:52 #50780

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei mir kommt es dann vor,wenn ich zuviel Trinke und ich eine Stärkere Lösung einlasse.Da ich ein schneller transporter bin,wird bei mir das Wasser aus dem Körper ziemlich schnell entzogen,das ist so als wenn ich 2 gläser wasser in einer halben std wegkippe.
Das muß der Körper erstmal verknusen.
Und du weißt ja,viel wasser treibt den Blutdruck nach oben,wenig wasser nach unten.Das ist dann so als wenn dein Blutdruck PINGPONG spielt!Kein Wunder das einem dann schwindelig wird.:-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Starker (Schwank-)Schwindel 16 Dez 2007 22:32 #50781

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo, Alex,
kleine Anmerkung:
Ein gutartiger Lagerungsschwindel wird bedingt durch kleine Steinchen im Gleichgewichtsorgan, die den Fluß der sog. Endolymphe (eine art gelartige flüssigkeit) stören und dadurch charakteristische Drehschwindelattacken z.B. beim Umdrehen im Bett verursachen.
Medikamente helfen da leider gar nix. Entweder hattest Du einen anderen Schwindel, oder man hat dir was gegen Übelkeit gegeben, oder, dritte Möglichkeit, jemand wollte halt irgendwas tun und kennt die notwendigen Lagerungsmanöver für diesen Schwindeltyp nicht. Kommt häufig vor. Die medikamentöse Behandlung eines Lagerungsschwindels ist in der Regel Blödsinn und hofft nur darauf, dass der Schwindel, wie häufig, auch von alleine wieder weggeht.
Was Melanie beschreibt, klingt mir allerdings nicht wie ein Lagerungsschwindel.
LG Antonio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.