Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CAPD 27 Dez 2007 12:39 #50794

  • urs
  • urss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 0
Hallo.
Hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest?
Bei mir war es nicht so schön.
Mache seit November CAPD anfangs war auch alles ok,aber seit ungefähr 2 Wochen fühle ich mich total schlapp, leide unter starken Schlafproblemen und unter unruhigen Beinen. Übelkeit kommt auch noch dazu.
Bin nur noch traurig und antriebslos.
Weiss nicht mrhr weiter?

LG Urs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD 27 Dez 2007 13:22 #50795

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Urs,

wenn das nicht auf deinen allgemeinen Seelenzustand zurückzuführen ist, könnte das vielleicht an der Dialyseflüssigkeit liegen.
Wie sehen denn deine Werte aus? Evtl. reicht die Menge über Tag nicht aus und du brauchst mehr Flüssgkeit während eines Wechsels. In manchen Fällen hat auch schon der Umstieg auf den Cycler nachts geholfen. Ist notwendig, wenn bei manchen die CAPD nicht mehr ausreicht. Ich würde mich mal in der Richtung bei deinen Ärzten oder der Dia-Schwester schlau machen.
Wünsche dir trotzdem einen guten Rutsch und Kopf hoch, das wird
schon wieder.
Liebe Grüße
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD 27 Dez 2007 14:43 #50796

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Urs,
Es tut mir ja so leid, dass es Dir nicht gut geht, für die unruhigen Beine, die ja meistens erst in der Nacht kommen nimmt mein Mann Gabapentin auch unter Neurontin bekannt. Dazu nimmt er 1/2 Stunde vor dem Schlafengehen auch noch 2 Kytta - Sedativum-Pastillen. Diese müssen wir selbst bezahlen, da es rein natürlich ist (Hopfen und Baldrian). Wird aber von seinem Arzt empfohlen.
Aber auf jeden Fall solltest Du das alles mit Deinem Arzt absprechen, es könnte ja auch was anderes vorliegen.
Mein Mann dachte auch im April, die Dialyse würde nicht mehr greifen, aber es war ein Herzinfarkt. Er war auch so Antriebslos und es war ihm übel. Also die selben Symptome wie bei einer Vergiftung durch die Nieren.
Ich wünsche Dir gute Besserung
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD 27 Dez 2007 17:14 #50798

  • urs
  • urss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 0
Hallo Brandy
Werte sind soweit alle ok.
Ich dialysiere mit 1,36 Physionel 4mal amTag
und habe 1500ml im Bauch, auch über Nacht.
Gruss Urs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD 27 Dez 2007 21:09 #50801

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo urs,

da Du seit Anfang November erst PD machst, wäre es gut in den nächsten Monaten mal an einen PET-Test (bei Gambro heißt er PDC-Test) zu denken. Nur damit kann das optimale Dialyseregime ermittelt werden. Allerdings macht es ganz am Anfang nicht soviel Sinn, weil das Bauchfell muß sich erst auf seine neue Aufgabe einstellen.
Ansonsten kann ich Dir auch das Neurotonin empfehlen. Tagsüber nicht sinnvoll, weil es müde macht. Da aber die unruhigen Beine vor allem nachts nerven, ist es da ja egal. Mir hilft es auch sehr.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.