Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Temperatur der Beutel 15 Apr 2021 11:13 #516343

  • tertldd
  • tertldds Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo an alle!

Ich bin seit Mitte Januar PD-Patient.
Jetzt treibt mich die Frage um, ob ein Einlauf der Flüssigkeit von deutlich unter 37 Grad schädlich für das Bauchfell ist.
Gelesen habe ich hier schon dieses und jenes, meine PD-Schwester spricht auch von Bauchfellentzündung, wenn die Flüssigkeit kalt ist.

Bin nämlich gerade dabei, bei der Krankenkasse die Kostenübernahme für eine Kühl/Wärmebox für längere Autofahrten zu beantragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Temperatur der Beutel 22 Apr 2021 18:18 #516406

  • pdanf
  • pdanfs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 127
Nein, eine Bauchfellentzündung kriegt man davon nicht. Es könnte höchstens etwas unangenehm sein. Sicherlich ist fast jed*e, die mehrere Jahre PD gemacht hat, mal in die Verlegenheit geraten, einen nicht temperierten Beutel einlaufen zu lassen.

LG
pdanf
Folgende Benutzer bedankten sich: tertldd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Temperatur der Beutel 20 Jul 2021 10:34 #517074

  • jan-henrik
  • jan-henriks Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 29
Moin,
ich nehme eine Styrobox aus der Gastro und eine Wärmflasche - sind schon 8h Bewegungsfreiheit. Eine Thermoskanne um die Wärmflasche wieder zu "laden" - sind 12h Radius.

Gruss Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Temperatur der Beutel 21 Jul 2021 17:52 #517090

  • tertldd
  • tertldds Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Liege gerade mit einer Bauchfellentzündung (aber nicht durch kalten Beutel) im Krankenhaus.
Ich habe mir vor geraumer Zeit eine Kühl-Wärmebox gekauft, die hat mir auf Antrag die Krankenjasse bezahlt, da komemn die vorgewärmten Beute rein. Das geht sehr gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.