Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pech mit der CAPD 28 Dez 2007 11:32 #50807

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ,
ich will kurz meine Probleme schildern :
5.12.07 Katheter - Implantation und Nabelbruch ohne Komplikationen,,,
nach 3 Tagen Systemwechsel und 500ml Füllung,langsame
Steigerung bis auf 1,5 l ----
Atemnot , Reizhusten , Auslauf teilweise viel geringer als der Einlauf ,
am 14.12.07 morgens verlangte ich den Arzt , weil ich Lungenentzündung vermutete : es stellte sich aber ein Pleuraerguss zwischen Rippenfell und Lungen heraus. Sofortige Punktion : 2,5 l Dialysat wurde herausgezogen.
CAPD war damit beendet . Sehr hoher Blutdruck .
18.12.07 Demerskatheter bei örtlicher Betäubung , anschließend sofort 2 Std. HD
19.12. 07 2 Std.HD
20.12.07 2 Std.HD , danach Entlassung.
Daheim im Dialysezentrum geht es weiter , inzwischen bin ich bei 3 Stunden .
Bis jetzt vertrage ich die HD gut , trotz gelegentlichen Abschwirrens des Blutdrucks auf 90.
Im Januar muss das Loch ,das durch den Erguss entstanden ist , operativ geschlossen werden . Ob CAPD dann wieder mögich sein wird,weiß niemand.
Da meine Gefäße katastrophal sind ( 2 shunts waren sofort zu ) , verspricht der Goretex auch keinen Erfolg.
Trotzdem will ich es bei Prof.Krönung in Ottweiler versuchen
Ich will niemanden entmutigen ---- der PLEURAERGUSS kommt äußerst selten vor , und wenn , dann hauptsächlich bei schlanken Menschen . Ich wog zu Beginn
der CAPD 56,8 kg. Meine überdimensional großen Zystennieren , die bis zur Lunge gehen ,spielen sicher auch eine große Rolle dabei.
Euch allen liebe Grüße und ein gutes Jahr 2008,
Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pech mit der CAPD 28 Dez 2007 11:43 #50808

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wünsch dir, dass es mit der CAPD wieder klappt. Solltest du aber bei der HD bleiben müssen, dann lass dich nicht von den Shuntverschlüssen unterkriegen. Ich hatte zunächst 6 Versuche mit Shunts aus eigenen Gefäßen - alle gingen wieder zu. Dann bekam ich einen Goretex, der läuft jetzt etwa 4 Jahre lang einigermaßen, war allerdings auch schon unzählige Male wieder zu und wurde immer wieder ausgeputzt. Irgendwie gehts schon.

Re: Pech mit der CAPD 28 Dez 2007 11:54 #50809

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , laala,
danke für deinen Zuspruch ! Es muss doch eine Möglichkeit geben , mir einen shunt zu verpassen ! Ich fühle mich nämlich an der HD gut überwacht und betreut und hätte keine Probleme , weiterzumachen .Im Moment bin ich noch ziemlich schlapp , aber im Januar geht es weiter mit Ärzten etc .Ich werde wieder berichten.
Alles Liebe ,
Solea..

Re: Pech mit der CAPD 28 Dez 2007 12:06 #50810

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das ist schon ganz schön heftig.
Von Krankeitsgewinn kann man da nicht mehr reden.
Viel Enegie beim Bewältigen und Erfolg mit einem funktionierenden Shunt wünscht
Peter

Re: Pech mit der CAPD 28 Dez 2007 20:04 #50816

• Hati
  • Hatis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 70
Hallo Solea,

wünsche Dir auch, dass Du bald wieder zu Kräften kommst und sich noch eine optimale Dialysevariante fich findet.
Beruhte der Erguß auf ein Loch im Zwerchfell, dass nicht erkannt wurde vor Beginn der PD?

Viele liebe Grüße
Hati

Re: Pech mit der CAPD 29 Dez 2007 12:15 #50820

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , Hati ,
von einem Loch im Zwerchfell war mir nichts bekannt , ich bin aber auch nicht daraufhin untersucht worden . Jedenfalls hatte ich vor der CAPD noch nie Probleme mit Wasser etc gehabt. Bei der Doppler - Sonographie wurde festgetellt ,dass der Katheter gut liegt und dass die Zysten ungewöhnlich groß sind , aber an eine Komplikation dachte niemand , bis ich kaum mehr atmen konnte. Für mich wäre sicher die HD besser geeignet , aber meine Gefäße sind katastrophal.Trotzdem muss ich nochmal einen Versuch mit dem Goretex wagen -- im Forum wird Prof.Krönung in Ottweiler empfohlen . Vielleicht habe ich Glück !
Liebe Grüße ,
Solea

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.