Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

USA Reise 03 Mär 2022 14:16 #518939

• unicoon
  • unicoons Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,

dank meines unglaublich kompetenten Dialysezentrums habe ich ein riesengroßes Problem. Ich habe für den 14. einen Flug in die USA geplant und die haben einfach „vergessen“, mir zu sagen, dass Fresenius nicht mehr dorthin liefert. Bei der Bestellung des Materials hat davon niemand was gesagt, heute ist es durch Zufall aufgefallen. 

Nun habe ich hier gelesen, dass manche wegen diesem Problem auf Baxter umgestellt haben und frage mich, ob das noch eine letzte Möglichkeit wäre. Ginge das in so kurzer Zeit? Ich muss natürlich eh noch mit meinen „Freunden“ beim Dialysezentrum sprechen, wollte mich aber vorab informieren, um eine Diskussionsgrundlage zu haben. So richtig Vertrauen in deren Aussagen habe ich nämlich nicht mehr. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

USA Reise 03 Mär 2022 18:29 #518941

• 3fachmami
  • 3fachmamis Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 88
Hallo Unicoon,

hast du mal versucht direkt mit den SachbearbeiterInnen von Fresenius zu sprechen ? Vielleicht sehen die noch eine Möglichkeit.

Viel Glück,

3fachmami

USA Reise 04 Mär 2022 11:05 #518944

• unicoon
  • unicoons Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Ja ich hab da mittlerweile mit zwei Mitarbeitern gesprochen. So offen sagen dürfen sie es natürlich nicht, aber durch die Blume klang auch ein Wechsel zur Konkurrenz durch. 

Ich bin jetzt einfach nur noch wahnsinnig stinkig. Die Reise musste nun abgesagt werden und auch bei einer kleinen Alternative ist niemand bereit zu helfen, obwohl das ja nun wirklich nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Kann mittlerweile nur noch jedem empfehlen, nichts mehr zu glauben, was die Dialysezentren sagen und immer alles selbst zu recherchieren. 

USA Reise 04 Mär 2022 11:38 #518945

• Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Dank erhalten: 915
Hallo unicoon, 

es tut mir unendlich leid für Dich. Dass Du wegen so einer Schlamperei Deinen Urlaub absagen musstest, kann ich nicht fassen. Was ist mit den Stornogebühren? 

Ich habe in meiner Krankheitskarriere gelernt, im Dialysezentrum und im Krankenhaus misstrauisch zu sein und alles zu hinterfragen und zu kontrollieren, was einem gesagt und an Medis verabreicht wird. Bei uns ist Personalstress und es werden viele Fehler gemacht, aber es gibt keine Fehlerkultur. Ich habe schon erlebt, dass gelogen wird aus lauter Abwehr (weil keine Fehler gemacht werden dürfen, s. Chefs). Ich könnte ein Buch schreiben ✍ 

Hoffentlich findest Du einen Weg, wieder verreisen zu können. Liefert Baxter so weit? Dann würde ich wechseln. 

Liebe Grüße,  Ulrike 

USA Reise 09 Mär 2022 14:56 #518975

• unicoon
  • unicoons Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Vielen Dank, Ulrike! Zum Glück kenn ich mich da mittlerweile gut genug aus, dass ich recht gut Angebote finde, die sich unkompliziert stornieren lassen. Also fallen da immerhin kaum Kosten an. Die Rechnung hätte die Dialysepraxis aber auch gezahlt, und wenn ich das per Anwalt durchgesetzt hätte. Irgendwann ist auch mal Schluss. Hier passiert leider auch viel Mist. Oft tatsächlich auch wegen geringer Personaldichte und / oder persönlicher Überforderung. Aber jedes Verständnis hat auch bei mir seine Grenzen und hier sind sie endgültig erreicht. 

Ich hoffe zumindest, dass Baxter hier die Lösung ist. Wollte man klären und sich bis gestern (haha!) bei mir melden. Ist natürlich ausgeblieben. Mal schauen, ob das diese Woche noch was gibt. Danach hab ich drei Wochen Urlaub und mir vorgenommen, dann auch wirklich mal Pause von allem zu haben, werde mich also auch nicht mit dem Thema befassen und / oder ans Telefon gehen. Das brauch ich jetzt einfach mal nach drei Jahren ständigem Stress und Sorgen wegen dem ganzen Kram. Danach sieht die Welt hoffentlich schon anders aus. :)

USA Reise 09 Mär 2022 20:14 #518977

• Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Dank erhalten: 915
Das wünsche ich Dir!!!

• Seite:
  • 1
Hi :)