Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Keine Entwässerung trotz Dialyse !?! HILFE BITTE! 15 Mai 2022 06:09 #519398

  • Ena
  • Enas Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen …
ich hoffe,dass mir hier jemand helfen kann! Kurz zu meiner Situation:
ich leide seid meinem 10. Lebensjahr an Typ I Diabetes und bin aus Folge dess n seid August 2021 auf die PD angewiesen. Ich werde dieses Jahr 32 und bin somit noch sehr jung.
Mein Problem seid jetzt schon über einem Monat sind extreme Einlagerungen in den Beinen und Füßen. Ich bin leidenschaftliche Erzieherin und liebe meinen Job! Aber im Moment ist jeder Tag eine Qual. Kein Schuh passt mehr und das laufen ist nach kurzer Zeit eine einzige Tortur! 
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir Tipps geben?? Woran liegt das alles überhaupt? Läuft was komplett falsch????
(Ach so habe ca eine Woche lang extraneal bekommen und musste feststellen, dass ich allegorisch darauf reagiere! Also die Option ist erst einmal raus)

Liebe Grüße 
Verena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keine Entwässerung trotz Dialyse !?! HILFE BITTE! 15 Mai 2022 08:38 #519399

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1544
  • Dank erhalten: 729
Liebe Verena, es ist von hier aus schwer zu sagen, woran es liegt. Was sagen Deine Ärzte? Du machst noch nicht lange PD, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass Dein Bauchfell schon erschöpft ist. Ob es etwas mit dem Diabetes zu tun hat?

Wurde bei Dir ein PET-Test gemacht? Der besagt, wie schnell das Bauchfell arbeitet.

Die dicken Füße kenne ich, da passen nur Latschen. Da war ich aber transplantiert und meine Niere wollte nicht mehr.