Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Materiallieferung für pd 16 Jun 2022 16:57 #519677

  • FT123
  • FT123s Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
hallo in den letzten 3-4 Monaten werden das Material für die pd nicht mehr in den 2 stock gebracht sondern unter in den flur gestellt. Der Fahrer habe ich gefragt er ist nicht zuständig dafür er nur geliefert. Im dialyse zentrum die habe es an baxter weiter gegeben und nichts ändert sich 23 -28 packete  die laufen nicht alleine in den 2 stock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Materiallieferung für pd 16 Jun 2022 19:12 #519678

  • Skrillex87
  • Skrillex87s Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 84
Aber sport soll ja in jeder unserer Krankheits Stadien erstmal nicht verkehrt sein ;) 
Folgende Benutzer bedankten sich: FT123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Materiallieferung für pd 16 Jun 2022 19:28 #519679

  • FT123
  • FT123s Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
vielen dank für den tipp musste du sie auch in den 2stock tragen geht es dir nicht  anders

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Materiallieferung für pd 16 Jun 2022 19:36 #519680

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 785
Es ist eine Schweinerei, dass der Lieferant plötzlich seine Bedingungen ändert (der Fahrer muss es dann ausbaden), ohne zu helfen, eine andere Lösung zu finden.
Für viele Dialysepatienten ist so eine Situation nicht zumutbar.
Ein paar Ideen:
- Den Fahrer mit einem Trinkgeld motivieren.
- Im Haus oder der Nachbarschaft einen Zettel aushängen "Jugendliche/r gesucht, der gegen ein Taschengeld 1x pro xxxx hilft, xx Pakete in den 2. Stock zu tragen. Bin nierenkrank und nicht sportlich genug." oder so ähnlich...

Liebe Grüsse Kohana

 
Folgende Benutzer bedankten sich: FT123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Materiallieferung für pd 18 Jun 2022 10:47 #519699

  • Llissy
  • Llissys Avatar
  • Offline
  • Gesperrt !!!
  • Gesperrt !!!
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 131
Hallo FT 123,
ich habe auch einige Probleme mit der Baxter Lieferung. Allerdings nicht so gravierend.
Natürlich dürfen wir uns sportlich betätigen, Gewichtheben ist allerdings nicht zielführend. Heinen sind da vorprogrammiert.
Da es sich nicht lediglich um eine Materiallieferung handelt, sondern um ein Arzneimitzel! darf das nicht einfach im Treppenhaus stehen.
Ich hatte Trans o flex "gedroht" das BfARM einzuschalten. Da habe ich voll ins Schwarze getroffen.
Du könntest erst mal einen Brief an den Geschäftsführer von Baxter schreiben. Ich könnte mir vorstellen, dass Trans o flex oder der Fahrer eigenmächtig handeln.
Bei mir wird nach wie vor die Lieferung bis in den 2. Stock in die Wohnung geliefert.
Falls ich dir noch weiterhelfen kann, dann melde dich gerne.
LG Llissy
 
Folgende Benutzer bedankten sich: FT123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Materiallieferung für pd 18 Jun 2022 11:37 #519702

  • Llissy
  • Llissys Avatar
  • Offline
  • Gesperrt !!!
  • Gesperrt !!!
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 131
Hallo FT123,
ich habe noch eine Frage:
Hat Baxter dir mit einem Schreiben mitgeteilt, dass sich die Lieferbedingungen dahingehend ändern?
Ich hatte nur ein Schreiben bekommen, dass statt Mittwoch nun Montags geliefert wird.
Das ist zudem auch noch Nötigung.
Sollte bei mir so etwas vorkommen,
würde ich die Polizei anrufen.
Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz und Nötigung.
Ob da wohl die Lieferung ganz schnell in die Wohnung verbracht wird.
Ich habe zwar unterschiedliche Fahrer, allerdings alle sehr sehr nett und sehr umgänglich.
Die bekommen auch ein fürstliche Trinkgeld für die Schlepperei.
Folgende Benutzer bedankten sich: FT123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Materiallieferung für pd 18 Jun 2022 17:09 #519709

  • FT123
  • FT123s Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
hallo
es kommt auf den fahrer an von trans o flex  der eine tragt es hoch der andere nicht .Das letzte Mal waren sogar zu 2 fahrer und haben alles in den flur gestellt. N och eine FRAGE wie bist du an trans o flex gekommen um dich zu beschweren. Dialysezentrum die haben an baxter weiter gegeben nichts ändert sich. mit freundlichen grüßen 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Materiallieferung für pd 18 Jun 2022 19:00 #519711

  • Llissy
  • Llissys Avatar
  • Offline
  • Gesperrt !!!
  • Gesperrt !!!
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 131
Hallo,
du bekommst sicherlich auch von Thermomed einen Tag vor Lieferung einen Anruf?
Thermomed ist der Kühl oder Wärmetransport für Trans o flex. Da hast du dann die Telefonnummer. Mich rufen die aus dem Zentrum Kassel an, Material kommt aus Bremen.
Deine Fahrer handeln eigenmächtig. Lt. Arzneimittelgesetz machen sie sich strafbar, wenn sie Arzneimittel frei zugänglich abstellen. So kann jeder, der in das Haus kommt an deine Beutel herankommen, diese sind Arzneimittel.
Beim nächsten Mal bietest du deinem Fahrer an, die Polizei um "Hilfe" zu bitten.
Die dürfen das nicht so nur in den Hausflur stellen. Das ist strafbar.
Schreib auch mal an den Baxter Geschäftsführer. Vielleicht hat dein Zentrum deine Beschwerde nicht weitergeleitet. So war es bei mir, bis ich selbst tätig wurde.
Bei mir standen sie einfach unangemeldet vor der Tür.
oder sind einfach nicht gekommen.
Bei Thermomed in der Kasseler Zentrale haben sie schon Schiss vor mir. Ich habe mir die Ziffern und Phagraphen vom Arzneimittelgesetz rausgesucht und zitiert. 
Folgende Benutzer bedankten sich: FT123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Materiallieferung für pd 18 Jun 2022 19:20 #519712

  • Llissy
  • Llissys Avatar
  • Offline
  • Gesperrt !!!
  • Gesperrt !!!
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 131
Hallo,
natürlich darfst du auch nicht solche Gewichte schleppen.
Ich habe im Impressum nachgesehen, dort steht Herr Christian Wrabetz als Geschäftsführer. Dem schilderst du dein Problem. Wir haben einen Arznei und Hilfsmittelliefervertrag mit Baxter abgeschlossen. Damit ist Baxter auch verantwortlich.
Falls Du noch Fragen hast, Hilfe benötigst melde dich einfach.
LG Llissy
Folgende Benutzer bedankten sich: FT123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Materiallieferung für pd 19 Jun 2022 22:22 #519720

  • Llissy
  • Llissys Avatar
  • Offline
  • Gesperrt !!!
  • Gesperrt !!!
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 131
Hallo Kohana,
der Lieferant, Baxter hat die Lieferbedingungen nicht geändert.
Entweder der Disponent von Thermomed gibt solche Anweisungen, oder der Fahrer ist faul.
Ich würde nicht mit Trinkgeld bestechen, nur damit die vereinbarte Leistung erfolgt.
Was sollen die von uns machen, die sich das nicht leisten können?
Bei mir wird Tippi Toppi in die Wohnung gestellt. Genau nach meinen Wünschen, von super freundlichen Fahrern und dafür gibt es dann Trinkgeld.
LG Llissy
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.