Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ziepen und Druck nach OP, bleiben das so 18 Jan 2023 14:46 #521494

  • schlappohrbeutlerin
  • schlappohrbeutlerins Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 12
Moin, moin,
meine Kathederanlage war am 15.12.22. Die anschließenden OP Schmerzen an OP Öffnung und Exit sind vollständig abgeklungen, alles ist nach Aussage der Ärztin gut verheilt und sieht super aus. Wobei mich persönlich  dieser Wulst zwischen OP Narbe und Exit ganz schön stört. Das soll angeblich ein Hämatom sein, weil sie mir ja meine schöne Bauchmuskeln durchtrennen mussten. An der Stelle bin ich noch immer extrem Druckempfindlich bzw. Kann ich weder Arbeitshose noch weite Jeans ( die sonst immer runter rutschte) dadrüber noch darunter schließen, auch ziept es am Exit bei fast jeder Bewegung, obwohl er letzte Woche schmerzfrei war. Ich war im Zentrum, habe Schwester und Ärztin drauf schauen lassen, Ultraschall, Blutabnahme wegen Entzündungswerten, Antibiotika. Aber Es wurde nicht wirklich was gefunden und heute habe ich Homeoffice eingelegt, weil ich mich einfach nicht warm anziehen kann, das schmerzt zu sehr. Bin ich jetzt Prinzessin auf der Erbse und muss mich einfach damit abfinden, das entweder Latzhosen oder Hosenträger oder Zähne zusammen beißen die Lösung ist. Oder ist da alles einfach noch nicht verheilt? Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schmerzfrei Jeans oder dergleichen tragen konntet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ziepen und Druck nach OP, bleiben das so 18 Jan 2023 17:17 #521495

  • Llissy
  • Llissys Avatar
  • Offline
  • Gesperrt !!!
  • Gesperrt !!!
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 131
Hallo Schlappohrbeutlerin,
ich hatte auch am Anfang heftige Probleme. Mir tat immer eine Schulter weh. Beim Ultraschall war nichts zu sehen. Mein Nephrologe ist gleich mit mir ins KH zum Röntgen  und man sah, dass sich der Katheter in die falsche Richtung begeben hat.
Alles was am Bauch war, war total unangenegm.
Vielleicht liegt dein Katheter auch nicht richtig?
LG Llissy
Folgende Benutzer bedankten sich: schlappohrbeutlerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ziepen und Druck nach OP, bleiben das so 18 Jan 2023 17:44 #521497

  • schlappohrbeutlerin
  • schlappohrbeutlerins Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 12
Hallo Llissy
Dankeschön für deine Antwort. Ein Tag vor Entlassung KH hatte ich gründlichen Ultraschall beim Experten. Ergebnis: Katheder liegt wie er liegen soll. Am Montag war Ultraschall bei meiner Nephrologin, zwei Ärzte haben drauf geschaut, auch nichts Auffälliges. Beim Raus lassen spüre ich zum Schluss einen fiesen unangenehmen Druck in der Steißgegend, also tiefster Punkt. Ist also auch in Ordnung, unangenehm, aber damit kann ich leben. Was ich nicht akzeptieren kann ist, das ich mich bei dieser Kälte nicht in meine warmen Arbeitsklamotten packen kann bzw. bei jeder Bewegung darin Ziepen, Schmerzen um Eingang und OP Narbe herum spüre. So kann ich meinen Kids nicht Freude an der Bewegung und Spaß mit Tieren vermitteln.
Lieben Gruß 
Sanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ziepen und Druck nach OP, bleiben das so 18 Jan 2023 20:00 #521499

  • Molokai
  • Molokais Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Oh so frisch dabei? Wie geht es Dir damit? 
können wie vielleicht uns mal per WhatsApp austauschen?
Ich weiß nicht wie das hier geht mit persönlichen Nachrichten 


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ziepen und Druck nach OP, bleiben das so 18 Jan 2023 21:34 #521502

  • Llissy
  • Llissys Avatar
  • Offline
  • Gesperrt !!!
  • Gesperrt !!!
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 131
Hallo Molokai,
du klickst auf Achlappohrbeuteltier. Da erscheint ein grüner Button "Verbindung anfragen" darauf klicken. Dann muss Sanne nur noch bestätigen. Dann könnt ihr euch austauschen.
LG Llissy
Folgende Benutzer bedankten sich: schlappohrbeutlerin, Molokai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ziepen und Druck nach OP, bleiben das so 18 Jan 2023 22:29 #521503

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 741

... entweder Latzhosen oder Hosenträger ...

 
Ich hoffe, es wird bei dir rasch eine Lösung gefunden, damit es nicht mehr schmerzt.
Nur eine kurze Bemerkung zu Hosen. Ich hatte 2020 eine BauchOP*. Es gab eine lange senkrechte Narbe über den Bauchnabel, welche noch einige Zeit schmerzte & ziemlich druckempfindlich war. Ich hatte mir ein paar  (billige) Hosen für Schwangere beschafft. Am praktischsten, vor allem für zu Hause, waren allerdings Leggins für Schwangere oder, weil ähnlich geschnitten, Yoga-Hosen mit breitem / hohem Bund, welche ich auch heute noch trage. Hosenträger hatte ich auch gekauft aber dann doch nicht gebraucht

Liebe Grüsse Kohana

*Nephrektomie, bei der eine meiner Zystennieren vorne "am Stück" rausgenommen wurde
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulineu, schlappohrbeutlerin, Llissy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ziepen und Druck nach OP, bleiben das so 18 Jan 2023 22:52 #521506

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 730
Hallo, wie lange der Bauch nach der OP geschmerzt hat, weiß ich nicht mehr. Es ist zu lange her. Es war aber eine ganze Zeit. 

Hosenträger habe ich mir von meinem Großvater geliehen, denn ich hatte vor Dialysebeginn ordentlich abgenommen. 

Wie Iffi Zenker in der "Lindenstraße" habe ich mit einem Haargummi meine Jeans am Bund erweitert (die Drömel von Chirurgen haben mir den Katheter auf Höhe des Hosenbundes gelegt). Für meine Prüfungen habe ich mir die Schwangerschaftsklamotten von meiner Schwester ausgeliehen, da war ich gerade operiert worden. Entsprechend kann ich die Tipps von kohana unterstützen. 

Liebe Grüße,  Ulrike 
Folgende Benutzer bedankten sich: schlappohrbeutlerin, Llissy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ziepen und Druck nach OP, bleiben das so 19 Jan 2023 07:31 #521509

  • schlappohrbeutlerin
  • schlappohrbeutlerins Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 12
Moin Mia,
ich habe die Verbindung bestätigt und versuche die ganze Zeit dir eine E-Mail zu schicken, aber das klappt nicht. Es tritt immer ein Fehler auf. Ich soll angeblich Cookies zulassen. Was ich auch getan habe, es funktioniert trotzdem nicht. Vielleicht versuchst du das mal?
lieben Gruß
sanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ziepen und Druck nach OP, bleiben das so 19 Jan 2023 07:58 #521510

  • schlappohrbeutlerin
  • schlappohrbeutlerins Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 12
Moin,
vielen Dank an alle für eure Antworten. Sie beruhigen mich erstmal, da die Schmerzen ja doch endlich zu sein scheinen und nicht einfach nur eine unangenehme und unausgesprochene Schattenseite der Bauchfelldialyse.
Schlabberlook trage ich seit der OP durchgehend bis auf bei der Arbeit und meine Arbeitshose eben seit letzte Woche und seitdem habe ich auch die Schmerzen. Also muss ich mir Hosenträger oder Latzhose oder beides besorgen, denn Jogginghosen und Co kann ich bei der Arbeit nicht tragen, da brauche ich wetterfeste und stabile Hosen.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ziepen und Druck nach OP, bleiben das so 19 Jan 2023 09:45 #521512

  • Llissy
  • Llissys Avatar
  • Offline
  • Gesperrt !!!
  • Gesperrt !!!
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 131
Die Jogahosen mit dem hohen Bund trage ich zuhause nur noch. Im Job trage ich Businesshosen für Schwangere, auch super. Alle anderen Hosen, ich hatte etliche noch mit Preisschild, haben zwei ukrainische Ärztinnen für ihre Verwandtschaft bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.