Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wie lagere ich PD-Beutel 22 Feb 2023 14:26 #521890

• UrsulaChristina
  • UrsulaChristinas Avatar Autor
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und mir steht in 2-3 Monaten eine PD ins Haus. Als Vorbereitung suche ich nach einer Möglichkeit, die PD-Beutel zu lagern, ohne dass der Schrank unter der Last zusammenbricht. Hat da jemand Erfahrung? Ich suche nach einem geeigneten Schrank fürs Schlafzimmer. Sind 400 kg Zuladung ausreichend? Wie sind die Packmaße der Dialysat-Kartons? So ein Schrank muss Wochen vorher bestellt werden, damit er dann auch pünktlich aufgestellt werden kann, wenn es soweit ist. Danke für Eure Hinweise!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie lagere ich PD-Beutel 22 Feb 2023 16:56 #521891

• Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Dank erhalten: 809
Hallo UrsulaChristina, die Kisten sind groß. Packmasse habe ich nicht, aber am platzsparendsten schichtest Du sie direkt an der Wand auf. Sieht nicht so toll aus, aber Du kriegst damit am meisten unter. Ansonsten hoffe ich hier auf Tipps von Betroffenen. Bei mir ist sie PD-Zeit über 20 Jahre her 
Genaue Maße der Kisten bekommst Du in Deinem Dialysezentrum. 

Liebe Grüße,  Ulrike 

Wie lagere ich PD-Beutel 22 Feb 2023 18:14 #521898

• FarmerFiver
  • FarmerFivers Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 46

Hallo UrsulaChristina, die Kisten sind groß. Packmasse habe ich nicht, aber am platzsparendsten schichtest Du sie direkt an der Wand auf. Sieht nicht so toll aus, aber Du kriegst damit am meisten unter.
Sehe ich auch so - außerdem ist es am unkompliziertesten.

Wie lagere ich PD-Beutel 25 Feb 2023 02:45 #521939

• 3fachmami
  • 3fachmamis Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 77
Moin Ursula Christina,

die Kartons sind groß und sperrig, einer wiegt knapp 9 KG bei uns. Dann noch die großen Kartons von z.B. Fresenius mit dem Verbandsmaterial, Seife, Desinfektionsmittel ect. Ich habe die Monatslieferung   bei uns unter der Treppe stehen und  nehme immer welche mit nach oben, die dann direkt an der Wand stehen, neben dem Regal mit der Heizplatte.

Im Sommerurlaub, war die Ferienwohnung klein, da hatte ich die Kartons in einem  gr. Schiebeschrank stehen. Ich persönlich fand es sehr unbequem, die da raus zu nehmen , sich in den Schrank zu beugen,  diesen schweren dicken Kartons ( der  verklebt  ist mit so einem Sprühkleber  und zusätzlich  Verpackungskleber ) aufzureißen...kostet ein bißchen Kraft finde ich.

Freseniuskarton: Länge 48 cm
Breite 30 cm
Hohe 18 cm

Februargruß,

3fachmami

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.