Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wie lange PD 30 Mai 2023 08:06 #522880

  • mutand
  • mutands Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 3
Wollte mal Fragen wie lange ihr schon PD macht
Ich mach Jetzt schon 17 Jahre hatte 3 Bauchfellentzündungen, und es läuft alles ohne Probleme bin jetzt 61 Jahre
habe noch die 1,36 Lösung
Danke im voraus und bin gespannt auf eure Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie lange PD 31 Mai 2023 14:09 #522892

  • Wurstkanzler
  • Wurstkanzlers Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 11
5 Jahre, keine Bauchfellentzündung, aber 2 Exit-Infekte, größtenteils mit 1,5%-Lösung, knapp 30% der Beutel sind 2,3%. UF liegt je nach Beuteln und "Tagesform" bei 500 bis 1000ml, ohne eigene Ausscheidung.

Funktioniert gut, aber natriumarme Ernährung ist dafür wesentlich.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie lange PD 31 Mai 2023 18:23 #522895

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 730
Von Mai 1994 bis Februar 2001. Das letzte gute halbe Jahr war aber das Bauchfell schlecht. Länger wäre es auf keinen Fall gegangen (ich habe gerade rechtzeitig eine Niere bekommen). Einmal musste der Katheter für einige Wochen entfernt werden wegen einer Tunnelentzündung. In der Zwischenzeit habe ich Hämodialyse gemacht. Danach bin ich aber wieder auf PD zurückgekehrt.

Was ich damals nicht wusste: Dass das Bauchfell "löchrig" wird durch die Zuckermoleküle. Ich habe ab und zu mal (oder noch öfter? das weiß ich nicht mehr) die höheren Lösungen verwendet. Gut, wenn Ihr das nicht zur Regel macht.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie lange PD 06 Jun 2023 09:42 #522928

  • culpz
  • culpzs Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 8
Hallo,

4,5 Jahre, seit Oktober 2018 Handbeutelwechsel, ab Januar 2023 Cycler. Von Okt'22 bis Jan'23 sank meine
Restausscheidung von 2800ml/Tag auf <400ml/Tag. (Jetzt noch weniger.) Leider auch mit Cycler keine Entgiftung
mehr (Kreatinin ~27, Harnstoff auch extrem hoch). Zur Zeit Demers-Katheter, Shunt wurde schon gesetzt/gelegt,
reift vor sich hin.

Die plötzliche, notwendige Umstellung von PD auf HD hat mich sehr belastet (hauptsächlich psychisch). Meine
Hoffnung war, die Wartezeit bis zu einer Transplatation mit PD überbrücken zu können. Ich und meine Frau kamen
damit gut zu Recht (incl. Kreuzfahrt, Urlaub mit Wonmobil, Autofahrten, etc.). Nun ja, das Leben geht weiter...

Grüße,
Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: mutand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie lange PD 08 Jun 2023 16:51 #522970

  • FarmerFiver
  • FarmerFivers Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 223
  • Dank erhalten: 46

habe noch die 1,36 Lösung
Ausschließlich 1,36? Oder gibt es da sonst einen besonderen Trick?
Faszinierend. Ich gratuliere und wünsche, dass das noch lange so weiter geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie lange PD 17 Jun 2023 07:26 #523058

  • mutand
  • mutands Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 3
nur die 1,36 Lösung es gibt keinen Trick ,meine Ärzte sind der Meinung es läuft alles gut
Folgende Benutzer bedankten sich: FarmerFiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie lange PD 17 Jun 2023 14:12 #523064

  • FarmerFiver
  • FarmerFivers Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 223
  • Dank erhalten: 46

nur die 1,36 Lösung es gibt keinen Trick ,meine Ärzte sind der Meinung es läuft alles gut
Toll.

Da Du hier anfragst, nehme ich an, dir ist selbst schon der Gedanke gekommen, dass 17 Jahre ein Rekord sein könnte. Ich kenne jedenfalls keinen, der länger PD machte oder macht. Nur 1,36 ist schon mal schonend für das Bauchfell. Ich wünsche dir noch viele glückliche Jahre.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie lange PD 21 Jun 2023 10:06 #523122

  • Dexter Colt
  • Dexter Colts Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
hallo zusammen. ich mache die PD seit knapp einem Jahr, hatte leider vorab schon eine Bauchfellentzündung die aber in knapp 7 Tagen wieder ausgeheilt wurde.

17 Jahre? das ist definitiv Rekord ;-). Das macht Hoffnung sowas zu lesen. Ich muss aber sagen, dass seitdem die PD läuft, ich mich zu 100% körperlich besser fühle. Schlichtweg fitter und besser drauf bin.

1,36% laufen auch hier.

Euch allen noch eine gute Zeit! Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: mutand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie lange PD 09 Jul 2023 18:45 #523320

  • pitzel
  • pitzels Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1
Wow,
17 Jahre ist ja absoluter Rekord was ich so gehört habe.
Ich hoffe das läuft alles noch weiterhin so gut. Ich bin ganz frisch dabei (6 Wochen) aber konnte mich schon 26 Jahre darauf vorbereiten. Diagnose stand seitdem ich 20 Jahr alt bin. Also eigentlich genügend Vorbereitungszeit.
Stelle jetzt hoffentlich bald auf Nachtdialyse um habe aber etwas Angst vor den möglichen Schmerzen. Jetzt kann ich sie stoppen wenn ich einen Beutelwechsel mache aber was macht die Maschine ? Na mal sehen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall dass alles weiterhin gut läuft.
Kurze Frage, stehst du denn auf der Warteliste oder gab es schonmal die Chance auf ein Organ? Man sagt ja Durchschnitt Seien 7-10 Jahre.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.