Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wieder online und Frage zur Temperatur Reisewärmetasche 07 Okt 2023 17:48 #524107

  • Birdie
  • Birdies Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 7
Hallo ihr Lieben,

nach fast drei Monaten nach der Katheteranlage melde ich mich dann auch mal wieder. Es war und ist eine schwere Zeit mit erheblichen Schmerzen im Unterbauch (sowohl Harnblase als auch Darm) und extrem viel Wassereinlagerungen im Körper. Schwierig - aber wie ich hier im Forum gelesen habe wohl nicht unüblich und langwierig…

Habe mir für unterwegs eine Reisewärmetasche zugelegt und habe eine Frage an die Nutzer einer solchen. Der Beutel fühlt sich nach eineinhalb bis zwei Stunden immer noch mäßig lau an - während dessen er in der Zeit auf der regulären Heizplatte richtig warm ist. In der Bedienungsanleitung der Reisewärmetasche ist eine Temperatur von 37 Grad definiert. Diese erreicht die Tasche keineswegs. Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke und liebe Grüße
Birdie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wieder online und Frage zur Temperatur Reisewärmetasche 08 Okt 2023 01:10 #524108

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1914
  • Dank erhalten: 531
Welche Form von Stromversorgung nimmst du unterwegs?

Beim Zigarettenanzünder im Auto hättest du das Problem, dass der Anschluss nur die 12volt Autobatterie dran hat, für mehr Strom müsste der Motor mit ordentlich Drehzahl laufen.
Bei einem Stehenden Auto geht also nur die 12volt Autobatterie, weil die Drehzahl im Stand ja nicht vorhanden ist.
Besser würde so ein Anschluss gehen während du 70km/h und mehr fährst. Ähnliche Situation wie mit der Klimaanlage, die geht im Stand auch nur lau.

Zuhause hat man 230volt Spannung, das ist einfacher als im Auto bei 12volt.

Also im Stand produziert dir ein Auto nicht genug Strom und braucht ordentlich Drehzahl um über die Lichtmaschine den Strom zu liefern während du von A nach B fährst.
Ansonst brauchst du echt eine 230volt Steckdose, weil für Hitzeproduktion brauchst du mehr Spannung als 12 volt.

So als Tipp falls du deine Beutel ganz ohne Strom wärmen willst: Besorg dir Handwärmer. Die mit so ner silbernen kleinen Platte zum Knicken die danach weiß anlaufen und die man in kochendem Wasser wieder regenerieren kann.
Die erreichen gut 50C°. 3kleine davon in einer gut isolierten Tasche wärmen dir einen Beutel garantiert flauschig warm.

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wieder online und Frage zur Temperatur Reisewärmetasche 08 Okt 2023 18:58 #524114

  • Birdie
  • Birdies Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 7
Hi Chris,

da hast Du mich wirklich zum Lachen gebracht - wir hatten in der Arbeit vor Jahren mal Taschenwärmer im Design von Teddys, die wir als „Give-Away“ abgegeben haben. Habe mir gerade Berge von diesen Teddys rund um den Beutel verteilt vorgestellt und der Beutel zuckt noch nicht einmal und bleibt kühl. Aber möglicherweise gibt es in Ö ja auch größere Modelle…

Habe für die Heiztasche sowohl ein Netzteil als auch einen Adapter + Akku für das Auto erworben. Heute nochmals ausprobiert und festgestellt, dass die Tasche rund vier Stunden braucht, um eine angenehme Beuteltemperatur zu gewährleisten. Vermutlich ist das dann so ein immenser Zeitfaktor - hatte schon befürchtet, mit der Tasche stimmt etwas nicht.

P.S. Die Reisewärmetasche habe ich im I-Net bei Heizteufel gefunden. Sie gibt es sowohl für Baxter als auch für Fresenius Beutel.

Herzliche Grüße von
Birdie, die sich freut wieder etwas mobiler sein zu können

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.