Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Cycler Auslauf mit großen Problemen 26 Dez 2023 09:38 #524608

  • pitzel
  • pitzels Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen, erst einmal frohe Weihnachten an euch und eure Familien.
Ich habe aktuell ein großes Problem mit dem Auslauf beim Fresenius Cycler sleep Safe harmony. Nachts habe ich teilweise 37-55 Unterbrechungen und komme fast gar nicht zum erholsamen Schlaf. Gerät wurde schon getauscht aber iwie läuft es im liegen nicht so dolle raus. Gespült wurde der Katheter schon und der Einlauf geht ohne Probleme in 9 Minuten für 2,3 Liter von statten. Bin soweit dass ich gerade im Urlaub wieder die Handbeitelwechsel mache um mal wieder länger als 2 Stunden am Stück zu schlafen. Habt ihr Erfahrungen und Lösungen für mich? Ich denke es sieht am Katheter bzw. der Lage aber was kann ich tun? Nachts Trampolin springen oder alle 90 Minuten auf die Bettkante setzen kann nicht die Losung sein da ich voll berufstätig bin. Bitte um eure Hilfe.
Bis dahin und einen ruhigen 2. Feiertag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cycler Auslauf mit großen Problemen 11 Jan 2024 12:41 #524647

  • pdanf
  • pdanfs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 127
Hallo pitzel,

bist Du sicher, dass Du nicht auf der Zuleitung liegst oder die Silikonleitung, die direkt aus dem Bauch kommt, oder die Überleitung abgeknickt ist?
Das war bei mir ein paarmal das Problem. Deshalb habe ich sie immer zusätzlich noch mit Leukopor am Bauch fixiert, dass sie nicht abknicken kann
und mich relativ nah am Rand vom Bett auf der Seite, wo der Cycler stand, hingelegt.
Prinzipiell gibt es oft je nach Patient Lagen in denen der Cycler besser oder schlechter absaugen kann, je nachdem, wie der Katheter liegt.
Bei mir ging es am besten, wenn ich auf der rechten Seite lag.
Eine Ursache, die mir noch einfällt ist, dass der Katheter bei manchen Patient*innen nach einer Zeit nach oben klappt und dann nicht mehr richtig
im Douglasraum liegt. Als die bei mir passiert ist, funktionierte allerdings auch die Drainage beim Handwechsel nicht mehr richtig.
Welcher Fehler (Nr.) wird eigentlich angezeigt?

Viele Grüße
pdanf
Folgende Benutzer bedankten sich: pitzel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cycler Auslauf mit großen Problemen 26 Mär 2024 04:30 #525043

  • pitzel
  • pitzels Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 4
Hallo pdanf,
Erst einmal
Vielen Dank für die Antwort. Es werden alle möglichen Fehler angezeigt. Patientenakte kontrollieren, Druck abgefallen, Undichtigkeit etc.
Ich hübscher das Gefühl dass der Katheter von Anfang an blöd gelegt wurde und aber auch der cycled von Fresenius so einige Problemchen hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.