Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

absoluter Anfänger 21 Jan 2008 21:06 #50918

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich bin neu hier, bin 25 Jahre jung und lebe in Hamburg.
Ich mache seit 26 Monaten HD mit dem Erfolg das ich schon über 15 OP`s an Fistel und Katheter habe. Nun bin ich ziemlich kaputt.
Ich möchte mit CAPD anfangen. Nun ist meine Frage, wer mir mehr über die Bauchfelldialyse, dem Cycler, die eigentliche OP aufklären kann.

Wie erlerne ich das Beutelwechsel? Stationär oder Ambulant? Welches Krankenhaus in Hamburg ist dafür geeignet???

Ich hoffe sehr das Jemand auf meine Fragen antwortet. Ansonsten Würde ich mich auch auf eine pers. Mail freuen.
Herzlichen Dank fürs lesen und für die Hilfe!

Lieben Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: absoluter Anfänger 21 Jan 2008 21:40 #50919

  • Loulou
  • Loulous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
Liebe Mazdabraut,
guck doch mal auf meine Homepage (klick auf meinen Namen neben dieser Antwort im Thread) da kannst Du meine Erfahrungen mit der Bauchfelldialyse nachlesen. Oder Du liest die Beiträge unter pro und Kontra Bauchfelldialyse (siehe Startseite) Ein guter nephrologe in Hamburg sollte in der Lage sein, Dir Deine Fragen ebenfalls zu beantworten, oder du rufst in der Uniklinik an und lässt dich mit der Dialyseabteilung verbinden und stellst dort deine Fragen. Es gibt meist spezielle Schwestern, die für die Bauchfelldialyse ausgebildet sind und die dann auch die Schulung mit Dir machen. Aber keine Sorge, wenn Du über Deinen Arzt erstmal einen OP Termin hast, kommt alles andere automatisch hinterher.
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: absoluter Anfänger 27 Jan 2008 15:42 #50951

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5