Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

wer trägt das Material? 22 Jan 2008 19:08 #50923

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich sehe gerade meinen Mann, wie er die heutige Lieferung PD-Beutel in den 1. Stock trägt. Das sind immerhin 28 Kartons zu je 13 kg. Der Fahrer des KfH bringt die Beutel bis zur Haustür, hochschleppen tut das mein Mann, ich kann es nicht.
Wer bringt Euch eigentlich das Material zur Lagerstätte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wer trägt das Material? 22 Jan 2008 19:22 #50924

• silvia
  • silvias Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 3
Mir wurde am Beginn der Dialysegesagt, dass der Fahrer der die Baxter - Lieferung bringt die Kartons an den von mir bestimmten Ort bringen muss und zwar nnach verschiedene Lösungen sortiert mit der Beschriftung nach vorne. Bei mir hat er Glück, dass alles im Erdgeschoss abgestellt werden kann, würde ich jedoch im 4. OG ohne Lift wohnen würde er das Material auch hoch tragen. Gruß Silvia

Re: wer trägt das Material? 22 Jan 2008 20:18 #50925

• Data
  • Datas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 89
1994 haben uns die Fahrer die Kartons ins 3 OG getragen, wenn meine Eltern nicht da waren, sonst haben sie geholfen.
Jetzt haben die es leicht, da wir im EG lagern, aber bei der letzten Lieferung hat einer der Männer auch 15 Kartons in 1 OG in mein Zimmer geschleppt, solange meine Mama unten die Kartons eingeräumt hat.

LG, Elena.

Re: wer trägt das Material? 23 Jan 2008 07:52 #50926

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roxanne,

werde mit Baxter-Material durch eine Spedition beliefert. Deren Fahrer sind angewiesen, die Lieferung am Lagerort zu verstauen - und sei der noch so unzugänglich (bei mir im Keller). Wie ich (von meiner PD-Schwester) gehört habe, wurde sogar schon ein Fahrer entlassen, der sich mehrfach davor gedrückt hatte.
Den PD-lern wird ja schließlich verboten, schwer zu heben. Da wäre es ziemlich widersinnig, sie die Kartons selber schleppen zu lassen.

Gruß Konrad

Re: wer trägt das Material? 23 Jan 2008 09:11 #50927

• Raja
  • Rajas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo Roxanne,
habe bei der ersten Lieferung einen Zettel bekommen, wonach die Fahrer angewiesen sind, die Kartons dorthin zu schaffen, wo sie gebraucht oder gelagert werden sollen und auch sortiert. Mein Fahrer ist immer glücklich, daß es bei mir im Keller ist, hat vorher 5. Etage bei Fahrstuhlhalt in der 6. Also rein, raus, runter. Ich glaube der braucht kein Fitnesscenter!
Viele Grüße aus Sachsen
Raja

Re: wer trägt das Material? 23 Jan 2008 11:08 #50928

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo Roxanne,

bei mir trägt der Fahrer alle Kartons in den Keller (da hat er auch Glück gehabt), allerdings bin ich auch der festen Annahme, daß er sie auch zu uns hoch (3. Stock) tragen müßte, wenn ich das wollte. Schließlich mußte ich anfangs ein Formular ausfüllen, da wollten die genau wissen, ob es Treppen und sonstige Stufen gibt und in den wievielten Stock das kommen soll.
Ich könnte ja auch ne alte Oma sein, die nichts mehr selber tragen darf oder so wie Du aus anderen Gründen verhindert.

Frag doch notfalls mal beim KfH nach.

LG
Sabine

Re: wer trägt das Material? 23 Jan 2008 11:45 #50929

• Hati
  • Hatis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 70
Hallo Roxanne,

mir wurde auch am Anfang gesagt, dass die Fahrer angewiesen sind, die Kartons bis dahin zu tragen, wohin ich sie haben will.
Neulich habe ich mal den Termin verpaßt und da standen dann die Kartons vor meiner Wohnungstür (2. Stock). Der Fahrer kam aber abends dann nochmal und schleppte sie den langen Flur entlang in mein Schlafzimmer, wo sie immer stehen.

Viele liebe Grüße
Hati

Re: wer trägt das Material? 23 Jan 2008 11:51 #50930

• beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 21
Hallo Roxanne,

in meiner CAPD-Zeit, die schließlich bis Mai 2007 dauerte, wurde strikt darauf geachtet von Seiten der Fa. BAXTER, dass die jeweils liefernden Fahrer auch die Kartons an den Platz stellten, den ich Ihnen nannte. Sollte dies nicht geschehen oder sie sich weigern, was übrigens niemals geschah, dann hätte ich bei BAXTER anrufen sollen und mich beschweren sollen. Die hätten dann sofort jemanden geschickt, der die Kartons ordnungsgemäß abstellt. Also unbedingt dort anrufen, auch wenn es nicht BAXTER sein sollte und Terror machen. Den Schaden hat allein Dein Mann! Nichts gefallen lassen!

LG vom beuteltier Björn

Re: wer trägt das Material? 23 Jan 2008 11:57 #50931

• chrisi
  • chrisis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Roxanne,

mein Anlieferer des HHD-Materials trägt alles bis ins Diazimmer bzw. Keller. Das hielt ich bis jetzt für selbstverständlich, schließlich werden die Speditionen/Fahrer dafür bezahlt. Seit wann muss ich als indirekt bezahlender Kunde selbst schleppen? Manchmal helfe ich auch... wenn ich Lust und Laune habe, verlangen würde das aber keiner der Fahrer. Wieso auch? Ich schneide mir beim Friseur die Haare auch nicht selbst.

Viele Grüße
Christine

Re: wer trägt das Material? 23 Jan 2008 12:08 #50932

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
das war aber nett von ihm!

Re: wer trägt das Material? 23 Jan 2008 12:15 #50933

• hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 1
Ich bekomme auch immer alles bis in den Keller geliefert, aber meist helfe ich dem Fahrer.

Gruß
Jürgen

Re: wer trägt das Material? 23 Jan 2008 14:27 #50934

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also ich bekomme meine Lieferung von Baxter und laut Baxter muss der Spediteur (Fahrer) und damit sind dann auch alle weiteren Subunternehmer gemeint, die Ware (Kartons) dahin bringen, wo Sie/Du hin haben möchtest. Und wenn es der 7. Stock ist. Dies ist eine Vereinbarung mit Baxter und der Sped. Schenker (im Rahmenvertrag vereinbart!!).
Alles andere ist Quatsch - mit der Haustür....

Re: wer trägt das Material? 23 Jan 2008 14:32 #50935

• nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo Chrisi,

bei Möbellieferungen o.ä. ist es aber so, dass die Waren nur bis zur ersten verschließbaren Haustüre geliefert werden müssen, es sei denn, Du bezahlst auch noch das Aufbauen oder Aufstellen. Ich habe deshalb schon so manches Bakschisch gelöhnt!!
Bei Dialysematerial sollte es aber selbstverständlich sein, dass das Zeug auch dorthin kommt, wo es verwendet wird.
LG Nephroline

Re: wer trägt das Material? 23 Jan 2008 19:05 #50937

• chrisi
  • chrisis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Hildegard,

naja, bis jetzt hatte ich bei Möbelbestellungen entweder per Selbstabholung oder Lieferung mit Aufbau. Da müssen sie ja ins Zimmer. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die schwächelnde Möbelindustrie (die spüren den miesen Binnenmarkt als allererste), die mittlerweile um jeden Kunden kämpft, die Möbel an der ersten verschließbaren Tür abstellen lässt und das wars dann - außer denen gehts wirklich zu gut. Ich wäre dort auf jeden Fall zum letzten Male Kunde wenn ich dort ne teure Anlieferung bezahlt hätte.
Ich bin aber davon überzeugt, dass die PHV bzw. Fresenius (weiß nicht, wer der Auftraggeber des Kurierdienstes ist) die Lieferung bis ins Diazimmer/Lagerraum bezahlt. Habe bisher noch keinen auch nur im enferntesten zögernden Fahrer erlebt - egal ob mit oder ohne Treppe.

Alles Liebe
chrisi

Re: wer trägt das Material? 23 Jan 2008 20:06 #50938

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roxanne,

wie alle anderen Antworter auch, der Lieferant muß die Kartons dahin tragen,
wo du sie haben willst, egal ob in der Garage, im Keller oder auf den Dachboden im 10. Stock ohne Aufzug. Dem hätte ich aber was erzählt, wenn der sich geweigert hätte. Manchmal probieren sie es zwar, aber da haben sie echt keine Chance. Unser Lieferant war fast immer derselbe und auch bei den anderen zwei gab es nie Probleme. Also wehr dich, dein Mann hat keine Veranlassung, das Zeug zu schleppen. Du zahlst doch jeden Monat nicht gerade wenig dafür.
Gruß
Brandy

Re: wer trägt das Material? 24 Jan 2008 12:38 #50942

• Loulou
  • Loulous Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 2
Klar müssen die alles dahin tragen, wo Du es haben willst. Sie müssen die Kisten sogar so umstapeln, dass die neuesten Kisten immer nach unten kommen und wenn Du dann Deine TX gehabt hast, müssen sie sämtlichen ungeöffneten Kisten auch wieder abholen.

Re: wer trägt das Material? 24 Jan 2008 15:53 #50944

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo Roxanne,

ich habe gerade vorhin eine Lieferung bekommen und den Fahrer (er ist von einer Spedition die von der PHV beauftragt wird) gefragt, wie er das machen muß. Er sagte auch, er muß die Kartons dorthin tragen, wo ich sie haben will. Wenn ich im 5. Stock wohne, dann muß er sie eben 5 Stockwerke hochtragen. Bei uns kommen sie (glücklicherweise für ihn) nur in den Keller.

LG
Sabine

Re: wer trägt das Material? 24 Jan 2008 22:30 #50945

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wir haben gerade heute unsere Lieferung bekommen. Wir sind auch angewiesen, Baxter zu melden wenn sich ein Fahrer weigern sollte das Material hochzutragen. Wir wohnen im 2. Obergeschoß ohne Lift.
Bei uns kommen 2 unterschiedliche Speditionen. Heute war wieder der Brummige da. Aber ich lass ihn, helf ihm als wenn es gerade passt.
Bei der anderen Spedition ist ein ganz lustiger Kerl, der beliefert uns immer zuerst, dann hat er seinen Frühsport weg wie er sagt, er bekommt auch immer extra was.
Waltraud

Re: wer trägt das Material? 29 Jan 2008 11:45 #50968

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
GAMBRO trägt /schleppt das Material dahin, wo wir es haben wollen und
benötigen. Perfekter Service
gruss
walbe

Re: wer trägt das Material? 01 Feb 2008 19:19 #50975

• Naya
  • Nayas Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
huhu Roxanne ,
ich wollte dir nur sagen das die vom KFh eigentlich dazu verpflichtet sind die Lieferung hochzutragen. Ich wohne im dritten Stock ohne Fahrstuhl und bei mir machen die das anstandslos. Hatte mal sehr viel Ärger mit einer andren Firma die mich alle vier Wochen im Wechsel mit dem KFh beliefert hat, die waren nur am maulen weil sie das hoch tragen mußten, aber dafür wurden sie schließlich auch bezahlt. Ich würde ma bei deiner zutändigen Bestellstelle anrufen und mich beschweren, wenn dein Mann nicht da wäre um es zu tun müssten sie das ja auch machen. Ich find es frech von dem Fahrer. liebe Grüße Naya

• Seite:
  • 1
Hi :)