Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Geräte von Fresenius mit hoher Fehlerquote 25 Jul 2024 04:31 #525707

• pitzel
  • pitzels Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,
jetzt läuft nach 3monatigwr Odyssee endlich der Ein- und Auslauf sehr gut jetzt spinnt dieses Gerät von Fresenius wieder rum.
Nebenbei, der Katheter wurde super gelegt in Essen und ich wurde perfekt betreut; nie wieder Klinikum Dortmund.
Jetzt hat gerade mein Gerät mit im auslaufvorgang einen Alarm gegeben u d die nächste Option war, mich zu diskonnektieren und somit die dialyse um 4 Uhr, nach ca. 5-6 Stunden abzubrechen. Keine Ahnung in welchem Zyklus ich war da das Gerät auch keine Daten ausgelesen hat.
Zum Glück hatte ich schon vor 1 Woche im einen Austausch gebeten, da das Gerät extrem laut geworden ist.
Dachte immer die müssen so laut sein aber das ich in Essen in der dialyse hatte, hat man gar nicht gehört.
Auch sleep safe harmony,
Bin mal wieder bedient. Habt ihr auch so negative Erfahrungen mit sleep safe harmony und Fresenius?
Das ist der 3. Austausch in 1 Jahr.

Vielen Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Geräte von Fresenius mit hoher Fehlerquote 25 Jul 2024 10:32 #525708

• Christian
  • Christians Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 551
Ja, hier im Forum findest du alle paar Monate eine Diskussion wie scheiße die Cycler von sowohl Fresenius alsauch Baxter sein sollen, weil die Dinger über Jahrzehnte verwendet werden und oft etliche Vorbesitzer hatten.

Dein kaputtes Gerät wird dann von einem unterbezahlten Vollidioten überprüft, für gut befunden und an den nächsten Patienten übergeben..

Das Problem ist, dass man defekte Geräte nicht aus dem Umlauf nimmt, sondern sie möglichst billig reparieren möchte. Dabei werden die eigentlichen Schäden oft nur kaschiert und nicht wirklich ausgebessert.

lg
Chris

P.S.
Fresenius und Baxter wissen, dass sie im PD Bereich bald nicht mehr Marktführer sein werden.
In den Niederlanden wird seit paar Jahren an einer neuen Form der PD geforscht, wo das Dialysat laufend im schlaf durch Filtermembrane gereinigt wird, sogenannte laufende Regeneration, ähnlich wie bei der Hämodialyse, um den Transport von Giftstoffen am oberen Maximum zu halten. Googel mal nach Nanodialyse. Die versuchen schon seit paar Jahren nach Deutschland zu exportieren und Fresenius und Baxter betreiben ziemlich korrupten Lobbyismus um die Zulassung zu verhindern und zu verschleppen. Ist bisher nur in den Niederlanden zugelassen, danke der dummen EU und der Pharmalobby.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutand, Skjaldbaka

Geräte von Fresenius mit hoher Fehlerquote 26 Jul 2024 02:35 #525714

• 3fachmami
  • 3fachmamis Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 77
Moin Pitzel,

ich wechsel die Beutel bei meinem Sohn per Hand.

Ich muss dir schon recht geben mit Fresenius...im Allgemeinen haben die ziemlich nachgelassen ( Urlaubsversorgung einiger Länder, möglichst nur 1 x im Monat beliefert werden , die Zuliefererverträge zum 1.7.24 gekündigt..angeblich wegen klimaneutrales Zuliefern, Kürzungen beim Verbandsmaterial....man könnte die Liste hier fortführen.)

Ich habe immer Probleme mit der Wärmeplatte.....ständig gehen die aus.....die wird ja im Turnus einmal im Jahr gewechselt...dann wird diese generalüberholt und wieder eingesetzt.
Der Infusionsständer auch dasselbe einmal im Jahr benötige ich einen neuen, da die blaue Schraube zum hochschieben irgendwann durchkattelt...bekanntes Problem teilte mir der Kaufmann v. Fresenius mit, gibt aber keine andere Lösung.

Juligrüße 3fachmami

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.