Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Abfall 23 Dez 2024 09:00 #526677

• Ganz
  • Ganzs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
MIr fällt da gerade noch etwas ein.
Wenn man mehrere Tage unterwegs ist, z.B. im Hotel. Wohin mit dem Abfall?
Da kommen mit Beuteln und Schläuchen und den Kartonagen doch eine ganze Menge zusammen. Im Hotel dürfte das schwer zu entsorgen sein. Im Auto liegen noch die Originalkartons für ca. sieben Tage. Da bleibt für den Abfall nicht mehr viel Platz.
Wie macht ihr das also unterwegs mit dem Abfall.
Ich bin bisher noch nie als CAPD-ler verreist, will aber im kommenden Frühjahr zweimal je eine Woche in Deutschland unerwegs sein. Hat jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben?
Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abfall 26 Dez 2024 10:44 #526695

• Wickenduft
  • Wickendufts Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 15
Hallo Ganz,
Ich war dieses Jahr für 7 Tage in einem Hotel in Hamburg. Fresenius hatte alle Beutel dorthin geliefert. Wir sind mit dem Zug aus der Nähe von München angereist.

Im Vorfeld hatte ich alles mit der Rezeption des Hotels angesprochen, u.a, auch dass Etliches an Müll anfällt.
Die verschiedenen "Müllsorten" habe ich alle aufgezählt. Ebenso habe ich mitgeteilt, dass es ein hygienisch sauberes Verfahren ist (damit sich das Hotel keinen "Sorgen" macht..)
Und gesagt, dass ich wasserdichte, reißfeste Müllbeutel selber mitbringe und auch den Müll selbst entsorgen kann wenn sie mir sagen wohin.
Das hat gut geklappt. Ich habe an der Rezeption jeweils gesagt, dass ich Müll zum Entsorgen habe und wann ich den bringen kann. Dann wurde er in Empfang genommen und an der entsprechenden Stelle entsorgt.
Die MitarbeiterInnen des Hotels hatten mir die gelieferten Kisten sogar bereits ins Hotelzimmer gestellt!

Ich wünsche Dir viel Vorfreude auf Deine Urlaube!
Weihnachtliche Grüße von Elisabeth

Abfall 26 Dez 2024 12:31 #526696

• Papa von Robin
  • Papa von Robins Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Wir waren mit Robin 10 Tage in Sölden.
Kurzer anruf im Hotel zwecks lieferung und Lagerplatz.....
Beim einckecken haben wir dem Netten Zimmermädchen ein kleines Trinkgeld gegeben,und die Entsorgung klappte suuper klasse.
Gute planung und Persönliche Telefonate hellfen da wirklich gut..

liebe grüsse....

Abfall 27 Dez 2024 10:28 #526698

• Ganz
  • Ganzs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Liebe Elisabeth,
lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Das klingt ja recht gut und machbar. Meine beiden geplanten Reisen gehen - allerdings mit dem Auto - erst nach Österreich und im Sommer nach Damp an der Ostsee. Da waren wir schon des Öfteren. Da ich nun aber seit Juli diesen Jahres die Bauchfellsialyse durchführen muss, ist alles noch sehr neu und ungewiss für mich. Da bin ich für jeden Ratschlag dankbar.
Aber noch eine Frage: Du bist mit der Bahn von München nach Hamburg gefahren. Wie hast Du das mit den Beutelwechseln geregelt? Für die ganze Zeit keinen Wechsel? Wie gestaltest Du die Beutelwechsel im Hotel? Ich bin bei Fresenius. Wie lange machst Du schon Bauchfelldialyse?
Du siehst, viele Fragen eines Neulings.
Ich wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2025 und natürlich, dass die Gesundheit stabil bleibt.
Liebe Grüße
Günter

Abfall 27 Dez 2024 10:34 #526699

• Ganz
  • Ganzs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Liebe ....,
leiben Dank für die rasche Antwort.
Das ist schön, dass es auch in Sölden so problemlos möglich war.
Beutel (Fresenius?) an das Hotel liefern (?), Beutelwechsel im Hotel (klappte gut?), die Tagesgestaltung (klappte auch?)
Viele Fragen, auf die ich noch keine Anwort habe.
Die Beutel warmhalten unterwegs?
Ich wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2025
Günter

Abfall 27 Dez 2024 12:11 #526700

• Wickenduft
  • Wickendufts Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 15
Lieber Günter,

das klingt nach tollen Urlauben!! Ich möchte nächstes Jahr an die Nordsee.

Ich mache seit 1.12.23 PD- auch über Fresenius.
Die Zugfahrt- und bis wir im Hotel waren usw. -hat ca. 8 Stunden gedauert. Ich hatte ca. 11 Stunden keinen Beutelwechsel und hatte mir den grünen Beutel am frühen Morgen eingefüllt. Der Auslauf war dann von den Menge her nicht so wie sonst- auch fehlt ja die Bewegung. Das hat sich aber mit den nächsten Wechseln ausgeglichen.
Die Wechsel gingen super im Hotel- großes Badezimmer.
Achte drauf, dass keine Lüftung geht..
Der Tag war halt unterbrochen durch einmal Wechsel, fand ich aber nicht so schlimm und meine Begleitung auch nicht. Ich fand den Urlaub unglaublich schön und war sehr dankbar dass alles so gut lief.

Liebe Grüße,
Elisabeth

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.