Hallo lieber Ali und herzlich willkommen hier im Forum
Zu Beginn meiner PD Zeit hatte ich ähnliche Probleme. Das Bauchfell muss sich erst einarbeiten, die Transportgeschwindigkeit ändert sich. Bei mir war es zuerst recht langsam, dann hat es Fahrt aufgenommen und das ursprüngliche Dialyseregime hat nicht mehr gepasst. Wie bei deinem Bruder wurde das Dialyseregime verändert, bis dass es wieder gestimmt hat.
Ob dein Bruder für den Cycler geeignet ist, lässt sich nach 4 Wochen noch nicht sagen. Erst wenn alles stabil läuft, meist nach 3-4 Monaten, kann ein aussagekräftiger Test gemacht werden, der sogenannte PET Test. Dabei wird die Transportgeschwindigkeit des Bauchfells gemessen. Damit kann errechnet werden, ob man überhaupt für den Cycler geeignet ist und welches Cyclerregime das beste ist.
150mg Torasemid sind viel, aber noch nicht die Höchstdosis. Die Dosierung kann und will ich nicht beurteilen, ich bin keine Ärztin. Torasemid habe ich während meiner gesamten PD Zeit eingenommen, das ist durchaus normal. Nur wenige Glückliche kommen ohne aus.
Macht euch nicht soviele Sorgen, Unregelmässigkeiten am Anfang sind normal. Wichtig ist, dass dein Bruder korrekt und sauber arbeitet, sich für den Beutelwechsel Zeit und Ruhe gibt. Nix mit " ich habs heute eilig und mach das eben mal schnell". Ablenkung ist auch nicht gut.
Wenn du noch mehr Fragen hast, immer raus damit.
LG Sabine