Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Frauenarzt 25 Jan 2008 13:53 #50946

  • Raja
  • Rajas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
hab da mal eine Frage an die Beutlerinnen.
Wie handhabt Ihr es beim Frauenarzt, laßt Ihr die PD flüssigkeit vorher ablaufen? Ich war gestern das erste mal nach PD Beginn dort. Für die Ärztin wars auch was Neues, hatte noch nie beim Ultraschall alles im Wasser schwimmen sehen. Bei der Gewebeentnahme hatte sie Probleme, da das Bauchfell durch das Gewicht nach unten gedrückt wird. Nun frage ich mich, kann da etwas passieren, Z.B reißen oder? Habt Ihr da schon mal etwas gehört? Für Euere Antworten danke ich schon mal.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frauenarzt 25 Jan 2008 17:23 #50948

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Meine Ärztin ist umgekehrt immer begeistert davon, dass sie durch die Flüssigkeit im Bauch beide Eierstöcke sehen kann. Somit gehe ich immer mit gefülltem Bauch hin. Gewebeprobe... kenne ich, glaube ich, nicht.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frauenarzt 27 Jan 2008 11:26 #50950

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Raja,

ich gehe auch immer mit gefülltem Bauch hin und es ist so wie bei Elena, meine Ärztin meinte, sie sieht bei mir alles viel besser als bei anderen.
Was meinst Du mit Gewebeprobe? Abstrich oder was? Das war ohne Probleme.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frauenarzt 27 Jan 2008 20:46 #50956

  • huzlwurm
  • huzlwurms Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 1
Hallo Raja,
also ich bin immer mit leerem Bauch zur Gyn gegangen, da ich auch nachts PD mache. War eigentlich nie problematisch. Nur manchmal etwas doof, den SChlauch zu verstecken ;-)
LG Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frauenarzt 28 Jan 2008 14:31 #50965

  • Raja
  • Rajas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sabine,
für meine Ärztin war ich die erste PD Patientin und so haben wir uns erst einmal gegenseitig aufgeklärt. An Hand der bekannten Wandbilder hat sie mir gezeigt, daß sich das Gewebe rings um den Muttermund durch das Gewicht ( 2-2,5kg) senkt und somit den Muttermund umschließt. Für die Probeentnahme kommt man somit mehr oder weniger schlecht ran. Deshalb dachte ich nun wenn man leer hingeht ist das besser, aber wenn Ihr auch mit vollem Bauch geht, ja dann muß sie sich halt bemühen.
Danke erst einmal für Euere Antworten.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.