Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blut im initialen Auslauf 20 Jan 2025 22:10 #526874

• pitzel
  • pitzels Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch gut. Ich habe mal wieder eine Frage. Ich hatte heute beim initialen Auslauf Blut dabei. Die DP läuft gerade ganz gut und ich habe heute zum zweiten Mal nach fast drei Jahren wieder Sport gemacht. Kann es damit zusammenhängen? Ich habe sofort als ich es bemerkt habe gestoppt und und einen HandAuslauf gemacht um es aufzufangen. Ich habe keine großen Bauchschmerzen und auch kein Krankheitsgefühl. Tagsüber hab ich immer 200 ml intus die sich bis auf einen i.Auslauf von ca. 20 ml über den Tag reduzieren. Hat jemand sich schon mal Blut im Auslauf nach dem Sport?
Ich dialysiere per cycler in der Nacht 4x 2000 ml.
Ich bringe morgen den i.Auslauf sowie eine Probe von nächtlichen Auslauf in die Praxis. Mal sehen was die sagen.
Gerne aber auch eure Erfahrungen.
Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blut im initialen Auslauf 20 Jan 2025 23:27 #526875

• fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 101
Hallo pitzel,

so etwas ist bei mir anlasslos bislang zweimal vorgekommen (ich mache Handwechsel/CAPD). Beim ersten Mal habe ich dann in der Praxis angerufen und sollte mit dem Auslaufbeutel gleich hinkommen (war nachmittags während regulärer Sprechzeiten). Dort wurden Proben genommen - vom Beutel und von mir und für schnelle Ergebnisse in ein ganz nahes Krankenhauslabor gegeben. Am Abend hat der Arzt angerufen: infiziert war nichts, Blutmenge war trotz der sehr beeindruckenden Farbe weniger als von ihm angenommen. Sichtbare Blutbeimengungen dürften noch bei den nächsten zwei Wechseln vorkommen. Wenn der Auslauf dann noch nicht unauffällig sei, solle ich mich noch einmal melden.
Der übernächste Auslauf war dann wieder normal. Beim zweiten Vorkommnis dieser Art habe ich dann nichts mehr unternommen.

Der Vollständigkeit halber: Bei Frauen kann während der Regelblutung Blut im Dialysat auftreten. Bei mir war der PD-Auslauf dann aber noch nie rot, sondern in verschiedener Ausprägung orange.

Jetzt hatte ich extra Fotos rausgesucht, um das eindrucksvolle Rot zu dokumentieren, aber ich habe nicht die Geduld, die Bilder auf max. 0,1 MB zusammenzuschrumpfen oder gar irgendwo extern hochzuladen.

Ich denke, der Sport als Ursache bietet eine hinreichende Erklärung.

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.