Moin,
du wäscht dich ein. Fresenius stellt dir Handseifem Händedesinfektion, Einmalhandschuhe,Flächendesinfetionstücher, Einmalmasken, Pflaster, Lavasorb, Fixierpflaster, Kompressen ect. zur Verfügung.
Du wäscht dir die Hände , die werden desinfiziert ( einige tragen Handschuhe ) andere desinfizieren sich nur die Hände, Einmalmaske aufsetzen. Türen und Fenster geschlossen halten.
Natürlich kratzt du dir nicht an den Po, bohrst in der Nase....oder was weiß ich was....
Wenn ich ziemliche kaputte Hände habe durch Gartenarbeit, geschnitten, Wunde Hände durch Desinfektionsmittel habe, ziehe ich mir Einmalhandschuhe an und desinfiziere mich....ich muss sagen, das ich aber nicht so den richtigen Grip habe , als wenn ich ohne Handschuhe arbeite.
Die Bettwäsche wechsel ich, da mein Sohn schwerste Beeinträchtigen hat , Pflegegrad 5 hat, alle 2 Tage...bei ihm ist das auch noch anders...als bei anderen....er hat halt mehrere Baustellen.
Einige PD Patienten machen die Beutelwechsel im Bett, die anderen auf dem Stuhl im Wohnzimmer, die anderen sonst wo.
Schau im Netz, da haben so einige ihre Beutelwechsel eingestellt.
Morgen den 5.3. 2025 im NDR Schleswig Holstein Magazin ab 19:30 , auch in der Mediathek abrufbar oder wird wiederholt, zeigen sie eine Patientin beim PD -Wechsel ( hatte ich eben in der Vorschau geshen ) Denn viele wollen gerne PD machen.
Alles wird gut...du schaffst das,
3fachmami