Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wärmeplatte 03 Mär 2025 19:15 #527182

• rap9s2A
  • rap9s2As Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Und noch einmal hallo,

mich beschäftigt das Thema PD im Moment sehr. Daher hier gleich noch ein paar Fragen zur Wärmeplatte: Wie lange dauert es, den PD-Beutel zu erwärmen? Muss die Wärmeplatte Tag und Nacht angesteckt sein? Was macht man, wenn die Wärmeplatte defekt ist? Wie schwer ist ein Karton PD-Beutel?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wärmeplatte 03 Mär 2025 21:59 #527193

• Brezel
  • Brezels Avatar
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 19
Hallo,

Ich habe die Wärmeplatte immer an. Man kann einstellen, wann die Beutel erwärmt sein sollen.
In 4 oder in 8 Stunden.
Wenn sie mal defekt sein sollte, würde ich mich da hinwenden, wo ich das Material bestelle.
Die Kartons wiegen etwa 10 Kilo.

Liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: mutand, Ulineu

Wärmeplatte 04 Mär 2025 20:23 #527209

• 3fachmami
  • 3fachmamis Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 88
Moin,

ich habe die Wärmeplatte immer dauernd laufen...natürlich fällt die auch mal aus...alle Lämpchen leuchten...dann dauert es schon bis über eine Stunde bis der Beutel wieder richtig Temperatur hat.
Wenn die Wärmeplatte kaputt ist, wendest du dich an Fresenius oder Baxter...dauert natürlich bis dann die Wärmeplatte eintrudelt.
Die Wärmeplatte wird immer bei Fresenius einmal im Jahr getauscht, die liefern die dann vorher eine neue Wärmeplatte, die alte packst du ein und wird bei der nächsten Lieferung mitgenommen.

Auf meine Frage bei Fresenius , falls am WE die Wärmeplatte defekt gehen sollte, ob ich mich dann an meinen Nachbarn der Eletrikmeister ist, zu Rate ziehen darf und er die eventuell mir kurzfristig die reparieren kann...wurde mir "verneint "

Der Fresenius Karton mit 4x2 Liter Beuteln wiegt exakt 9,8 KG (für 4 x Bauchfelldialyse am tag )
Es gibt auch Kartons mit 4x 2,5 Loter die schwerer sind.

Kunterbunte gesunde Märzgrüße,

3fachmami
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulineu

Wärmeplatte 05 Mär 2025 19:05 #527213

• rap9s2A
  • rap9s2As Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ihr Lieben, habt vielen Dank für eure Antworten.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.