Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Beutelwärmer tragbar 11 Sep 2025 20:34 #528305

• hofasendorf@t-online.des Avatar Autor
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Dank erhalten: 0
Moin Community,
ich stelle mich kurz vor, da ich neu hier bin. Mein Name ist Frank, komme aus Asendorf bei Bremen und seit 2 Monaten an der Dialyse (Baxter CAPD)
Ich habe bei Baxter den Beutelwärmer tragbar angefragt, und war echt erschrocken. 478€, was ich frech finde.
Aber wer weiß was das Ding alles kann.
Meine Frage wäre ob jemand eine Alternative kennt und wo man die kaufen kann.
Danke für Eure Hinweise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beutelwärmer tragbar 12 Sep 2025 17:36 #528318

• Gabriele1961
  • Gabriele1961s Avatar
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Dank erhalten: 4
Hallo,
Ich bin auch ganz neu hier, aber schon sechs Jahre an der CAPD, auch mit Vantive, früher Baxter.
Es gibt von der Firma Heizteufel noch Bag Warmer, sind allerdings genauso teuer.
Die haben zwei Thermostaten, es ist auch ein Medizinprodukt und deshalb so teuer. Du kannst sonst versuchen, eine gebrauchte Tasche zu kaufen.
Ich habe die Tasche und bin sehr zufrieden.

Beutelwärmer tragbar 14 Sep 2025 11:37 #528324

• Kassandra
  • Kassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
Nimm doch einfach ein Heizkissen, oder auch ein bis zwei Wärmflaschen, das ist preiswert und funktioniert tadellos.

Beutelwärmer tragbar 14 Sep 2025 11:37 #528325

• Kassandra
  • Kassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
Nimm doch einfach ein Heizkissen, oder auch ein bis zwei Wärmflaschen, das ist preiswert und funktioniert tadellos.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutand, MaWa

Beutelwärmer tragbar 14 Sep 2025 13:38 #528327

• Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Dank erhalten: 1008
Hi, Kassandra, ich habe meine Beutel, wenn ich unterwegs war, in eine Tasche gelegt, die ein bisschen isoliert war und oben und unten jeweils 1 Wärmflasche reingelegt. Klappte wirklich hervorragend. Durch die Isolierung bleibt die Wärme lange erhalten.

Ich habe damals vom Zentrum eine Wärmetasche geliehen bekommen (ist 25 Jahre her), aber die war mir nicht geheuer und hat die Beutel auch nicht gut aufgewärmt. Diese Tasche habe ich dann für die Wärmflaschen genommen, aber es gibt im Baumakrt Isotaschen, die sich bestimmt wunderbar dafür eignen.

LG, Ulrike
Folgende Benutzer bedankten sich: mutand, MaWa, kohana

Beutelwärmer tragbar 29 Sep 2025 22:04 #528369

• Snowman
  • Snowmans Avatar
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Dank erhalten: 0
Ich grüße Sie,
bei Amazon gibt es günstige Wärmetaschen, für zwei Beutel welche auch im Auto betrieben werden können. Letztes Angebot war für € 179,00 erhältlich. Manchmal ist die Lieferung 14 tägig.
Alles gute, es grüßt Olaf

Beutelwärmer tragbar 30 Sep 2025 01:32 #528370

• Christian
  • Christians Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hat eigentlich nochnie jemand nachgefragt ob man bei Foodora oder Lieferando etc. eine Heiztasche GRATIS bekommen kann?

Wäre nicht die erste Firma die für Marketing etwas bezahlt, es wäre gute Werbung für die Firma.
Wetten wenn ich eine Heiztasche bräuchte würd ich die schon dazu bekommen mir mit Handkuss eine zu schenken, eben weil es lustig aussehen würde. :)

Es ist nämlich sau einfach zu argumentieren, dass man einen Marketing-Wert von >200€ in kurzer Zeit erreichen kann, dafür brauchst nur 2x kurz am Bahnhof aufn Zug warten mit der Tasche.

lg
Chris

Beutelwärmer tragbar 30 Sep 2025 09:50 #528371

• Gabriele1961
  • Gabriele1961s Avatar
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
Das ist nicht erlaubt. Die Taschen unterscheiden sich darin, dass die eine ein Medizinprodukt ist, mit doppelter Temperatursicherung und die andere eben nicht. Sofern man sich solch eine Tasche selbst kauft, die kein Medizinprodukt ist, ist das das Problem des Anwenders.
Der TE hat sich ja auch nicht mehr geäußert, er wird wohl eine Lösung gefunden haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaWa, Skjaldbaka

Beutelwärmer tragbar 30 Sep 2025 09:53 #528372

• Gabriele1961
  • Gabriele1961s Avatar
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
Das sind chinesische Billigmodelle, die kein CE Kennzeichen haben! Keine doppelte Temperatursicherung! Keine deutsche Beschreibung, alles nur auf chinesisch! Da passt auch nur der Extraneal Beutel von Vantive rein. Physioneal und Freseniusbeutel sind zu groß für diese chinesischen Taschen.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaWa, Skjaldbaka

Beutelwärmer tragbar 01 Okt 2025 13:40 #528398

• Gabriele1961
  • Gabriele1961s Avatar
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
Ich habe jetzt mal etwas ausprobiert. Dafür habe ich einen Karton genommen, ein Loch für das Kabel an der kurzen Seitenwand reingeschrieben, die normale Baxter Wärmeplatte reingestellt. Kabel reingesteckt und den Netzstecker für die Stromversorgung in eine Steckdose von einem Stromkonverter mit modifizierter Sinuswelle gesteckt. Das klappt wunderbar, geht auch schneller als mit dem Zigarrettenanzünder.
Ich habe einen Revolte Konverter mir modifizierter Sinuswelle ( wichtig, sonst funktioniert es nicht). Der wiegt 3 Kilogramm und der Strom reicht für zwei Beutel. Ich habe den Konverter für 159 € gekauft. Eine sichere Sache und die Kosten sind überschaubar.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.