Hallo Krausi,
zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum
Fibrin dient ja dem Wundverschluss und du hattest eine Op. Von daher ist es völlig normal, dass sich in deinem Bauch Fibrinfäden gebildet haben. Dadurch dass du ein paar Tage lang nicht gespült hattest, konnte sich dieser Fibrinwurm (tolles Wort) bilden. Wenn du jetzt jeden Tag spülst, das überschüssige Fibrin entfernt wird, dürfte sich das Problem erledigt haben. Ich sehe keinen Grund, warum sich das Ganze negativ auf dein Bauchfell auswirken könnte.
Ich wünsche dir, dass der Katheder jetzt nicht mehr rumzickt und schön brav in der richtigen Position bleibt.
Nach meiner TX war klar, dass ich ständig Infusionen brauchen werde, deshalb wurde mir ein Port gelegt. Sitzt unterhalb meiner rechten Schulter, ist wie ein rundes Metalldöschen mit einer Gummimembran als Deckel und einem langen, dünnen Schlauch, der kurz vorm Herzen in einem grossen Blutgefäss endet.
Es hat gar nicht lange gedauert, und der Port war verstopft, es ging nix rein und nix raus. Im KH wurde festgestellt, dass sich um den Ausgang ein Cluster von Fibrinfäden gebildet hatte. Unter Röntgenkontrolle wurde ein Mittel in den Port gespritzt, das die Fibrinfäden aufgelöst hat. Faszinierend! Ich konnte zusehen, wie diese Fäden im Blutstrom wehten wie eine Fahne und dann nach und nach verschwanden.
Bin mit einigen guten Infos zurück in die Praxis, die wichtigste Info war, nach jeder Benutzung mit Kochsalzlösung spülen, damit sich nichts ablagern kann. Jetzt läuft der Port schon seit 7 Jahren ohne Mullen und Knullen.
LG Sabine