Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Spülung des Katheder 03 Jan 2026 08:41 #528753

• Krausi
  • Krausis Avatar Autor
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen, ich mache seit gut Jahren Bauchfell Dialyse. Alles hat prima geklappt. Nun hat sich leider mein Katheter immer wieder gedreht. Die A
Ärzte haben sich entschieden den Katheter operativ am Harnblasendach zu anzunähen. Aufgrund der Tokarstellen muss ich nun 6 Wochen pausieren und bin auf HD umgestiegen. Die Spülungen gingen bisher ganz gut. Jetzt aber nicht mehr. Der Bauch war einige Tage trocken. Gestern hat die Dame des Zentrums manuell gespült und einen sehr langen Fibrinwurm gezogen. Gleichzeitig hat sie das Endstück gewechselt. Sie meinte ich müsse nun täglich spülen. Wer hat auch schon solche Erfahrungen gemacht. Habe eine bisschen Angst, dass die Bauchfell Dialyse nicht mehr funktioniert. Liebe Grüße an alle und ein gutes neues Jahr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spülung des Katheder 03 Jan 2026 18:55 #528757

• Papaya
  • Papayas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 403
Hallo Krausi,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :blume:

Fibrin dient ja dem Wundverschluss und du hattest eine Op. Von daher ist es völlig normal, dass sich in deinem Bauch Fibrinfäden gebildet haben. Dadurch dass du ein paar Tage lang nicht gespült hattest, konnte sich dieser Fibrinwurm (tolles Wort) bilden. Wenn du jetzt jeden Tag spülst, das überschüssige Fibrin entfernt wird, dürfte sich das Problem erledigt haben. Ich sehe keinen Grund, warum sich das Ganze negativ auf dein Bauchfell auswirken könnte.
Ich wünsche dir, dass der Katheder jetzt nicht mehr rumzickt und schön brav in der richtigen Position bleibt.