Hallo Andi,
erst einmal herzlich willkommen im Forum
Es ist sehr schwierig zu beurteilen, ob dein Dialyseregime für dich Sinn macht, wir sind keine Ärzte und kennen dich und deine Werte nicht. Da ist dein Arzt der bessere Ansprechpartner, er kennt dich, deine Historie und deine Werte.
Ich kann dir aber von meinen Erfahrungen berichten, vieleicht hilft es dir beim Arztespräch.
Ich habe 4 Jahre PD gemacht mit Cycler, dann kam die TX. Gestartet bin ich mit 2x 1,36 und 2x 2,27. Lief anfangs gut, ich hatte aber schon die Befürchtung, dass mein Bauchfell zu langsam arbeitet. Dann hätte ich keinen Cycler nutzen können. Meine Flüssigkeitbilanz war +-0, optimal bei guter Restausscheidung, die soll ja so lange wie möglich erhalten bleiben. Nach ein paar Wochen zog die Dialyse immer mehr Wasser aus mir raus. Mein Bauchfell hatte sich mit dem neuen Job angefreundet und hat schneller gearbeitet. Da habe ich dann das Extraneal für die Nacht dazubekommen und meine Bilanz war wieder +-0.
Anfangs wird oft ein Regime verwendet, mit dem die Praxis gute Erfahrungen gemacht hat. Erst wenn sich das Bauchfell eingearbeitet hat, stabil funktioniert, erst dann wird der PET Test gemacht. Und dann wird das Regime individuell angepasst, sollte es jedenfalls. Mein Doc hat da ein schönes Programm, mit dem kann er mit meinen Werten verschiedene Regimes simulieren.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurden bei mir die Ausläufe erst beim PET Test untersucht. Vorher haben wir nur Sticks benutzt. Ich denke, dein Arzt schaut eher auf deine Blutwerte, wie die sich entwickeln.
So, das wars für heute, muss mich um mein Essen kümmern. Wenn du noch Fragen hast, dann frag.
Liebe Grüsse
Sabine