Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bestellung/capd 13 Feb 2008 12:17 #51065

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo ,ich hab mal eine frage und zwar wir bekommen unsere erste lieferung am freitag von freesenius für die capd,wohl für einen monat...nun hab ich die schwester gefragt ,es muss wohl schriftlich bestellt werden ,aber sie konnte mir nicht sagen wann 2 wochen vorher oder 1 woche vorher ,reicht das noch aus ?oder kann man auch per mail bestellen?lg.andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bestellung/capd 13 Feb 2008 13:47 #51066

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich bekomme auch immer freitags lieferung. muss aber 10 tage vorher bestellen schriftlich. am besten du rufst mal bei frau ottens an und fragst. 061726098324lilly-fee schrieb:

> hallo ,ich hab mal eine frage und zwar wir bekommen unsere
> erste lieferung am freitag von freesenius für die capd,wohl für
> einen monat...nun hab ich die schwester gefragt ,es muss wohl
> schriftlich bestellt werden ,aber sie konnte mir nicht sagen
> wann 2 wochen vorher oder 1 woche vorher ,reicht das noch aus
> ?oder kann man auch per mail bestellen?lg.andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bestellung/capd 13 Feb 2008 14:45 #51070

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Ich bekomme mein Dialysat von Baxter, da habe ich einen Kalender für das ganze Jahr erhalten mit allen Bestell- und Lieferteminen. Die Bestellung gebe ich dann im Dialysezentrum ab und die zuständige Schwester bestellt dann für alle CAPD Patienten das Dialysematerial bei Baxter. Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bestellung/capd 13 Feb 2008 15:10 #51071

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das war bei uns auch so, wir haben immer für 14 Tage bekommen, da wir uns nicht das ganze Zimmer mit Kartons vollstellen wollten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bestellung/capd 13 Feb 2008 15:20 #51073

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo ,ich wundere mich auch schon 30 kartons ,das ist ja wohl jede menge !reicht da überhaupt ein kleiderschrank aus um das unterzubringen ?und was mag das alles wiegen?oje ,hoffe ich bekomme das alles unter !danke schön maja für die telefonnr.werd da mal nachfragen!lg.andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 13 Feb 2008 15:21 #51074

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi maja ,schönen dank für die telefonnr.,werd mal nachfragen!lg.andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bestellung/capd 13 Feb 2008 15:31 #51076

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
genauso ist es bei mir, obwohl ich mit Gambro dialysiere

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bestellung/capd 13 Feb 2008 15:32 #51077

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hattest du nicht auch bisher Baxter?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bestellung/capd 13 Feb 2008 15:33 #51078

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
kommt auf die Größe des Schranks an. In einem Karton sind 4 Beutel zu je 2,25 kg, also etwa 9 kg je Karton, da kommt eine Menge zusammen.
Aber wieso weiß die Schwester nicht, wie das Material bestellt wird, bist Du die erste und einzige Patienten? das wundert mich abr!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bestellung/capd 13 Feb 2008 15:37 #51080

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Andrea,

ich werde von der PHV beliefert (mit Fresenius). Die liefern mir alle 4 Wochen das Material (also für 4 Wochen), ich lagere das meiste im Keller.
Ich bestelle immer per e-mail (direkt bei der PHV), 1 Woche vorher, das reicht.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bestellung/capd 13 Feb 2008 15:43 #51081

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sabine,

wenn du das Zeug im Keller lagerst, mußt du doch jedesmal alles wieder nach oben schleppen. Bei uns steht alles - wie gesagt für 14 Tage bzw. je nach Rhythmus 3 Wochen - im Schlafzimmer.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bestellung/capd 13 Feb 2008 15:47 #51082

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi roxanne ,doch wie weiss sie ,nur nicht vieviel tage vorher ausreichend sind ,das konnte sie uns nicht beantworten.:-))))wir sind nicht die einzigen patienten dort :-)))lg.andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 13 Feb 2008 15:49 #51083

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi sabine ,auch wenns eine doofe frage ist was ist PHV?lg.andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bestellung/capd 13 Feb 2008 19:39 #51088

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
nein, von Anfang an Gambro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bestellung/capd 13 Feb 2008 19:42 #51089

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
dann mußt Du eben bei Deinem Lieferanten, dem KfH (Kuratorium für Hämodialyse und Nierentransplantation) oder der PHV (Patienten-Heimversorgung) anrufen, das ist sicherlich unterschiedlich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bestellung/capd 13 Feb 2008 20:30 #51093

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi roxanne ,jetzt war es für mich schon verständlicher :-)lg.andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 14 Feb 2008 09:45 #51094

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Andrea,

das ist die Patienten-Heim-Versorgung (wie Roxanne schon schrieb).
Dann wirst Du wohl nicht von denen betreut, sonst wüßtest Du das sicher.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 14 Feb 2008 11:06 #51095

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi sabine nein das sagt mit nichts ,bei uns waren nur 2 schwestern um nach dem rechten zu schauen,aber sonst kommt dann keiner .wenn jetzt irgendwas sein sollte,muss mein mann anrufen und dann in die praxis,tag und nacht bei notfällen,die allerdings etwa mit dem auto in 3 min.erreichbar ist .lg.andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 14 Feb 2008 12:07 #51097

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Dein Mann wird also von einem niedergelassenen Arzt bertreut, was die Dialyse angeht? Hast Du kein KfH oder PHV in der Nähe? Ich meine immer, bei denen klappt das besser mit der Betreuung ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bestellung/capd 14 Feb 2008 15:06 #51100

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi roxanne,nein davon hat keiner was gesagt ,er soll eventl.samstag nach hause kommen aus dem kh und soll dann anrufen auf ein handy ,das er zu hause ist und alles ok ist .es nimmt immer eine dialyse schwester das nottelefon mit um erreichbar zu sein,sie kommen dann sofort in die praxis und wenn ganz was böses sein sollte informiert sie auch den arzt !der dann kommt . ansonsten bleibt dann in berlin nur noch das kh.
mein mann hat heute die op gut überstanden ,schlauch sitzt drin !man bin ich froh !nach seiner vorangegangenen krankheiten hab ich nur noch angst um ihn,ist schlimm,nun bin ich aber schon ruhiger .lg.andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bestellung/capd 14 Feb 2008 18:51 #51101

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo lilly-fee,
zunächste einmal hoffe ich, dass Dein Mann alles gut übersteht, aber das wird schon.
Wenn Du in Berlin wohnst, dann müßten Euch doch andere Möglichkeiten der Dialyseüberwachung zur Verfügung stehen als diese private Praxis mit der externen Schwester. Finde ich sehr umständlich.
Schau mal unter www.kfh-dialyse.de nach, da sind allein 7 KfH-Nierenzentren in Berlin verzeichnet.
Gruß, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bestellung/capd 15 Feb 2008 10:03 #51108

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Brandymaus,

ich habe immer so ca. 10 Kartons im Schlafzimmer (für mehr ist kein Platz). Das meiste Zeug trägt mir mein Freund aus dem Keller hoch (ich helfe aber auch). Mich würde das eher nerven, wenn die PHV so oft käme, da bin ich ja nur noch am Bestellen und auf den Fahrer warten (hätte eigentlich schon gestern wieder bestellen sollen, das muß ich gleich nachholen :-( ).

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bestellung/capd 15 Feb 2008 15:15 #51115

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,habe heute alles bekommen fürs erste mal ,36 kartons nur mit dem dialysat,und alles für die erstausstattung ,ich bin fast in ohnmacht gefallen,so viel hätt ich im leben nicht gedacht waren über 50 kisten......hab alles ganz fein untergebracht ,ausser 18 kisten,die müssen im zimmer stehen.......meine katzen fanden es auch ganz interessant :-)lg.andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bestellung/capd 15 Feb 2008 18:41 #51116

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
bei mir wog die Erstausstattung (einschl. digitaler Personenwaage) 613 kg (stand auf dem Lieferschein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 15 Feb 2008 22:00 #51117

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo andrea,

ja klar die Kisten sind extra für die Katzen zum Spielen da. Wenn Du Ihnen ein paar spendierst, wenn sie leer sind, lassen sie hoffentlich die Schläuche in Ruhe.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 15 Feb 2008 22:19 #51118

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi hati,ja daran hat ich schon gedacht ,hab exra welche hingestellt ....die beiden haben sich sofort dran gemacht ,aber die vollen kisten laden so schön zum schlafen ein :-))))lg.andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bestellung/capd 16 Feb 2008 17:13 #51125

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo,

nochmal eine etwas andere Bestellvariante: Ich bestelle bei der Lieferung beim Fahrer für die nächste Lieferung(14-tägige Lieferung). Er bringt mir den Bestellzettel mit, ich fülle ihn aus und er nimmt ihn wieder mit.

Eingeführt hat das mein ehemaliger Stammfahrer von Gambro/Neubrandenburg. Nun haben die sich unabhängig von Gambro gemacht und ich werde seit Jahresbeginn vom KfH beliefert(bin aber kein KfH-Patient). Sie riefen mich an und fragten wie es bisher war und seitdem läuft es so weiter: Fahrer bringt Bestellschein mit, ich fülle ihn aus...

Ich finde es so am bequemsten, weil im Alltagsstreß (immerhin habe ich zur Zeit noch ein Vollzeiterwerbsleben so nebenbei-zum Glück) würde ich die Bestellung auf Garantie regelmäßig vermasseln.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bestellung/capd 16 Feb 2008 17:31 #51126

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo hati schön das du noch arbeiten kannst !!!mein mann ist ja schon rentner seit er 40.j.ist ,hat ja seit 10 jahren krebs,jedes jahr was anderes.nun die dialyse.....wir kriegen ja von fesenius,wird sich auch einspielen...mit der lieferung sind ja nicht mal die zum bestellen u.s.w.zum ausfüllen das was er jeden tag machen soll ,also der ganze schriftkram ,nichts mitgekommen,montag kommt er aus dem kh und die zettel werden nachgeliefert ,sagen die ,na wir warten ab.darf ich dich fragen aus welcher ecke du kommst ?denn brandenburg ist nur eine stunde entfernt von uns !lg.andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bestellung/capd 17 Feb 2008 17:40 #51130

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Andrea,

ich komme aus Berlin. Behandelt werde ich ambulant in einem Krankenhaus(die dortige Oberärztin behandelt ein paar PD-Patienten, das ist so ihre Leidenschaft-hat einige Vorteile), das Material bekomme ich wie gesagt neuerdings über das KfH. Ich glaube, Du kommst auch aus Berlin, meine E-Mail Addy steht auf meiner HP.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bestellung/capd 17 Feb 2008 17:44 #51131

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi hati,ich komme aus berlin ,wohne aber seit jahren in falkensee(nähe spandau )sagt dir das was ?lg.andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.