Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Beutel wärmen beim Zelten? 22 Feb 2008 11:34 #51143

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo - Frage an reisefreudige Beuteltiere:

Bin jedes Jahr auf dem TFF in Rudolstadt (kennen mache von Euch sicher), übernachtet wird im Zelt. Dieses Jahr steht nun die Frage: Wie bekomme ich die Beutel warm? Ein Zimmer zum TFF im Ort zu bekommen ist schlicht aussichtslos - also wieder zelten. Der Zeltplatz ist ein Provisorium auf einem Feld, da zelten am TFF-Wochenende an die 5000 Leute. Stromanschluss ist da wahrscheinlich nicht machbar (kläre ich gerade ab). Die Wärmeplatte per Transverter an die Autobatterie anschließen traue ich mich nicht recht, weil das Auto das ganze Wochenende nicht bewegt wird und Anschieben bei leerer Batterie nicht geht (Einspritzer). Ein Notstromaggregat macht wahrscheinlich mehr Krach, als die Nachbarn zu tolerieren bereit sind. Mehr fällt mir nicht ein...

Hat jemand von Euch noch eine gute Idee?

Gruß aus Sachsen

Konrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutel wärmen beim Zelten? 22 Feb 2008 13:17 #51144

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Auf einem Campingkocher Wasser erwärmen und in zwei oder mehr Wärmflaschen füllen, die dann über und unter den Beutel in den Schlafsack gelegt werden. Zeit je nach Wärme des Wassers.
Gruß stjerne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutel wärmen beim Zelten? 22 Feb 2008 16:34 #51145

  • Loulou
  • Loulous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
Ein schoener warmer ort im Auto ist die hutablage, aber vorsicht vor Ueberhitzung an heissen Tagen. Die beutel fuer morgens passen vielleicht waehrend der nacht mit in Deinen Schlafsack?
Ansonsten wuerde ich eine Kuehlbox mitnehmen und mit waermflaschen warmhalten.
Viel Spass beim campen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutel wärmen beim Zelten? 22 Feb 2008 17:07 #51146

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Da gibts bestimmt eine Station vom Roten Kreuz, sonst nem Hilfsdienst oder der Organisation.
Ich würd da nachfragen ob ich die Wärmeplattte anschließen kann und auch da den Wechsel machen.
Sind ja keine 10 Leute die das machen dort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutel wärmen beim Zelten? 25 Feb 2008 07:31 #51147

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für Eure Tipps! Der Sani-Container ist ne sehr gute Idee - das werde ich mal in Erfahrung bringen. Falls das nicht geht, werde ich wohl die Campingkocherwärmflaschenschlafsackmethode ins Auge fassen. Da bin ich unabhängig und das ist mir immer am liebsten. Und wenn die Sonne scheint (kann im Juli ja passieren), reicht tagsüber sicher das warme Auto.
Danke jedenfalls nochmal!
Konrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)