Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

External 13 Mai 2008 22:11 #51332

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo mal wieder,
ich dialysiere als letzten Beutel mit external.
Der bringt echt was,holt viel flüssigkeit rauß und auch die farbe (gelblich) ist deutlich intensiver wie die anderen Beutel.
Warum kann,darf ich external nicht öfters benutzen wenn er doch deutlich efektiver ist wie gambro.
Mein Doc hat sich noch nie richtig ausgedrückt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal 13 Mai 2008 23:06 #51333

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Extraneal enthält eine andere Glucoseart als die normalen Baxter-Beutel (ich kenne nur Baxter). Extraneal ist halt darauf ausgerichtet viel Flüssigkeit zu ziehen und soll, soweit ich mich erinnere, mind. 8 Stunden im Körper bleiben.

Genau weiß ich das nicht, vielleicht kann das jemand anders besser erklären, aber ich denke, dass die normale Glucoselösung besser entgiftet als Extraneal.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal 14 Mai 2008 06:44 #51334

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elena,

ich glaub eher das Gegenteil, weil Extraneal ja länger im Bauch bleiben soll, zieht es doch auch mehr Giftstoffe und natürlich Flüssigkeit raus. Wenn man noch gute Restausscheidung hat, sollte man - laut Aussage unserer Ärzte - nicht täglich Extraneal nehmen, da dann der Flüssigkeitsverlust zu groß ist und - wie bei meinem Mann - auch der Blutdruck in den Keller fällt. Ich glaube, es reizt das Bauchfell auch mehr als das andere, weil eben die Zusammensetzung stärker ist.
Hat jemand andere Infos?
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal 14 Mai 2008 08:40 #51335

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo an alle,

bei mir sagten sie auch, daß der Körper bei Extraneal nicht so viel Glukose aufnimmt, bzw. ist es wahrscheinlich gar keine Glukose sondern was ähnliches, es sind irgendwelche besonders langkettigen Moleküle (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), es ist deshalb auch kalorienärmer als eine vergleichbar wasserziehende hochprozentige normale Lösung (uff!).
Und es soll wirklich lange drin bleiben, bei Andyli war das aber glaube ich nicht so super lang oder? Vielleicht könnte man da noch was an der Verweilzeit drehen?

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal 14 Mai 2008 15:51 #51336

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
ich weiß auch nur, dass extranael auf dauer das bauchfell mehr reizt, als andere lösungen, das scheint mir auch der hauptgrund zu sein, warum man es nicht ständig nehmen sollte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal 14 Mai 2008 20:39 #51339

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Habe heute das Ergebniss meines PET-Testes,bin jetzt schneller Transporter.
Werde den Cycler ausprobieren,mal sehen was es bringt.
Danke für deine Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal 14 Mai 2008 22:52 #51340

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Bei mir ist das so, dass ich von Anfang an für die lange Verweilzeit (früher in der Nacht, nun tags über) Extraneal bekommen habe. Es hieß, man soll die normale Lösung nicht länger als 5 Stunden drin behalten und damit man halt auch mal schlafen kann und nun mit dem Cycler, damit ich tags über nicht leer bin gibt es Extraneal. Da sind wohl auch wieder mal die Meinungen der TX-Zentren/KfHs/usw. unterschiedlich.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Externeal 15 Mai 2008 14:04 #51341

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
mir wurde im Zentrum gesagt, dass Extraneal auch vermehrt Eiweiß verbraucht = Eiweiß entzieht, deshalb bekomme ich einen Beutel Nutrineal dazu (muss zu einer Eiweißmahlzeit angehängt werden um eine optimalere Verwertbarkeit zu gewährleisten.) Ich denke, das das der Grund ist warum man maximal einen Beutel Extraneal am Tag verwenden soll. Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 15 Mai 2008 16:32 #51342

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Ich hatte auch eine zeitlang Extraneal ( vor ca. 3.Jahren) als Nachtbeutel. Ich habs aber überhaupt nicht vertragen. Es hat mein Bauchfell ganz übel gereizt und ich hatte Schmerzen wie bei einer Bauchfellentzündung. Deshalb hab ich das dann ganz schnell wieder gelassen. Klappt aber mittlerweile auch so supergut, ich bin immer eher zu trocken.
Gruß Hase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: External 15 Mai 2008 23:14 #51343

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi! Extraneal enthält tatsächlich eine andere Zuckerart (eine Art Kunstzucker). Die entzieht dem Körper vermehrt Wasser, braucht aber, um dabei in die Gänge zu kommen, recht lange. Die Verweilzeit sollte mindestens 8 Stunden, eher länger sein, damit es den gewünschten Erfolg bringt. Dummerweise ist das aber für die Entgiftung meist eine zu lange Verweilzeit, sodaß die Entgiftung dadurch nicht besser wird (irgendwann ist halt das Konzentationsgefälle, das für die Entgiftung notwendig ist, einfach ausgeglichen, dann tut sich da nichts mehr). Daher ist es sinnvoll, nur 1x/Tag (oder auch nur mal gelegentlich) Extraneal einzusetzen (eben in der längsten Verweilzeit), und für den Rest der Wechsel andere Lösung mit guter Entgiftungsfunktion zu benutzen.
Ach ja, dieser Kunstzucker wird tatsächlich nicht so wie Glucose vom Körper aufgenommen. Sonst wäre die Kalorienzufuhr dabei ja immens.

cheree :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.