Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Baxter 13 Jun 2008 18:20 #51396

  • AixBono
  • AixBonos Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

hänge jetzt seit ca. 1 Monat am Beutel. I ch bin bisher immer sehr viel mit dem Flieger beruflich unterwegs gewesen und ich habe eigentlich nicht vor mich von meinen Nieren davon abhalten zu lassen :-]

Jetzt weiß ich, dass sich die KfH um die Orga von Reisen kümmert, was ich auch schon für eine Türkeireise im September angeleiert habe, meine anderen Reisen waren aber immer mehr spontan, so mit 2 Wochen Vorlauf. Da die KfH immer von ca. 8 Wochen Vorlauf bei Europa spricht, habe ich mal Baxter direkt angesprochen, da die ja auch überall vertreten sind. Die sagen mir aber, sie dürften nicht direkt von Patienten beauftragt werden, alles müsste über die KfH gehen. Ich meine her im Forum schon oft gelesen zu haben, dass Ihr mit Baxter direkt arbeitet.

Wer hat einen Tipp für mich, wie ich die Vorlaufzeit für Auslandsreisen verkürzen kann, bzw. wie viele Beutel bekommt man so im Flugzeug mit ohne Übergepäck bezahlen zu müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter 13 Jun 2008 20:38 #51397

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo AixBono,

bin zwar nicht bei Baxter, aber die eine oder andere Erfahrung von mir kann Dir vielleicht auch was nützen.
Ich bin bei Gambro und innerhalb von D geht es ganz schnell, bei Ausland kommt es darauf an, wie abgelegen oder exotisch. Nachfragen hilft immer, die Firmen stehen in Konkurrenzdruck und schreiben deshalb Service sehr hoch.
Anfangs wollten die auch immer alles über mein Zentrum abwickeln. Aber nachdem die einmal abgenickt hatten, dass meine Bestellung ok ist, bestelle ich alles nur noch direkt. D.h. die alltäglichen Bestellungen über dernFahrer und bei Reisen rufe ich bei Gambro an. Jetzt haben da die Zuständighkeiten gewechselt und der Neue wollte auch erst mal über mein Zentrum...Da habe ich ihm gesagt, dass ich das bisher selber gemanagt habe und nicht gedenke es demnächst anders zu handhaben und gut wars.
Also trete da selbstsicher auf, dann geht es. Sprich mit dem Zentrum ab, dass Du zumindest Bestellungen außerhalb deines Wohnsitzes selbst managen willst, damit sie bei Nachfragen ihr ok geben.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter 14 Jun 2008 08:14 #51398

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo AixBono,
ich reise auch viel, auch mit Baxter. Ich habe mal bei Baxter direkt angefragt und promt bekam ich das nächste Mal im Zentrum eine über. Baxter wünscht keinen Direktkontakt nur über das Zentrum.
Die Schwester ruft an, ob Baxter in mein ausgewältes Land liefert, dann buche ich und gebe 2 Monate vorher die Zeit und die Urlaubsanschrift im Zentrum ab. Etwa 3 Wochen vor Reisebeginn nennt Baxter dem Zentrum den Liefertermin. Alles bissel umständlich aber man gewöhnt sich daran, mit spontan ist da nix.
Wegen dem Übergepäck mail einfach die Fluggesellschaft an, so hast Du es dann auch schriftlich was Du mitnehmen kannst, denn was wissen schon die Angestellten bei der Kofferannahme, die kassieren nur ab.
Hab mich dran gewöhnt und nutze dafür alle Frühbucherrabatte und die Vorfreude.
Also sieh diesen Bürokratismus etwas positiv. Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Baxter 14 Jun 2008 15:31 #51399

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Huhu

Dialysebeutel und der Rest sind Medizinisches Gepäck.
Ruf die Airline an, und gib rechtzeitig vorher die Menge an Gepächstücken und die kg- Zahl an.
Medizinisches Gepäck wird (meistens) kostenfrei mitgenommen (bei der Airline direkt erfragen wie die Regeln sind).

Wir hatten neulich nach Fuerteventira 4 Kistchen (2x beutel, Wärmeplatte, Desinfektionstasche) insg. etwa 30kg mit, war null Problem.
Konnten wir auch als Handgepäck mitnehmen extra zum normalen Handgepäck, dann bist wenigstens sicher dass es auczh 100% da ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.