Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

PD-BELT 14 Jul 2008 16:34 #51485

  • frittella
  • frittellas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen, ich mache seit einem Jahr Capd. Nach der Schulung erhielte ich eine Tasche mit 3 Pd- Halter. Nun, trotzt oft Waschen sind sie optisch nicht mehr sehr ansehnlich un wollte neue bestellen. Die Capd Schwester sagte mir dieses Artikel sei nicht mehr zu bekommen. Stimmt es? Wenn ja, wie löst Ihr das Problem?
Danke in Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD-BELT 14 Jul 2008 18:07 #51486

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo frittella,

mache seit 4,5 Jahren PD aber von solchen PD_Haltertaschen habe ich noch nix gehört. Ich habe von Anfang an Infusionsständer, die sehen zwar vielleicht nicht so gut aus wie Taschen, aber man muß sie nie waschen (nur ab und zu abwischen).:-]
Von anderen habe ich gehört, dass sie auf ein Brett die entsprechende Anzahl Haken angebracht haben.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD-BELT 14 Jul 2008 18:53 #51487

  • frittella
  • frittellas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 1
Hallo Hati
Es handelt sich um einen Bauchgurt, der mit Reißverschluss befestigt wird und hat 2 Schlaufen womit den Schlauch befestigt wird (Fresenius Sytem).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD-BELT 14 Jul 2008 19:39 #51488

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo fritella,

haben hier glaube ich einige. Ich habe damit keine Erfahrungen, klebe meinen Katheter mit Fixomull stretch fest (am auswechselbaren Teil). Mit anderen Pflastern habe ich nicht so gute Erfahrungen. Andere nehmen auch den BH zur Hilfe um den Katheter zu verstauen und verstecken..

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD-BELT 15 Jul 2008 09:35 #51495

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo fritella,

ich habe von der PHV zwei CAPD-Corsagen bekommen. Das sind einfache Bauchbinden, die man über den Kopf zieht, sie haben keinen Reißverschluß, keine Schlaufen und nichts. Zwei Stück bekommt man (zumindest bei der PHV umsonst), entwickelt wurden die von einer Frau für ihre Mutter. Ich denke, es ist nicht ganz das selbe wie Du hast aber ähnlich, wenn man kein Pflaster will. Ich selbst benutze die Dinger nur selten. Die Adresse der Herstellerin:

Ulrike Bofinger Textil-Design
Rutesheimer Str. 57
71272 Renningen

07159/17536

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD-BELT 15 Jul 2008 11:56 #51497

  • frittella
  • frittellas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 1
Vielen dank Sabine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD-BELT 15 Jul 2008 12:03 #51498

  • frittella
  • frittellas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 1
Hallo Hati,
Vielen dank für den Tip: ich werde mit fixomull probieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD-BELT 15 Jul 2008 15:16 #51499

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Fritella,

für das Verstauen des Schlauches hatte meine Frau eine prima Idee, die ich seit einem 3/4 Jahr erfolgreich praktiziere: In meinen Unterhemden wird ein Loch ein- und eine kleine Tasche aufgenäht. Durch das Loch führe ich den Schlauch nach außen und verstaue das Ende in der Tasche. Geht prima, garantiert volle Bewegungsfreiheit und erleichert die Beutelwechsel (habe ich ein Hemd drüber, brauche ich nur einen Knopf zu öffnen).

Gruß Konrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.