Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Für die CAPD-Freaks 14 Jul 2008 21:27 #51489

  • RIO
  • RIOs Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
KLICK

Der Herr hat ja nicht mal den Schneid, sich das Teil zur Präsentation ordentlich anzulegen, geschweige denn wohl 7 Tage die Woche für 24 Stunden...
Nach dem Motto - gut, dass wir mal drüber geredet haben und die Namen der Forscher waren mal in der Zeitung. ;-)

MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Für die CAPD-Freaks 14 Jul 2008 21:48 #51490

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
So wie das Teil ausschaut bezweifel ich es, dass es im Alltag einsetzbar ist.

Und was der da von der Diät schreibt trifft doch für die meisten PD-Patienten eh nicht zu. Ich würde gerne den Arzt mal mit so einem Teil rumrennen sehen.... am liebsten mitten in der Stadt oder so. :-]

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Für die CAPD-Freaks 14 Jul 2008 21:50 #51491

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Na da würde ich dann lieber gleich meinen Cycler hinter mir herziehen, der sieht nicht halb so abenteuerlich aus..

Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Für die CAPD-Freaks 14 Jul 2008 21:53 #51492

  • huzlwurm
  • huzlwurms Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 1
Tja, dazu kann ich nur sagen: Nein danke! Da häng ich lieber jede Nacht meine 10 Stunden an der Maschine, bevor ich mit so einem Gürtel rumlaufe. Und an der Effektivität bzw Ultrafiltrationsfähigkeit des recycleten Dialysats wage ich auch etwas zu zweifeln...[augenroll]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Für die CAPD-Freaks 15 Jul 2008 06:51 #51493

  • omnia
  • omnias Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 0
Oooh jeee, ich glaube mit dem Gürtel hätte man binnen minuten.....nein sekunden den ganzen Rathausplatz oder Bahnhof für sich allein. Alle würden denken das wäre eine Bombe.

Wäre ja echt mal interessant zu wissen wie Leute reagieren die so ein Teil an jemandem sehen. [lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Für die CAPD-Freaks 15 Jul 2008 09:06 #51494

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Guten Morgen

Naja, mit dem Ding würde ich wohl auch nicht tanzen gehen :-]
Aber die ersten Typen egal von was sahen ja immer noch sehr ungelenk aus, denkt doch mal an die ersten REchner *ggg* oder Handys oder Taschenrechner ,
die ersten Fotoapparate und und und..........
Wer weiß vielleicht schaffen sie es ,daß es so klein wird wie eine Insulinpumpe, ja ich weißt kaum möglich, ................aber das hatte man früher bei vielem auch gedacht :-]

aber danke für die Info , Rio

ciao Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Für die CAPD-Freaks 15 Jul 2008 09:42 #51496

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo RIO,

ist das echt oder fake? Ich frage mich, was das bringen soll? Das Dialysat wird doch nicht einfach so am Bauchfell vorbeigeschleust sondern muß (zumindest bei langsamen Transportern) für Stunden verweilen, damit es überhaupt mit Abfallstoffen angereichert werden kann. In der Zeit bin ich sowieso an nichts angeschlossen und kann mich freier bewegen als wenn ich den ganzen Schotter mitrumtragen müßte. Und was soll jetzt bei CAPD blutig sein? Irgendwie wird doch da HD und PD durcheinandergeworfen??? Steh ich jetzt auf dem Schlauch oder was? Das ist doch ein Witz :-(.

Ratlose Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.