Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

titan stück 04 Aug 2008 12:50 #51541

  • frittella
  • frittellas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen, bald fahre im Urlaub ans Meer. Ich habe nur eine Frage: wenn ich baden gehe soll ich das Titan Stück (Fresenius) schützen? Da das System geschlossen ist dürfte eigentlich nichts passieren oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: titan stück 05 Aug 2008 14:48 #51548

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo frittella,

lies mal in den Beiträgen. Es wurde schon viel über baden im Meer geschrieben. Der Schlauch und die Verbindungsstücke sind sicher dicht. Es geht aber um den Exit. Da können Keime eindringen.

Grüße Logika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: titan stück 06 Aug 2008 14:24 #51558

  • frittella
  • frittellas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 1
Danke für die Antwort. Ich war nur unsicher weil weil bei der Verbandwechseln das Titanstück immer mit sterilen Mullkompressen gewickelt wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: titan stück 06 Sep 2008 21:15 #51636

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
Zum Baden eignen sich wunderbar Stoma-Beutel (sind eigentlich für künstliche Darmausgänge). Da kann man durch das Loch den Katheter reinstecken und dann mit der Klebeschicht bakterieneindringsicher am Bauch festkleben. Manche haben noch ein Lüftungsloch. Das verklebt und schon kanns ab zum Baden gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.