Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Grüner Tee und Blutdruck 19 Aug 2008 15:13 #51595

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich möchte mich hier mal vorstellen. Ich bin 49 Jahre alt und mache jetzt seit 2 Jahren CAPD.

Nun zu meiner Frage. Ich mußte bisher 3 Blutdrucksenker nehmen: Carmen, Aprovel und Rasiletz. Mit diesen hatte ich einen Blutdruck von um die 130. Jetzt trinke ich seit ca. 2 Monaten ca. 400ml grünen Tee. Inzwischen konnte ich Carmen und Rasiletz komplett absetzen und habe einen Blutdruck von meistens unter 120 und mein Gewicht ist um ca. 5 kg in 14 Tagen zurück gegangen; was für mich sehr positiv ist, da das überschüssige Gewicht wohl hauptsächlich Wasser war.

Gibt es hier ähnliche Erfahrungen. Vor allem Dingen, langfristige Erfahrungen, oder Nebenwirkungen von grünem Tee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Grüner Tee und Blutdruck 19 Aug 2008 19:31 #51596

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Pope,
ich glaube nicht, das dein Blutdruck vom Grünen Tee gesenkt wurde, sondern eher durch die Gewichtsabnahme. Viele Patienten brauchen nach längerer Dialyse keine Blutdrucksenker mehr. Sicherlich ist Grüner Tee ne gesunde Sache also genie0 Ihn weiter...
Gruß Nephrotete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.