Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

SCHWANGER??????? 31 Aug 2008 20:41 #51606

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin seit einigen Wochenan der CAPD und möchte eigendlich unbedingt ein kind. Aber ich weiß nicht so recht ob ich die HD aushalte und wenn ich das täglich machen muß ob ich das durchhalte. Wer von Euch war mit CAPD schwanger oder kennt jemand bitte meldet euch wie es bei Euch war.
Vielen Dank Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SCHWANGER??????? 02 Sep 2008 13:42 #51609

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Andrea,

meines Wissens schließen sich PD und Schwangerschaft so gut wie aus. Besser wäre es sicherlich mit HD oder zu warten, bis Du transplantiert bist. Ab 1 Jahr nach TX ist eine Schwangerschaft möglich.

Beste Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SCHWANGER??????? 04 Sep 2008 17:28 #51627

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Andrea
Ich habe zu diesem Tehma Schwanger capd schon sehr viel geschaut und gefragt aber mann findet so gut wie nichts. Und ich habe noch nie jemanden kennengelernt mit capd der eine kind bekommen hat. Ich bekomme auch immer die Antwort ,warten bis man eine niere bekommt.
Liebe Grüsse Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SCHWANGER??????? 04 Sep 2008 17:50 #51628

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Hallo Andrea hast Du meine mail nicht bekommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 09 Sep 2008 12:09 #51638

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für die info möchtest du auch ein Kind haben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 09 Sep 2008 12:10 #51639

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe deine Mail bekommen, aber ich kann deinen Anhang nciht öffnen. Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SCHWANGER??????? 09 Sep 2008 12:11 #51640

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe aber schon anderes gehört, man kann am Anfang CAPD machen, muß aber zum Schluß hin an die Hämo.
Grüße Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SCHWANGER??????? 09 Sep 2008 12:12 #51641

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
möchtest du ein ein Kind bekommen. Wie lange machst du CAPD meld dich mal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 09 Sep 2008 12:15 #51642

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
was heißt das die Adresse nicht öffnen, sonst steht da nichts, nein ich möchte keine Kinder mehr haben bin 57 ,habe schon zwei und einen Enkel, ja in der mail steht folgende Adresse;
frage sie, sie hat unter Dialyse Zwillinge bekommen, die glaube ich heute so um die drei Jahre sind.[lol]
ich kenne Nadine persönlich, sie war mit mir im Heimhämodialysetraining.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SCHWANGER??????? 09 Sep 2008 16:44 #51644

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Andrea,

ich denke mal, das erste Problem ist, überhaupt schwanger zu werden.

Alles Gute, liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SCHWANGER??????? 09 Sep 2008 17:40 #51645

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Denkst du oder kennst du dich da aus

Grüße Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SCHWANGER??????? 09 Sep 2008 17:50 #51646

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Andrea,

also ich verhüte nun seit ca. 3 Jahren nicht mehr (genau weiß ich es jetzt gar nicht), in Absprache mit meinen Ärzten. Bis jetzt bin ich nicht schwanger geworden, ich lege es allerdings auch nicht darauf an, d. h. , ich nehme keine unterstützenden Mittel. Ich habe noch meine Periode und auch einen Eisprung. Mein Arzt meinte zu Beginn auch, er glaubt nicht, daß ich schwanger werde und er (und ich auch nicht) kennt auch keine andere Patientin (auch nicht aus anderen Praxen), die unter CAPD schwanger geworden ist. In den 5 Jahren, in denen ich hier mitlese und -schreibe habe ich auch noch nie mitgekriegt, daß eine CAPD-Patientin schwanger geworden ist. Ich habe schon ein Kind (vor der Dialyse) und bin jetzt schon 39 (habe mir 40 als Limit gesetzt), ich denke, daß es bei mir nichts mehr werden wird mit einem zweiten Kind und bin darüber jetzt auch nicht sooooo unglücklich. Vielleicht liegts bei mir auch schon am Alter ;-), jüngere Frauen werden ja leichter schwanger.
Mein Arzt meinte übrigens, wenn es klappt, dann kann man die ersten 3 Monate CAPD machen und dann 3 x die Woche 8 Stunden Nachthämo (mit Halsanschluß), anfangs noch kombiniert mit CAPD, mit immer weniger Füllung, wg. Volumenproblem.

Wenn Du noch jung bist, dann würde ich vielleicht auch lieber auf die Transplantation warten und danach den Kinderwunsch angehen.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 11 Sep 2008 18:49 #51668

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Andrea

Ja ich möchte sehr gern ein Kind, aber es ist sehr sehr schwierig mit capd schwanger zu werden.
Und momentan ist meine gesundheits zustand nicht der Beste ich mache schon seit Mai 2003 capd.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 12 Sep 2008 10:54 #51671

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich finde es schön, dass ich jetzt jemanden gefunden habe, der das gleiche Ziel vor Augen hat mit CAPD wie ich.
Wo kommst du her und wie alt bist du
Grüße Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SCHWANGER??????? 23 Sep 2008 20:19 #51722

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Hab deinen Beitrag gerad gelesen, kann dir nur sagen das mein arzt mir dringend davor abgeraten hat. Erstens is es sso gut wie unmöglich unter capd schwanger zu werden und zudem gefährlich für das kind , selbst wenn es klappen sollte ist die wahrscheinlickeit das es abgeht bei 97 Prozent. es gab nur einen Fall wo eine hämo patientein das unter grossen aufand von täglicher dialyse unter hämo es geschafft hat ein gesundes kind zu bekommen.................ich möchte dir auch sicher nicht zu nahe treten aber findest du es nicht irgendwie auch ein wenig egoistisch in dieser situation ein kind zu bekommen. was wenn du da jahrelang warten musst auf ein organ oder sogar keines bekommst, soll dir dein kind dabei zuschauen wie du evt. irgwndwann stirbst oder es dir schlechter geht, all das kann passieren und du hast eine verantwortung deinem kind gegemüber.ich selbst war 13 als meine mutter wegen niereninsuffizenz und dailyse an herzversagen starb , kann nur sagen das wünsche ich keinem kind auf dieser welt. warte lieber bis du transplantiert bist dann is die gewissheit das du dein kind auch älter werden siehst entschieden höher!! lg naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SCHWANGER??????? 24 Sep 2008 00:20 #51723

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Nadine ging täglich 5 Std. an die Hämodialyse, in die Frauenklinik in Köln ,in zusammenarbeit Frauenarzt und Nephrologe. die Kinder kamen dann mit Kaiserschnitt zur Welt, denen geht es gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SCHWANGER??????? 24 Sep 2008 10:37 #51724

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Naya,

wenn ich Deine Zeilen lese, dann frage ich (CAPD seit 4,5 Jahren) gerade, was ich jetzt mit meiner 5jährigen Tochter machen soll......:-(

Liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SCHWANGER??????? 24 Sep 2008 18:28 #51725

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Klar muß man es kritisch sehen, aber es gibt so viele Frauen, die gleich nach der Geburt ihres kindes CAPD machen müssen und de schaffen das auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Siehe Beitrag von sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SCHWANGER??????? 24 Sep 2008 22:48 #51726

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Na sie lieb haben :-), ich denke es ist auch was anderes wenn du dein kind vorher bekommen hast als wenn du unter capd unbedingt schwanger werden willst. ich finde nur den gedanken in so einer situation sehr egoistisch dem kind gegenüber. meine mutter war auch vorher mit mir schwanger und ist dann erst krank geworden und ich habe über jahre mitbekommen wie sehr sie gelitten hat und das wünsche ich keinem kind wenn es nicht unbedingt sein muss. ich wünsche dir und deiner tochter alles erdenklich gute und das du noch sehr lange für die da sein kannst und auch bist!!
ganz liebe grüße naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SCHWANGER??????? 24 Sep 2008 22:54 #51727

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
es geht auch nicht darum es nicht zu schaffen , es geht darum das diese krankeheit oft wege beschreitet mit denen du nicht rechnest und auch nciht rechnen kannst, es geht darum was ist wenn dir etwas passiert aufgrund der krankheit. für dein kind is es schlimm. du entscheidest ob das kind auf die welt kommt nicht dein kind und dialsyse trotz t möglickeiten ist ( machen wir uns nix vor unter umständen tödlich) es sterben jeden tag menschen die dialysieren weil es nciht genug organe gibt. ich möchte dir nur sagen das du dein kind in den vordergrund stellen musst und dessen zukunft und nicht deinen kinderwunsch! solang du an der capd bist. glaub mir für mich war es schlimm mitzubekommen wie meine mutter jahre lang litt und sie dann mit 13jahren zu grabe zu tragen war der horror . wie gesagt das ist der worst case aber alles sehr möglich mehr wollt ich damit nicht sagen!!
lg naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.