Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Cyler und Schlaf 12 Sep 2008 18:07 #51673

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich habe sehr starke probleme wenn ich an den Cyler muß und versuche
zu Schlafen.
Wie helft ihr euch den so wenn ihr damit probleme habt.
Frue mich über alle Tips und Namentliche Medikamente.
Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cyler und Schlaf 12 Sep 2008 18:15 #51674

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Andyli,

irgendwo ganz weit hinten (ist schon lange, lange her) gab es mal Vorschläge dazu, wie man mit Umbautungen die Geräusche mindern kann. Mein Gerät steht am Fußende, zwar nicht wegen der Lautstärke, aber es ist dadurch noch weniger zu hören. Die Lautstärke ist auch von Gerät zu Gerät verschieden, vielleicht mal mit der Schwester (von der PD-Materialfirma - also Baxter. Gambro oder Fresenius) reden, ob Du nicht mal ein anderes Gerät ausprobieren kannst.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cyler und Schlaf 12 Sep 2008 21:08 #51675

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Ich würde, wie Hati empfielt, versuchen das Gerät auszutauschen. Bei meinem jetzigen (NR 6) kann ich wunderbar einschlafen, sogar wenn er gerade pumpt, war vorher, vor allem bei Nr. 5 absolut unmöglich.

Wenn du Baxter hast, dann habe ich noch einen kleinen Tipp für das Ruhigstellen des Geräts während der Verweilszeit: Nachdem der Beutel auf der Wärmeplatte sich die Flüssigkeit aus den Vorratsbeutel geholt hat, 2 mal die Taste Stop betätigen, so dass auf dem Bildschirm Verweilzeit gestoppt erscheint. Nach ca. 10 Sek. wieder die Start-Taste. Hiernach ist das Gerät bis zum nächsten Ablauf still.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.