Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Frieren nach CAPD 21 Sep 2008 18:35 #51714

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

meine Schwiegermutter macht sei ca. 3 Monaten CAPD zu Hause. Klappt alles super, alles soweit normal. Nur nach der Dialyse ist ihr immer dermaßen kalt, ich würde fast von Schüttelfrost sprechen, die Zähne klappern und der dickste Pullover reicht gerade so, um sie wieder aufzuwärmen......
Nun wollte ich als Angehöriger einfach mal wissen, ob das normal ist und andere das gleiche erleben oder ob man doch mal zu Arzt gehen sollte mit diesen Symtomen. Hab schon überall versucht Informationen zu finden, aber vielleicht klappt es ja hier.
Also, schonmal danke für eure Antworten im voraus.

Gruß Schmiddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frieren nach CAPD 21 Sep 2008 19:09 #51715

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Schmiddi,

wärmt deine Mutter die Beutel auf die richtige Temperatur auf? Ich hatte dieses Problem mal als ich beim Cycler im Winter vergessen hatte die Erwärmung wieder anzustellen, die ich im Sommer deaktiviert hatte.

Grüße Logika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frieren nach CAPD 21 Sep 2008 19:12 #51716

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo schmiddi,

der Gedanke kam mir auch gerade, dass die Beutel vielleicht nicht richtig erwärmt wurden. Beim Cycler auf 37 Grad einstellen und beim Beuteln die Beutel erst von der Heizplatte nehmen, wenn es grün leuchtet, am besten beim Auslauf den Beutel mit der neuen Lösung noch auf der Heizplatte lassen.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frieren nach CAPD 21 Sep 2008 20:17 #51717

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja das mit der Wärmeplatte ist alles ok, die richtige Temperatur eingestellt und der Beutel ist auch schön warm bevor er benutzt wird. Deswegen wundert mich dieses Frieren ja so und ich wollte mal sehen ob es anderen auch so geht.

Gruß Schmiddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frieren nach CAPD 21 Sep 2008 21:00 #51718

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
also wie ich pd gemacht habe, habe ich auch immer gefroren wie blöd. bei 30 grad war ich mit langer hose und teilweise pulli in der sonne gesessen, weil mir sonst echt richtig kalt war.
habe mir dann angewöhnt ein kirschkernkissele auf den bauch zu legen beim aus- und einlauf, damit ich net runterkühl. hat dann meistens schon bissle geholfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frieren nach CAPD 21 Sep 2008 21:09 #51719

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,

es könnte möglich sein das der HB zu niedrig ist.

bis dann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frieren nach CAPD 22 Sep 2008 16:48 #51721

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ihr HB Wert ist tatsächlich sehr niedrig, dann wird das sicher die Ursache für das Frieren sein. Da muss man erstmal drauf kommen. Mal sehen was der Doc sagt, aber es ist ein Anhaltspunkt. Bis dahin muss das Kirschkernkissen helfen ;)
Danke an alle die geantwortet haben. Echt ein tolles und sehr informatives Forum....

Gruss Schmiddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.