Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gelenkschmerzen bei CAPD-Beginn 07 Okt 2008 21:30 #51739

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich mache seit ca. 6 Wochen CAPD. Seitdem habe ich Gelenkschmerzen und außerdem splittern und brechen meine Fingernägel sehr leicht. Habe bereits mit meinem Arzt darüber geredet. Er meinte, die Probleme hingen mit der Umstellung in meinem Körper zusammen. Könnt ihr was aus eurer Erfahrung berichten?

Danke und viele Grüße
dietina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gelenkschmerzen bei CAPD-Beginn 07 Okt 2008 22:23 #51740

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Dialysepatienten leiden häufig unter Zink und Biothinmangel. Bei mir war es so schlimm, dass sich die Fingernägel ablösten. Dann bekam ich hochdosiert beides und nach ein paar Wochen wars wieder gut
Nephrotete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gelenkschmerzen bei CAPD-Beginn 08 Okt 2008 09:14 #51741

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo Nephrotete,
ich hab mir Biothin 5mg und Zinktabletten wegen meinem Haarausfall selbst kaufen müssen. Weißt Du noch wie sich Deine Medis nannten, und hast Du sie auf Rezept bekommen? Da würde ich meinen Doc mal ansprechen.
Dank Dir mal viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gelenkschmerzen bei CAPD-Beginn 08 Okt 2008 20:08 #51744

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Beim Biothin weiß ich nicht mehr welche Firma das war, aber es war so hoch dosiert , dass ich es nur mit Privatrezept kaufen konnte. Beim Zink hieß das Zinkorotat,aber welche Fa. und wieviel mg weiß ich auch nicht mehr. Aber wenn ein Zinkmangel festgestellt ist, kann man Zink auf Rezept bekommen!
LG
Nephrotete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gelenkschmerzen bei CAPD-Beginn 09 Okt 2008 08:37 #51747

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Danke Dir, so werd ich bei der nächsten Blutkontrolle das mal mit ansprechen.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.