Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Cycler Benutzer 29 Okt 2008 16:54 #51821

  • frittella
  • frittellas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 1
Entschuldigt meine Ignoranz, ich habe eine Frage: Bei der Benutzung des Cyclers hat man tagsüber auch dialysat im Bauch wie der CAPD?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Benutzer 29 Okt 2008 17:17 #51822

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo frittella,

diese Frage kann man nicht pauschal beantworten. Ich habe tagsüber 500 ml Dialysat im Bauch, weil ich das Gefühl habe, daß der Katheder manchmal piekst oder kratzt, wenn der Bauch ganz leer ist. Müßte aber nichts im Bauch haben. Andere machen tagsüber noch einen Beutelwechsel, wenn die Nachtdialyse nicht mehr reicht oder füllen zum Abschluß den Bauch nochmals voll und lassen das dann tagsüber ab. Es gibt auch die Möglichkeit tagsüber Extraneal einzufüllen, eine Lösung die für lange Verweilzeiten geeignet ist.

Grüße Logika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler Benutzer 29 Okt 2008 20:44 #51824

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Ich kann Logika nur zustimmen, ich glaube es gibt da keine Regel.
Ich selber hab auch immer Extraneal tagsüber im Bauch, auch aus dem Grund weil ganz leer sehr unangenehm ist für mich!!
Vielleicht testest du einfach mal aus was für dich am besten ist!!

Liebe Grüße Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.