Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

gibts auch restless arms? 15 Nov 2008 23:02 #51947

  • ilonka
  • ilonkas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 0
HI.hat jemand eine ahnung ob es auch restless arms gibt?ab und an habe ich einen total renitenten arm .immer abends wenn ich ruhe fängt es an im arm zu ziehen und in meinem inneren baut sich eine ungeheure unruhe und spannung auf und dann explosionsartig entläd sich die spannung in einem unkontrollierbaren armgefuchtel.wenn ich diese bewegung unterdrücke habe ich das gefühl zu platzen und das bedürfnis zu heulen und ich weiss nicht warum .waren diese `anfälle `früher sehr selten häufen sie sich mittlerweile und gehen mir extrem auf den nerv.ich bin e ch nicht weichgespült aber das schafft mich.weiss jemand rat?

liebe grüsse ilonka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: gibts auch restless arms? 15 Nov 2008 23:22 #51948

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo ilonka,

also meine Arme zeigen schon manchmal RLS-SYmptome. Aber zuerst waren es die Beine und im Rahmen der Zunahme der RLS dann eben auch irgendwann manchmal die Arme. Ob es nur die Arme treffen kann weiß ich nicht, ich habe davon aber auch noch nigends gelesen (nur die Arme).
Helfen kann im Zweifel eine Umstellung der Medis, die Du jetzt gegen das RLS nimmst. Da man darüber gar nichts weiß, ist es schwer jetzt zu raten un d selbst wenn, es sollte immer deine und die Entscheidung des Behandlers sein.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: gibts auch restless arms? 15 Nov 2008 23:37 #51949

  • ilonka
  • ilonkas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 0
hi hati .nehme noch keine medis.als ich mein problem meinem neph. geschildert habe hat er nur mit den achseln gezuckt und gemeint er habe von sowas noch nichts
ehört.aber wenn du dieses armzucken auch kennst werde ich nochmals nachfragen. danke ilonka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: gibts auch restless arms? 16 Nov 2008 10:45 #51950

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo, ilonka,
betrifft das nur einen Arm? Wenn sich die Spannung entladen hat, ist dann Ruhe?
RLS kann auch die Arme betreffen, aber dann eigentlich beide....
LG Antonio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: gibts auch restless arms? 16 Nov 2008 18:01 #51951

  • ilonka
  • ilonkas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 0
Hallo Antonio,
betifft nur meinen linken Arm und nach der Zappelorgie habe ich wieder längere Ruhe.
Gruß ilonka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: gibts auch restless arms? 16 Nov 2008 18:23 #51952

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo, ilonka,
dann würde ich die geschichte doch mal beim Neurologen vorstellen. Ich kenne einen anderen Patienten, der genau das gleiche hat, leider am Shuntarm, so daß es manchmal bei der Dialyse schwierig wird. Bestimmte Antiepileptika (Medikamente gegen epileptische Anfälle) könnten helfen (die helfen auch bei anderen Erkrankungen....), z.B. Carbamazepin oder Lamotrigin. Einen Versuch wäre es wert.
LG Antonio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: gibts auch restless arms? 17 Nov 2008 16:20 #51955

  • danspe
  • danspes Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ilonka

auch ich habe das RLS in beiden Armen und Beinen. Ich nehme auch keine Medis.
Ich habe mal ausprobiert, mich mit einem trockenen (nicht weichgespülten) Waschlappen, der etwas hart und kratzig ist, fest an den Armen und Beinen abzureiben. Dies verschafft mir dann etwas Linderung, aber auch nicht immer. Im Sommer habe ich einen kalten Waschlappen genommen, bzw. Arme und Beine kalt abgeduscht, doch jetzt ist dies mir zu kalt.
Probiers mal aus - schaden kanns ja nicht.
Gruß Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: gibts auch restless arms? 17 Nov 2008 20:12 #51956

  • ilonka
  • ilonkas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 0
hi danspe.danke für deinen rat ich werde ihn direkt mal ausprobieren.vielleicht habe ich ja glück und kann mir die medis ersparen,denn wenn ich noch mehr medis schlucken müsste hätte ich bald keinen platz mehr fürs essen und auch keinen hunger mehr.lg. ilonka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.