Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Cycler von Baxter 24 Nov 2008 14:18 #51970

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo

Ich hatte jetzt schon zum zweiten Mal das Erlebnis ,daß ich morgens mit einem Daueralarm geweckt wurde und der Cycler meldete :
Schläuche prüfen................Füllen Heizbeutel
Füllvolumen 1345

tja , aber alle Beutel sind leer, alle auch der Heizbeutel.
Egal was ich schalte ,der Cycler besteht darauf den Heizbeutel zu füllen.
Dann muß ich auf manuellen Ablauf gehen und warten bis alles raus ist und ihn rigoros mit dem Ausschalter stoppen.

Ich habe das Problem dem Techniker vorgetragen, und er behauptet, das geht nicht [schock] .........alles nur geträumt ? :-/
Ganz abgesehen davon, daß ich stinkesauer bin, weil man mich für sooo blöd hält,
stehe ich immer noch mit dem Problem da.

Hat irgendjemand von Euch schon eine ähnliche ERfharung gemacht ?
Bevor ich mich direkt an Baxter wende , würde ich gern hören, ob ich die Einzige bin, der das passiert.

liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler von Baxter 24 Nov 2008 20:29 #51974

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hallo Bina.

Dieses Problem ist mir bekannt. Ist bei mir aufgetreten, wenn ich beim Aufbauen ein oder zwei mal Set neu einlegen musste. Der Cycler befindet sich bei dir dann im Füllvorgang und die Füllmenge ist zu gering, da halt wegen des Entlüftens nicht genügend vorhanden war.

Hast du es nicht mal mit einem Bypass versucht? Dann bricht er doch das, was er gerade tut ab und geht zum nächsten geplanten Vorgang.

Wenn ich mehrmals entlüften muss (erstaunlich, schon seit langem nicht mehr), dann nehm ich pro Wechsel 100ml weniger Füllmenge, das kannst du noch machen, nach dem du aufgebaut hast aber die Behandlung noch nicht gestartet. Dann reicht ihm die Flüssigkeit.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler von Baxter 24 Nov 2008 21:41 #51975

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo Elena

das passiert bei mir am Ende der Behandlung, dh die Beutel sind alle leer,
und wenn ich auf bypass gehe, dann akzeptiert er das einfach nicht, sondern will unbedingt den Heizbeutel weiter füllen,
nur ist ja nix mehr daaaaaaaaaaaaaa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler von Baxter 25 Nov 2008 17:23 #51977

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bambina

Ich hatte da Problem auch zweimal ( in Zwei Jahren nicht so oft ) mir hat der Dialyse dienst gesagt das kann mal vorkommen, das sich die Maschine verrechnet. Wenn es öfter vorkommt würde ich einfach je nach dem wieviel du dialysiert (an Menge ) nen Beutel mehr dran hängen. Ich habe immer noch nen last bag Extraneal, so das das letzte immer ausreicht. Vielleicht stimmt aber auch tatsächlich was nicht mit den Einstellungen. Hast du nicht jemanden in der Peri -Station der richtig Ahnung hat? Da rufe ich bei solchen Fällen eher an als bei den Technikern.

Lg Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler von Baxter 26 Nov 2008 10:28 #51979

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo Naya

Ich habe leider schon vier Beutel dran und mehr Anschlüsse gibt es nicht.
Aber beruhigend, daß das nicht nur mir passiert.
Wir haben das erste Mal mit dem Techniker in Wiesbaden telefoniert ,der den Apparat überholt hatte, weil es war natürliche Wochenende und der Techniker vor Ort nicht erreichbar.
Auch er meinte ,das könne nicht sein, wenn dann müßte eine Fehlermeldung erscheinen.........................................tut aber nicht :-/

Ich habe das Gerät jetzt seit etwa zwei Monaten und es ist zweimal passiert,
ich habe nur Angst, daß ich irgendwann aufwache und 20 Liter im Bauch habe,
nur weil er sich verrechnet hat :-(

Sonst weiß keiner so richtig mit dem Ding Bescheid, die PD Schwester schaffte es noch nicht mal die GRundeinstellung vorzumehmen, das haben wir dann selbst gemacht.

Mich ärgert nur ,daß man für so blöd verkauft wird, als ob man nicht bis drei zählen könnte.

Dann werde ich mich mal an Baxter direkt wenden, die müßten ja ein Interesse daran haben, daß solche Fehler aufgeklärt werden.

danke Euch
liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler von Baxter 26 Nov 2008 11:02 #51980

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Bambina,

also 20 Liter im Bauch bei 4 Beuteln geht ja wohl schlecht, oder hast du 5-Liter-Beutel hängen?
Es gibt auch Sets mit 8 Anschlüssen, da könnten es dann schon mal 20 ltr werden.
Könnte es denn sein, daß irgendwas mit der Gesamtfüllmenge nicht stimmt?
Das war bei uns auch schon mal so, als sich an dem Regime was geändert hat,
da haben wir anfangs auch eine verkehrte Gesamtmenge eingegeben, das hat die Maschine auch nicht verstanden und wollte immer noch was zum füllen haben.
Ansonsten muß da ein Fehler in der Maschine selber vorliegen. Hast du die mit dem Chip? Ist dann vielleicht auf dem Chip ein falsche Programmierung drauf?
Ich glaub auch nicht, daß der Techniker da soviel Ahnung hat, es gibt doch bei Baxter eine Schwester, die einem die Maschine anfangs erklärt, die müßte doch eigentlich dafür zuständig sein. Ich hoffe, du kriegst es schnell gelöst, diese Alarme andauernd sind echt nervig.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler von Baxter 26 Nov 2008 11:31 #51981

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Du könntest ja die Systeme mit 8 Anschlüssen bestellen ;-)

Aber eigentlich ist es blödsinn deswegen immer einen Beutel mehr dran zu hängen.

Und was Baxter angeht: leider reagieren die nicht auf Anfragen, habe es schon mehrfach versucht :-(

@Brandy: hängt ihr 2L-Beutel an? Wie viele Beutel sind es dann??? Ich kenne für den Cycler für den Normalgebrauch nur 5L-Beutel. Welche mit 2,5L habe ich als Notfall-Reserve da, für den Fall, dass mehrfach entlüftet werden musste.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler von Baxter 26 Nov 2008 11:32 #51982

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo Brandy

jawohl , ich habe fünf Liter Beutel und ich falle nicht unter die Pisa-Studie :-].

Das Regime wurde vor zwei Monaten geändert, es lief ja auch super durch bis zu dem einen Mal, danach lief es auch weiter super bis vorvorgestern ohne , daß wir irgendetwas verstellt haben.
Also das kann kein Bedienungsfehler sein.
Aber danke für Deine Antwort
lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler von Baxter 26 Nov 2008 11:49 #51983

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Elena und Bambina,

vielleicht reagieren sie ja, wenn man droht, das System zu wechseln....

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler von Baxter 26 Nov 2008 14:46 #51984

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

mein genereller Tipp bezüglich Ansprechpartner (so wie Brandy schon angemerkt hat): ich würde mich zuerst an die jeweilige Trainingsschwester von Baxter wenden. Meine damalige für den Bereich BaWü war extrem kompetent und sehr hilfsbereit, kannte bereits x-verschiedene mögliche Probleme und auch x-versch. Ansprechpartner bei Baxter für unterschiedliche Probleme. Außerdem wird man ernst genommen, was bei Technikern nicht immer der Fall ist (die gehen i.d.R. davon aus, dass der Benutzer zu doof ist).

Grüße mhb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler von Baxter 26 Nov 2008 18:17 #51985

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bambina,
ruf doch einfach bei Baxter an, wenn Eure Diastation da nicht Bescheid weiß.
Die Leute dort sind sehr zuvorkommend, tauschen auch eine Maschine aus wenn irgendetwas unklar ist.
Wir habe gerade heute eine neue bekommen, weil unsere alte eine Fehlermeldung hatte. (Es war aber keine Störung vorhanden)
Ich hoffe nur, dass die genauso leise wie die alte ist.
Also nochmal: Bei Baxter darauf dringen, dass die Maschine ausgetauscht wird.
Das geht in der Regel innerhalb 1 Tag.
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler von Baxter 27 Nov 2008 14:48 #51988

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
ich möchte keinen neuen Thread eröffnen da es sich ja eigentlich auch um den Cycler dreht.
Gestern ist die Austauschmaschine gekommen, so wie es aussieht ist es diesmal ein nigel-nagelneuer Cycler mit der Software 10.210 .
Der alte war ja schon ziemlich leise, aber diesen haben wir fast gar nicht gehört heut Nacht.
Und heute morgen wurde der Alte vom Kurierdienst abgeholt.
Ich kann wirklich nichts über den Kundendienst von Baxter sagen.
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler von Baxter 27 Nov 2008 20:25 #51990

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Eine Frage: werden ihr von einem KfH betreut?

Ich wundere mich, dass ihr direkt Kontakt mit Baxter zwecks Cycler habt. Mir wurde gesagt, ich kann nur über KfH und die holen ihre Cycler in irgendeinem Pool, wo es offensichtlich keine neuen gibt, sondern nur alte Dampfmaschinen :-(

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler von Baxter 29 Nov 2008 00:24 #51997

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elena,
Mein Mann wird in der CAPD-Abteilung im Klinikum Karlsruhe betreut. Er muß da alle acht Wochen zur Blutentnahme hin und er muß eine Probe vom gesamten Auslauf eines Tages mitbringen. (Ein Marmeladenglas voll)
PET Test ist 1 mal im Jahr, je nachdem wie es die Krankenkasse vorschreibt, und da ändert sich ja laufend was.
Wenn irgendwas mit dem Cycler nicht stimmt, wie Fehlermeldung oder Fehlfunktion ruf ich in Karlsruhe an.
Die haben da einen Katalog und schauen nach was das sein könnte und verständigen dann Baxter. Notfalls bekomm ich ein Leihgerät vom KLinikum zur Verfügung gestellt.
In den meisten Fällen werde ich dann direkt von Baxter angerufen zwecks Termin für Techniker oder Austausch.
Ich habe aber auch die Nummer von einem Techniker wenn am Wochenende was mit der Maschine sein sollte.
Aber so wie ich das mitbekommen habe, reparieren die Techniker nicht mehr vor Ort sondern seit neuestem wird die Maschine ausgetauscht.
Bis jetzt hatten wir das Glück dass wir keine alten Klapperkisten bekommen haben, aber es geht halt immer mal wieder was kaputt.(In den letzten 2 Jahren 6 Geräte)
Wir fühlen uns in Karlsruhe gut aufgehoben, der Arzt ist immer für seine Patienten da. Wenn mir was unklar ist, mein Mann Schmerzen hat werden wir sofort bedient, und notfalls stationär behandelt.
Wir bekommen zwar kein Wasser, Strom und sonstiges Geld, aber die gute ärztliche Versorgung ist mir wichtiger.
Mein Mann wird nicht mit fadenscheinigen Ausflüchten abgespeist, er wird ernst genommen.
Und ich finde das ist sehr viel wert.
Entschuldigt bitte dass ich immer von wir rede, aber ich mach das alles zusammen mit meinem Mann und da sage ich halt: wir müssen dialysieren.
Ich richte auch die Maschine, da mein Mann zu schwach ist die Beutel rum zuschleppen.
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler von Baxter 30 Nov 2008 10:19 #52002

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Waltraud,

so geht es mir auch immer, ich sag auch wir müssen zum Arzt oder wir nehmen die oder die Medikamente etc. Ich denke, wenn man mit einem Partner lange zusammen ist und lange mit der Krankheit konfrontiert wird und wie bei uns die letzten anderthalb Jahre ganz schlimm waren, gewinnt das wir noch viel mehr an Bedeutung.
Mittlerweile richtet mein Mann die Maschine wieder selber her, es geht ihm wieder etwas besser, aber trotzdem machen wir Dialyse.
Schönen Restsonntag
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler von Baxter 30 Nov 2008 21:15 #52003

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Brandymaus,
Du sprichst mir aus der Seele, aber durch das WIR ist das alles leichter zu ertragen.
Und WIR fahren ja auch zusammen in Urlaub usw.
Warum sollen WIR nur die schönen Dingen zusammen machen?
Ich habe vor gut 42 Jahren versprochen: In guten wie in schlechten Tagen
und so halten WIR`S auch.
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler von Baxter 05 Dez 2008 08:31 #52025

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elena,

wir haben Physioneal, ich glaub da gibt es keine 5-Ltr-Beutel.
Wir hängen 5 Beutel a 2,5 ltr an und einen letzten Beutel Nutrineal mit 2 ltr, der bleibt dann dring.
Deswegen brauchen wir auch das Set mit den 8 Anschlüssen.

Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler von Baxter 05 Dez 2008 08:37 #52026

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bina,

du hast Recht, gestern abend hat die Maschine zwar die Beutel entlüftet, aber
den Einlaufschlauch nicht, obwohl alle Klemmen offen waren. Dann wollte mein Mann nochmal entlüften aber irgendwie hat die das nicht verstanden.
Da mein Mann ja tagsüber eine Füllung drin hat, wäre das nicht so schlimm, weil die ja dann erst mal einen Initialablauf macht. Die wollte aber gleich füllen. Programm gestoppt und manuellen Ablauf gemacht, das hat dann gottseidank funktioniert. Er hatte noch knapp zwei Liter im Bauch plus 2 Liter Füllung - das hätte er nicht ausgehalten.
Wie du schon sagst, ohne was umzustellen, macht die Maschine manchmal, was sie will.
Schönes Wochenende
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.