Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Restex 24 Nov 2008 17:18 #51972

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich habe Abends immer ein Unruhe Gefühl und Schlafe dadurch auch schlecht ein.
Woher das kommt und was es ist weiß ich,möchte nur von euren erfahrungen lesen
und welches Medikament ihr dagegen bekommt.
Ich nehme Restex,habe aber die letzte Zeit das Gefühl es wirt nicht mehr so richtig.
Nehme 1 Tablette so gegen 17 Uhr und dann noch eine um 8 Uhr.
Was nehmt ihr den so oder wie helft iht euch?
Gruß Andyli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Restex 24 Nov 2008 19:17 #51973

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Andyli,

ich hatte Gabapentin (bis 400mg so nach und nach erhöht), Mehr meinte meine Neph sei für Diapat. nicht gut. Als Gaba nicht mehr richtig wirkte, gab sie mir Madopar. Ich nehme dazu abends eine Madopar Depot (100mg) und nach Bedarf noch eine halbe oder 2 halbe Madopar LT. Die Gabapentin setze ich langsam ab, nehme sie tagsüber noch, da ich da manchmal auch Beschwerden habe.
Die Nebenwirkungen vom Madopar waren anfangs stärker zu spüren als beim Gabapentin (extreme Müdigkeit, Gleichgewichtsstörungen...) verschwinden aber langsam. Auch habe ich den Eindruck dass ich langsam kaum noch zu 2 halbe Madopar LT greifen muß. Kann aber sein, dass mein Restless auch etwas weniger wird.
Die Tabletten sind das eine und ich denke ab einer bestimmten Stärke der RLS-Symptome geht es nicht mehr ohne. Ich bin selbst jahrelang ohne ausgekommen, aber heute könnte ich keine Nacht mehr schlafen ohne...Ein paar Dinge kann man aber auch zum Mindern der Erscheinungen tun. So erhöhte die Neph meine Vitamindosis wegen der Folsäure. Ein Mangel davon soll wohl die RLS-Erscheinungen verstärken. Außerdem habe ich meine Dialysezeit erhöht. Bin nun 11 Stunden am Cycler statt 9. Die RLS begeleitet mich schon seit bald 30 Jahren. Das erste Mal sehr stark war sie aber erst kurz bevor ich an die Dia kam, mit Beginn der Dia wurde sie wieder ertragbar schwächer. Da meine Werte sich in letzter Zeit verschlechtert hatten, nehme ich an gibt es da auch einen Zusammenhang.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Restex 25 Nov 2008 09:13 #51976

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Andyli,

immer wenn ich unruhige Beine hatte und dann beim Blutabnehmen war, war auch mein Phosphat etwas erhöht (habe gottseidank eigentlich keine Phosphatprobleme). Der Arzt schließt einen Zusammenhang nicht aus aber Genaueres ist da wohl nicht bekannt.
Wie sieht es denn bei Dir mit dem Phosphat aus? Wenn es erhöht ist, dann würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall auch was in diese Richtung unternehmen.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Restex 05 Jan 2009 12:26 #52111

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Andyli,
bin CAPD-Patient und haber leider auch RLS dazu bekommen. Habe es nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut im Griff. Analysiere zunächst mal deinen Tagesablauf. Bewegst du dich tagsüber, dann nimm die Tablette von 8 Uhr nicht ein. Etwa 1-2 Stunden bevor es abends - wenn es ruhiger wird bei dir - nimmst du eine Restex ein. Wenn du dann schlafen gehst, nimms du noch eine Restex retard.
Seit dem ich es so mache, schlafe ich super und durch.
Gruß nobbi und viel Erfolg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.