Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

PET-Test 27 Nov 2008 09:05 #51986

  • Ute
  • Utes Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 1
Hallo an alle CAPD-ler,

ich hab´ da mal eine Frage: Ich habe nun in einigen Foren-Beiträgen vom PET-Test gelesen. Hab´ mich auch erkundigt und weiß so einigermaßen, was das ist.
Wann wird der Test denn gewöhnlicherweise gemacht? Mache seit Mitte Oktober CAPD, aber bisher wurde er bei mir noch nicht durchgeführt. Ist das normal?
Wann hattet ihr euren ersten PET-Test?

Danke schon mal für eure Antworten


Ute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PET-Test 27 Nov 2008 09:23 #51987

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Ute,

bei mir ist es zwar schon eine Weile her, ich mache jetzt seit fast 5 Jahren CAPD. Der erste PET wurde bei mir glaube ich nach ca. 3 Monaten durchgeführt, die Schwestern meinten, das Bauchfell muß sich erstmal auf die CAPD einstellen und deshalb bringt ein sofortiger Test kein aussagekräftiges Ergebnis.
Jetzt wird bei mir der Test 1 x jährlich durchgeführt und das Bauchfell verändert sich immer noch (ich bin jetzt nicht mehr ein ganz langsamer Transporter sondern etwas schneller geworden).
Möchtest Du gerne einen Cycler, weil Du nach dem Test fragst?


Liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PET-Test 27 Nov 2008 19:43 #51989

  • Ute
  • Utes Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 1
Hallo Sabine,

danke für deine Antwort. Dann liege ich ja noch gut im Zeitlimit, wenn der erste PET-Test erst nach 3 Monaten gemacht wird.