Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

cycler im Urlaub 17 Dez 2008 10:13 #52060

  • frittella
  • frittellas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 1
Tag zusammen,
da ich im nächsten Jahr von Handwechseln zum Cycler die Dialyse umstellen werde ( um den Bauchumfang zu reduzieren) habe ich eine Frage: wie sieht es aus im Urlaub? Muß ich das Gerät mitschleppen oder wird mit den Beuteln geliefert? Wie ist die akzeptanz der Hoteliers? Schliesslich entsteht einen Stromverbrauch.
Danke im voraus für die Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler im Urlaub 17 Dez 2008 18:22 #52062

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo frittella,

ich bin sicherlich ein überzeugter Anhänger vom Cyceln, aber mein Bauchumfang hat sich dadurch ganz sicher nicht verringert. Allerdings drückt die Lösung schon im Liegen weniger gegen die Bauchdecke, was wohl ein Vorteil ist, wenn man zu Hernien neigt. Auch größere Fülmengen lassen sich besser im Liegen verkraften. Vielleicht meinte dein Doc dass, ansonsten mache Dir nicht zuviel Illusionen bezüglich der Bauchumfanges, leider.
Da ich kein Auto habe, bin ich bis jetzt immer auf Beuteln umgestiegen. Das geht problemlos. Die Beutel lasse ich liefern, innerhalb von Deutschland geht das ganz fix. Hotels habe ich vorher angerufen und kurz versucht zu erklären was ich treibe. Haben die zwar meist nicht ganz verstanden, aber alle waren stets hilfsbereit und es gab nie Probleme, auch wenn die Heizplatte den ganzen Tag an war und ungewöhnlich viel Müll anfiel.
Es gibt für die Cycler auch Koffer mit Rollen dran. Aber an Cycler mitschleppen würde ich nur bei mehrwöchigen Reisen denken. Handbeuteln kann man immer und überall, ist flexibler.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler im Urlaub 17 Dez 2008 18:29 #52063

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
ich bin zwar noch sehr neu auf diesem Gebiet ,doch ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es zum Problem wird das Gerät im Hotel an zuschließen .Die Heizplatte würde ja auch Strom verbrauchen wenn du bislang Handwechsler warst.
Ich schleppe meine Platte überall mit wenn ich unterwegs bin.Aber es gibt auch sogenannte Reisetaschen ...vielleicht gibt es die ja auch für Cycler am besten fragst du die Diaschwester die kann dir da am besten auskunft geben.
Lg Gundi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler im Urlaub 17 Dez 2008 22:17 #52066

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Ich habe den Cycler bis jetzt immer mit genommen auf reisen. Da es aber immer nur für wenige Nächte war, habe ich die Beutel mitgenommen, sicher kannst du sie auch liefern lassen.
Wegen des Geräts hat noch keiner im Hotel was gesagt.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler im Urlaub 18 Dez 2008 07:27 #52067

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

wir waren mehrere Male in der Toskana an unterschiedlichen Orten. Den Cycler mußt du selber mitnehmen, das Material wird angeliefert. Die Anlieferung regelt die Reiseabteilung von Baxter. Geliefert wird allerdings nur die Flüssigkeit, die Sets und die Stöpsel jeweils in ganzen Gebinden, also sprich ganze Kartons.
Alles was du sonst brauchst wie Verbandmatererial und Desinfektionsmittel mußt du selber mitnehmen. Dazu haben wir immer für zwei Tage CAPD-Beutel mitgenommen. Die Maschine kann ja mal ausfallen und so bist du übergangsweise versorgt, bis Ersatz kommt. Ist bei uns aber nie passiert. Und den Stromverbrauch muß man ja vorher nicht bis ins kleinste Detail mitteilen.

Mit ein bißchen Organisation vorher ist das kein Problem. Wenn du HD machen würdest, müßtest du ja auch vorher entsprechenden Platz suchen.
Wenn du sonst noch was wissen willst - gerne.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.